Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: maker faire bodensee

ps3:ana-chan78 Avatar von anarchist

Cool maker faire bodensee

Diesen 25. Juni - 26. Juni findet in Friedrichshafen im Messezentrum die Maker Faire statt.

Die Maker Faire ist ein familienfreundliches Festival, auf dem basteln, bauen, erfinden, experimentieren, lernen, recyceln, inspirieren und vor allem Spaß haben im Mittelpunkt stehen.

Die Veranstaltung bietet Makern eine ideale Plattform, ihre Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und ein direktes Feedback zu erhalten. Für viele Maker ist die Bestätigung und der Zuspruch für ihre Projekte der Lohn ihrer Arbeit. Zudem können sie sich hier an einem Ort mit Gleichgesinnten und interessierten Besuchern austauschen und so ihr Wissen weitergeben, aber auch erweitern. Für manchen Aussteller ist die Präsenz auch der Anfang eines erfolgreichen Startups.

Im Vordergrund steht „Anfassen und Ausprobieren“. Auf jeder Maker Faire gibt es viele interessante Mitmachstationen, ergänzt um spannende Vorträge und Workshops.

Die Maker Faire ist somit Schaukasten, Community-Treffpunkt und Wissensplattform in einem. Speziell das Thema Education wird großgeschrieben. Kinder und Schüler werden auf einer kreativen und spielerischen Weise für Wissenschaft, Technik und dem lustvollen Umgang mit Materialen und Werkzeugen begeistert.

Aber es geht nicht nur um technische und wissenschaftliche Projekte. Eine Maker Faire ist ein Ort für alle Kreativen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den folgenden Bereichen:
    Arduino, Raspberry Pi & Co. ∙ Elektronik ∙ Hardware Hacking ∙ Wearables ∙ Internet of Things ∙ 3D-Druck ∙ Quadrokopter ∙ Roboter ∙ Crafting/Handarbeit ∙ Handwerk ∙ Steampunk ∙ Wissenschaft & Forschung ∙ Recycling/Upcycling ...und vieles mehr.

Cosplay meets Bodensee - Stand

Ruum42 Stand
    Geändert von anarchist (12.04.2016 um 22:08 Uhr)
    kchen für alle am besten aus der migro
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........
    wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me

2. Coole Sache :)
    dark columbia glaubt:
  3.  

Halbtausender Avatar von Gatchan11

AW: maker faire bodensee

Heyyyyy!
    Wo sind die Cosplayer wenn man sie mal braucht?
    Lasst und die Messe stürmen und zu einem Cosplay Paradies machen wie andere Messen es bereits sind!

Falls wer interesse hat da hin zu gehen, soll er sich mit Name, Telefonnummer, Adresse auf die Emailadresse info@kittyfluff.ch melden, und dazu schreiben ob man Sa oder So oder beide Tage gehen möchte.
    Ich lasse euch dann das Ticket per Post zukommen. Diese Chance ist einmalig! Lasst sie euch nicht entgehen!

Maker Faire, Friedrichshafen, Sa + So 25./26. Juni 2016
    9-18/9-17 Uhr

www.makerfairebodensee.de

Kitty Fluff bietet ein Flickatelier an wo ihr eue Cosplays flicken lassen könnt.

Ebenso wurde jetzt auch eine Umkleide für Kostümierte gemacht. Material darf auf eigene Verantwortung deponiert werden. Ich empfehle keine Wertsachen zurück zu lassen.

Vor der Messe gibt es ein hübscher Park wo ihr schöne Fotos machen könnt.

Die Messe ist sehr kreativ, individuell und familienfreundlich.

Kitty Fluff (Gatchi) spendiert Gratiseintritte an jene die vor haben kostümiert an der Messe zu erscheinen! Egal ob Fursuit, Cosplay, Larp, Steampunk, etc.

Wer eine günstige Hin und Rückfahrt sucht dem kann ich meinfernbus.de weiterempfehlen.

Knuddel, Gruss
    Gatchi
    www.kittyfluff.ch
    Wir sind ebenso mit einem Stand auf der Messe vertreten.

5. Kittyfluff? XD
    dark columbia sagt:
    Bin da in Stuttgard an der Comic Con ^^
    Agea sagt:
  6.  

ps3:ana-chan78 Avatar von anarchist

in 5 stunden gehts los
    kchen für alle am besten aus der migro
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........
    wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me

doom kanguroo Avatar von dragoon

Ich wünsche viel Spass an der Messe! Macht viele Photos! 83 Vielleicht schaff ichs nächstes Jahr, es tönt ganz klar richtig interessant.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

Suchtkandidat
    Zürich/Zürich/Schweiz/Europa/EurasischePlatte/Erde/Sonnensystem/Michstrasse/LokaleGruppe/Universum

Tipp für alle mit GA: wen ihr via Romanshorn mit dem Schiff geht müsst ihr gar nichts zahlen. Das schiff ist GA bereich und Transfer Schiff-> Messe ist gratis mit Bus nr 17. Das Ticket beinhaltet auch die Amateurfunk Messe. Der Tageseintritt ist 9 Euro.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer