Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! Was Cosplayen? ^_^'

kleiner Otaku Avatar von Zneb

Question Hilfe! Was Cosplayen? ^_^'

Warschndlich oder hoffentlich bin ich nicht der einzige mit der Elementaren Frage : Was soll ich Cosplayen?

Es gibt zu dieser frage ja supper viele seiten mit diagramen und gedöns aber das hilft alles nichts.

Also hier meine frag: Kann mir jemand helfen, suche einen manga/anime Charakter (m) der in richtung steampunk geht, wenn möglich mit Zilinder und goggles... ~1.80m grösse oder sonst einen etwas komplet anderes mit Dunkelbraunen geraden Haaren? ich hab so überhaupt keinen plan ^^'

Oder kennt jemand eine methode um einfach eiene passenden Cosplay Figur zu finden?

Euer Zneb

doom kanguroo Avatar von dragoon

AW: Hilfe! Was Cosplayen? ^_^'

Gross und mit dunklen, geraden Haaren ist an sich nicht so ein Problem. O-o Der Zylinder hingegen macht es extrem schwer. Klassischer Steampunk ist bei Anime und Manga allgemein ziemlich selten. Was aber viele Cosplayer machen, ist eine Steampunk-Version eines an sich bekannten Charas herzustellen. Das ist aber alles andere als leicht, da man mit recht viel Fantasie dahinter muss, und einem sozusagen keine Vorlagen geliefert werden.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

3. Danke auf die idee bin ich noch garnie gekomen!
    Zneb denkt:
  4.  

Der Haifisch | Daydreamer | Digiritter | Fighting Girl | Avatar von Agea

Ergänzend zu Dragoon:

Es gibt schon viele Stempunk Fanarts.
    Du musst nur mal nach einem Charakter Googlen, und schon kommen diverse Versionen.
    Z.b. Steampunk Disney 131802_story__captainhook.png

Probiers mal aus ^^

6. Steampunk ist in. :D
    dragoon sagt:
  7.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Also das Problem hatte ich noch nie. Mein Problem ist immer nur "was cosplay ich NICHT?", da ich leider rasant älter werde und es soo viele Charas gibt, die ich gerne tragen und spielen würde.

Wieso gehst du von deiner Optik aus? Die ist doch gar nicht so wichtig. Wenn du halt ein paar Centimeter zu klein oder zu gross bist, ist das doch nicht so schlimm. Wenn du die falsche Haarfarbe hast, nimmst du eine Perücke.
    Ich bin immer viel eher davon ausgegangen, welche Charaktere mich grade faszinieren, wer meine Lieblinge sind, in wen ich mich gerne hineinversetzen würde. Hast du keine Charas, wo du gar nicht lange überlegen musst, wenn du dich fragst, wer deine Lieblinge sind? Natürlich gibt es Charas, die will oder kann man nicht cosplayen. Ich zB will nichts mit einer Rüstung machen, weil mir das zu mühsam und zu unbequem ist. Aber es liegt doch im Normalfall ziemlich viel drin.

Steampunk-Charaktere haben sich in Manga/Anime wirklich noch kaum durchgesetzt. Mir fällt da spontan auch keiner ein, sorry.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

9. danek so hab ich das nochnie gesehen
    Zneb sagt:
  10.  

Suchtkandidat Avatar von GundamMeister807

Wie wäre es mit Jacob Frye aus Assassin's Creed Syndicate?
    Der hat etwa deine Grösse, trägt Zylinder und hat dunkelbraune Haare. ^^
    Dazu noch ein Bild von ihm.

ACS_HR_Jacob.jpg

12. Super Vorschlag! : D
    dragoon meint:
    Uh, der sieht cool aus :)
    dark columbia meint:
    ah supper danke
    Zneb meint:
  13.  

Frequenzler Avatar von Lilium Diabolus

Wenn du es dann fertig hast, Foto bitte *_* Ich mag Steampunk :3
    Generell passt alles, was so um das Ende des 19. Jh spielt. Steampunk ist (soviel ich weiss) von dieser Zeit inspiriert.
    Assassins Creed Syndicate ist eine gute Idee.
    Was noch im 19.Jh gespielt hat ist Black Butler, D.Gray-Man, Sherlock Holmes, Fullmetal Alchemist, Devils & Realist etc

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Zneb hat sich schlussendlich für den Undertaker aus Black Butler entschieden
    Das ist er: https://www.google.ch/search?q=japan...Waqu1ZxAaPM%3A
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

16. Danke für den Link >////<
    Lilium Diabolus meint:
  17.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer