Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Fantasy Basel

[Paradise Tweety][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

AW: Fantasy Basel

So ich buche mir grade Tickets für Samstag und Montag :3 Doof dass der Catwalk ausgerechnet Sonntag ist, da kann ich nicht -.-'
    Bin gespannt, ob ich dieses Mal genug Zeit hab, mir alles anzugucken. Das Programm wird mich wohl eher wieder nicht so interessieren.

@Specularis
    Wann gehst du hin? Wollen wir gemeinsam hinfahren?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

@Darki: Ich gehe schon am 28. Hab ein Hotelzimmer. Sorry. Vielleicht sehen wir uns drinnen.
    Geändert von Specularis (16.04.2017 um 23:14 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

Brut der Nacht Avatar von Cabal

Bin mir am Überlegen, ob ich einen Tag hin soll. Falls ich hin gehe, dann Samstag oder Montag.
    http://www.lolcats.com

Der Haifisch | Daydreamer | Digiritter | Fighting Girl | Avatar von Agea

Werde Samstag und Sonntag dort sein.
    Aber eher im Casual Cosplay (easy Bisaknosp Gijinka) oder einfach mit Accessoires (Hörner oder Ohren oder so) xD
    Ihr findet Curry und mich am mamike Stand.

y2k-Überlebender Avatar von Yumi-san_89

Ich werde Samstag vor Ort sein. Wahrscheinlich nur Casual-Look, ohne Cosplay. Für Cosplay fehlt mir im Moment gerade ein wenig die Zeit ^^'
    Wölkchen

Meine Fotos und Fanarts yumi-san89.deviantart.com <3

yunalesca Avatar von Yuna

Ich gehe alle 3 Tage! Ich hab auch noch Platz für Mitfahrer Sonntag und Montags :3 Einfach melden!
    *knuddel* Yuna ^^'

Meine Cosplayseite: schoggicosplay.ch

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Ich gucke, dass ich So oder Mo vorbeigucke mit mal wieder was zusammenimprovisierten XD vlt gibt's wieder ne Hipster-Arielle, oder nem Arielle-Verschnitt oder so ^^'
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

Ich werde doch nicht hin gehen. Leide grad an akutem Geldmangel. Vieleicht nächstes Jahr.
    Geändert von Cabal (27.04.2017 um 11:53 Uhr)

Verrückte Mom Avatar von Raziel

War gestern da. Ist echt toll!

Santa should stay away from my Cookies, if he knows whats good for him! Avatar von Cookieborn

Ich war dieses Jahr auch in der FaBa und hab dafür die Polymanga sausen lassen. Fazit: Ich mach mir statt die Poly die FaBa zur Tradition. Es ist viel grösser und nicht so überfüllt, die Cosplays sind besser und es hat mehr Auswahl an Ständen.
    Besonders gefallen haben mir die Indie-Games, die man anspielen konnte.
    In honor of Hodor, best Pokemon ever!

11. Whut? Warum sagst du denn nix?
    dark columbia glaubt:
  12.  

Mir hat die Aufteilung gefallen. Verkaufsstände waren schön verteilt und nicht alle in einer überfüllten Händlerhalle. Ich konnte kein Panel oder Kurs besuchen, deswegen kann ich zur Qualität nichts sagen. Es ist sehr ähnlich wie die Comiccon in Stuttgart. Ich habe ein La Catrina-Kostüm zusammengestellt (die linke bin ich): 20180510_142256.jpg

Mein Sohn wollte am Vorabend um halb 10 noch ein Tai (Digimon) Kostüm, welches ich noch improvisieren konnte...er war zuckersüss.

14. Cool :)
    dark columbia sagt:
    Nice
    böserkeinohrhase meint:
  15.  

Heimkino-san Avatar von thuety

War gestern Nachmittag schnell da
    fantasy_basel_1.jpg

fantasy_basel_2.jpg fantasy_basel_3.jpg

17. Schönes Kostüm!
    Raziel denkt:
    Oh gute Ausstrahlung :3
    dark columbia sagt:
  18.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Ich war Donnerstag und Samstag da. Habe mich sehr gefreut, einige Leute zu treffen, die ich sonst kaum sehe. Das Programm fand ich ich wie immer ziemlich meh, aber eben, bei den Leuten ist das nicht so schlimm. Bloss etwas fragwürdig, dass ich den Veranstaltern 70.- bezahlt habe, um Menschen zu treffen, aber was soll's XD Am Samstag wollten sogar ein paar Leute Bilder mit mir :3 Und ich konnte spontan am Catwalk mitmachen Hab anscheinend nen Stau produziert, weil ich eine der wenigen war, die nicht über die Bühne gerannt ist, sondern sich Zeit nahm :P

Gab es eigentlich irgendwo ein ausführlicheres Programm(heft)? Aufgrund dieses Plans, den man am Eingang bekam, war vieles ja nicht wirklich klar.

Wer startet mit mir eine Petition zum Auswechslung dieses schrecklichen Moderators? X3

Mein Sohn wollte am Vorabend um halb 10 noch ein Tai (Digimon) Kostüm, welches ich noch improvisieren konnte...er war zuckersüss.
    Das zu schreiben und dann KEIN Foto von deinem Sohn zu posten, ist echt fies
    Es war auch ein kleines Mädchen als Card Captor Sakura unterwegs, die war superniedlich.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

20. Du warst auch da?
    böserkeinohrhase glaubt:
    Ich zeigs dir mal so.
    Raziel findet:
  21.  

[Morgen-Schnitte][The Boy next Door] Avatar von böserkeinohrhase

Ach. Ich wusste nicht mal das wir einen Thread dazu haben. Egal. Also meine 50 Rappen zur Fantasy Basel.

Hallo Ihr da draussen,
    nach langer Conventions und Messen Abstinenz bin ich nun wieder, nach 6 Jahren, mal dabei gewesen. Ich war nur Samstags anwesend. Das ich @darki nicht gesehen habe verwundert mich jetzt gerade ein bisschen. Dafür habe ich viele vom RL Café gesehen und die kannten mich noch. Sowie andere Personen von früher.
    Gott sei Dank hatte ich ne super Begleiterin, die hat mich schön auf Trab gehalten, Sie war im Cosplay und ich wusste erst ein paar Tage zuvor was sie darstellen würde. (In der zwischenzeit weiss ich es) Zurück zur Begleitung und dem Rest. Es hat mich alles so erschlagen.
    Es war so gross und so wuselig das ich dachte es wäre ein Traum. Lag vielleicht an den Cosplayern und den Surrealen Zeug die da waren.
    Wo war ich stehen geblieben? Achja. Genau, also ich fands sehr schön da und ging sehr müde sowie zufrieden nach Hause.

Nicht so gefallen hat mir der Plan. Der hat es noch chaotischer gemacht in meinem Kopf. Und das Essen; wieso gab es keinen Vegetarischen Hotdog oder so was ähnliches (Das ist alles jammern und bläh. Also liest das nicht)

kurzum. Morgenschnitte gefiel was er sah und es war ein Hammer Tag. Zwei Tage hätte ich das nicht überlebt.

und nun Bilder:93902E92-259D-4B5D-B5B6-49EA40B37EDA.jpeg31CD06EF-5CF9-4047-997F-3B854C10E2F4.jpeg0AAFE900-B98B-4644-9DB2-74AD309989B8.jpeg

@zodius: Merci
    @darki: Hufflepuff Hasi, immer zu Diensten und alles entstaubt^^"
    Geändert von böserkeinohrhase (17.05.2018 um 09:20 Uhr) Grund: Antworten auf die Kommentare.
    Und wir tanzen, bis wir vergessen, welcher Tag ist
    Und wir tanzen, bis wir vergessen, was wahr ist
    Und wir tanzen, bis wir vergessen, wie man still steht
    Und wir tanzen, bis wir vergessen, wie man still lebt.

-Julia Engelmann-
    -Julia Engelmann-

23. Schöne Bilder^^
    Zodius denkt:
    Yey ein Hufflepuff-Hasi :D
    dark columbia findet:
  24.  

Welcher Tag lohnt sich am ehesten hin zu gehen?

@darki
    Bilder von Kindern werden zu deren Schutz nicht online gestellt.

26. Samstag. weil es ist ruhiger und entspannter
    böserkeinohrhase findet:
  27.  

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

@Cabal War letztes Jahr dort. Ich würde sagen der Donnerstag. Am Samstag ist es rappel voll, da noch viele Familien kommen. Freitag geht so, da viele ein längeres Wochenende machen. Ansonsten das Programm anschauen, was dich am meisten interessiert. Noch ein Punkt sind die Shops, Donnerstag hat die meinsten Auswahl.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

29. merci :-)
    Cabal sagt:
  30.  

@Cabal
    Ist mir schon klar. Trotzdem fies
    Ich war bisher nur Donnerstag und Samstag da. Hab keinen allzu grossen Unterschied gemerkt, ausser das Donnerstag der abwechslungsreichere Cosplay-Contest ist.

@Hasi
    Jap, ich war da. Vielleicht hast du mich wegen des Cosplays nicht erkannt. Kann aber auch gut sein, dass wir uns wirklich nie gesehen haben, sind halt schon viele Menschen.
    Was ist das für ein pinkes Teil auf deinem Bild? Ein Eva?
    Zum Essen: Sei froh, warst du nicht in den ersten beiden Jahren da, da gab es ausser nicht besonders leckeren und überteuerten Pommes Frites gar nichts vegetarisches... Ich hab mich ja über den Churro-Stand im Innenhof aufgeregt. 10.- Fr., keine Schokosauce, eher pampig als knusprig und vom Geschmack her Karton mit Zucker -.-''
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@Darki: Du hattest auch ein Cosplay an? Das erklärt gerade alles^^ Ich kam ja nicht mehr nach mit dem was um mich geschehen ist. Eva? ist das ein Transformer? (nicht auf mich einprügeln x_x)

Zum Essen. WAS?! Wer denkt dann heute in der Schweiz nicht an die Vegetarier? OMG. (Das ist kein jammern^^") Zu den Churros. Ja ich kann dich verstehen. Ich kenne die meisten Anbieter von Churros und dieser ist kein guter. Ist Churros eigentlich das neue Hipster/Geek/Nerd essen an Convention und Festival?
    10.- CHF für Churros ist overpriced btw. normal finde ich 6.- CHF schon in Ordnung. Aber ich bin ja nicht der Preisüberwacher.

Schade haben wir uns nicht gesehen... Aber wie geschrieben. Ich war konzentriert auf meine Begleitung, dass ich sie nicht aus den Augen verliere. hihi.

-Julia Engelmann-
    -Julia Engelmann-

Essen war allgemeinen überteuert. Wir wollten am Haribo-Stand 1(!) Gummischlange...7.-!!! Hab sie nicht gekauft. Auch sonst, die Händler haben den Schweiz-Zuschlag draufgepackt. Hab nur bei Künstlern eingekauft. Da ist es fast zu günstig für handgemachte Sachen.

34. O____o
    dark columbia findet:
    die Künstler hatten echt Faire Preise^^
    böserkeinohrhase glaubt:
  35.  

Ja, ich trage eigentlich immer Cosplay auf Cons und ähnlichen Veranstaltungen.
    Evas sind die grossen Mechas aus Neon Genesis Evangelion. Mit Transformers kenn ich mich nicht aus.

Zum Essen: Naja, an der ersten FaBa gab es drei Essensstände oder so: Pizza, Hot Dog, Pommes Frites, das war's. Es war teuer, nicht besonders lecker und die Wartezeit ziemlich lang. Da hat sich definitiv was zum Besseren geändert. Ich mochte diese spanischen/mexikanischen (?) Teigtaschen, die gab's auch in vegi. Der Stand mit dem japanischen Essen war auch nicht schlecht. Fand es bloss recht frech, dass man mich nicht darauf hinwies, dass da Pfand auf dem Teller ist.
    Mit den 10.- Fr. für Churros hätte ich sogar leben können, wenn sie richtig gut gewesen wären ^^' Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass etwas mit so viel Zucker dran so schlecht schmecken kann XD

Ja, sich auf der FaBa nicht zu verlieren, ist echt schwierig... Gruppen mit mehr als drei Leuten sind dem Untergang geweiht XD
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@Raziel: Darum gab es kaum eine Warteschlange beim Haribo Stand. Interessant.

@Darki: Wegen dem Cosplay und Events. Gut zu wissen^^ Wegen den Evas. könnte gut sein das Sie kein Transformer war.

Thema Food: ist halt schwierig es für alle recht zu machen. aber die Preise könnten ein bisschen runter. Nicht jeder in der Schweiz ist im oberen Mittelstand. *husthust* Und die Anbieter sollten die Messen und Cons mehr ernst nehmen.

Thema Gruppen: Ausser man ist gross. Wir waren zu sechst und jeder hatte seinen Freiraum. Wir fanden uns trotzdem ständig wieder xD

Thema Moderator: Du hast noch erwähnt das dir der Moderator nicht gefallen hat. Was war da so das Problem? Ich hatte nie einen gesehen oder gehört x'D Witzig.

-Julia Engelmann-
    -Julia Engelmann-

Müssten wir mal Chris fragen, der kennt sich mit Transformern aus
    Klar ist das schwierig. Aber eben, sie haben ja schon grosse Fortschritte gemacht. Wir gehen ja eh immer Nudelsuppe essen gleich nebenan
    Wow, nicht schlecht. Wir waren zum Teil nur zu dritt oder viert und haben uns trotzdem mehrmals verloren ^^'

Ja, der Moderator ist ein Graus und das finden glaube ich alle. Er versucht krampfhaft, lustig zu sein und Stimmung zu machen, schafft aber beides meist nicht. Dann verliert er noch öfter den Faden und verhaspelt sich. Er wirkt einfach immer ziemlich unvorbereitet. Ich glaube, ich könnte das besser und ich bin nun wirklich kein Redner ^^'
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Gut. Dann frage ich Chris. Wenn ich ihn wieder mal antreffen werde
    Und sie müssen weiter Fortschritte machen. Werde es dann auch mit der JAN und den andern Events vergleichen. Sag nein zur Nudelsuppe. Mein Team hatte ne gute Führung und Telefone. Hihi.

Macht er das schon länger an der Fantasy? Dieses moderieren? Wenn ja muss ein neuer her. Gibt es ja zu genüge in der Medienlandschaft Schweiz. Und als Moderator muss niemand lustig sein. Wenn ich im Radio auf Sendung bin, bin ich auch nicht immer witzig. Es muss einem Spass machen ist meine Meinung und wenn der Pöbel dich nicht will. Dann hol einen Co-Moderator.

-Julia Engelmann-
    -Julia Engelmann-

40. Nudelsuppe-Rest. echt Hammer. Hast was verpasst!
    Specularis glaubt:
  41.  

Wieso sollte ich? o.o Nudelsuppe ist toll.
    Telefone hatten wir auch, ne gute Führung eher nicht XD

Ja, wenn ich mich recht erinnere schon seit der ersten FaBa. Ich habe Chris schon angebettelt, er solle sich als Moderator bewerben XD Natürlich "muss" er nicht lustig sein, aber an einem Event wie diesem erwartet man jetzt schon nicht einen super-ernsten Moderator. Ein bisschen locker sollte er schon sein, sonst gehört er da nicht hin.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Zody oder Karin. Ja. Ich bin eine "sie". Avatar von Zodius

Transformer? Hab ich Transformers gelesen? O.O

Es sieht wirklich nach einen Transformer aus. Und zwar den Charakter Arcee aus TF Movie 2 Revenge of the Fallen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer