Geia sou und Konnichiwa! :3

Eigentlich liebe ich Sprachen und lerne sie auch gerne. xD allerdings nicht besonders effizient oder gar langfristig (wie ihr unten sehen könnt). Und um andere Sprachenbegeisterte Menschen um mich zu haben, an denen ich mich eventuell messen oder mit ihnen lernen kann oder so (zB ein Portugiesisch-Whatsappchat? Oder Japanisch? Oder Lerngruppen ab und an), dachte ich, ich frage mal in die Menge: Welche Sprachen sprecht ihr? Wie lernt ihr am effizientesten? Auf welchen Seiten? Oder habt ihr gar einen supertollen Kurs gefunden, den ihr hier empfehlen möchtet?

Ich lerne gerade Portugiesisch (Duolingo + ganz viel Fragen an meinen Freund-aber ich trau mich nicht mit ihm zu sprechen xD ). Und spreche ein paar (Ferien-)Sätze Griechisch, ein gaanz kleines bisschen Japanisch (:'D wird leider auch immer weniger) und sonst selbstverständlich Englisch und Deutsch. In der Schule hatte ich 1 Jahr italienisch (Ausser "Mi chiama Anika" ist da auch alles weg) und Schulfranzöisch (Oeuf Oeuf que lac je?)..

Englisch durch Schule, Filme und Songtexte, Griechisch durch meine beste Kollegin und die paar Wochen Ferien dort und jetzt Portugiesisch auf der Seite Duolingo (bald kommt hier vermutlich nochmal Griechisch hinzu, sobald es freigeschalten wurde, und ich überlege auch, Französisch aufzufrischen, weiss aber noch nicht, ob sich das dort lohnt)

Bin gespannt, ob sich hier etwas ergibt, wäre schön