Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: maker faire bodensee

  1. #1
    ps3:ana-chan78 Avatar von anarchist
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    st.gallen ruhsit
    Beiträge
    1.991

    Cool maker faire bodensee

    Diesen 25. Juni - 26. Juni findet in Friedrichshafen im Messezentrum die Maker Faire statt.


    Die Maker Faire ist ein familienfreundliches Festival, auf dem basteln, bauen, erfinden, experimentieren, lernen, recyceln, inspirieren und vor allem Spaß haben im Mittelpunkt stehen.


    Die Veranstaltung bietet Makern eine ideale Plattform, ihre Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und ein direktes Feedback zu erhalten. Für viele Maker ist die Bestätigung und der Zuspruch für ihre Projekte der Lohn ihrer Arbeit. Zudem können sie sich hier an einem Ort mit Gleichgesinnten und interessierten Besuchern austauschen und so ihr Wissen weitergeben, aber auch erweitern. Für manchen Aussteller ist die Präsenz auch der Anfang eines erfolgreichen Startups.


    Im Vordergrund steht „Anfassen und Ausprobieren“. Auf jeder Maker Faire gibt es viele interessante Mitmachstationen, ergänzt um spannende Vorträge und Workshops.


    Die Maker Faire ist somit Schaukasten, Community-Treffpunkt und Wissensplattform in einem. Speziell das Thema Education wird großgeschrieben. Kinder und Schüler werden auf einer kreativen und spielerischen Weise für Wissenschaft, Technik und dem lustvollen Umgang mit Materialen und Werkzeugen begeistert.


    Aber es geht nicht nur um technische und wissenschaftliche Projekte. Eine Maker Faire ist ein Ort für alle Kreativen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den folgenden Bereichen:
    Arduino, Raspberry Pi & Co. ∙ Elektronik ∙ Hardware Hacking ∙ Wearables ∙ Internet of Things ∙ 3D-Druck ∙ Quadrokopter ∙ Roboter ∙ Crafting/Handarbeit ∙ Handwerk ∙ Steampunk ∙ Wissenschaft & Forschung ∙ Recycling/Upcycling ...und vieles mehr.



    Cosplay meets Bodensee - Stand



    Ruum42 Stand
    Geändert von anarchist (12.04.2016 um 22:08 Uhr)
    kchen für alle am besten aus der migro
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........
    wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me

  2. Coole Sache :)
    dark columbia glaubt:
  3.  

  4. #2
    Halbtausender Avatar von Gatchan11
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    606

    AW: maker faire bodensee

    Heyyyyy!
    Wo sind die Cosplayer wenn man sie mal braucht?
    Lasst und die Messe stürmen und zu einem Cosplay Paradies machen wie andere Messen es bereits sind!


    Falls wer interesse hat da hin zu gehen, soll er sich mit Name, Telefonnummer, Adresse auf die Emailadresse info@kittyfluff.ch melden, und dazu schreiben ob man Sa oder So oder beide Tage gehen möchte.
    Ich lasse euch dann das Ticket per Post zukommen. Diese Chance ist einmalig! Lasst sie euch nicht entgehen!


    Maker Faire, Friedrichshafen, Sa + So 25./26. Juni 2016
    9-18/9-17 Uhr

    www.makerfairebodensee.de


    Kitty Fluff bietet ein Flickatelier an wo ihr eue Cosplays flicken lassen könnt.

    Ebenso wurde jetzt auch eine Umkleide für Kostümierte gemacht. Material darf auf eigene Verantwortung deponiert werden. Ich empfehle keine Wertsachen zurück zu lassen.

    Vor der Messe gibt es ein hübscher Park wo ihr schöne Fotos machen könnt.

    Die Messe ist sehr kreativ, individuell und familienfreundlich.

    Kitty Fluff (Gatchi) spendiert Gratiseintritte an jene die vor haben kostümiert an der Messe zu erscheinen! Egal ob Fursuit, Cosplay, Larp, Steampunk, etc.





    Wer eine günstige Hin und Rückfahrt sucht dem kann ich meinfernbus.de weiterempfehlen.

    Knuddel, Gruss
    Gatchi
    www.kittyfluff.ch
    Wir sind ebenso mit einem Stand auf der Messe vertreten.

  5. Kittyfluff? XD
    dark columbia sagt:
    Bin da in Stuttgard an der Comic Con ^^
    Agea sagt:
  6.  

  7. #3
    ps3:ana-chan78 Avatar von anarchist
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    st.gallen ruhsit
    Beiträge
    1.991

    AW: maker faire bodensee

    in 5 stunden gehts los
    kchen für alle am besten aus der migro
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........
    wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me

  8. #4
    doom kanguroo Avatar von dragoon
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    14.902

    AW: maker faire bodensee

    Ich wünsche viel Spass an der Messe! Macht viele Photos! 83 Vielleicht schaff ichs nächstes Jahr, es tönt ganz klar richtig interessant.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

  9. #5
    Suchtkandidat
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Zürich/Zürich/Schweiz/Europa/EurasischePlatte/Erde/Sonnensystem/Michstrasse/LokaleGruppe/Universum
    Beiträge
    79

    AW: maker faire bodensee

    Tipp für alle mit GA: wen ihr via Romanshorn mit dem Schiff geht müsst ihr gar nichts zahlen. Das schiff ist GA bereich und Transfer Schiff-> Messe ist gratis mit Bus nr 17. Das Ticket beinhaltet auch die Amateurfunk Messe. Der Tageseintritt ist 9 Euro.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •