Ich fand keinen Thread, wo es um Theater geht. Es gibt die Threads Konzerte, Festivals und Openairs und Musicals. Bei beiden fand ich das Hinweisen auf ein bestimmtes Theater nicht am richtigen Platz. Desweiteren fand ich einige Threads, wo auf bestimmte Theatervorführungen der eigenen Theatergruppe hin gewiesen wird. Daher dache ich, ich mache einen Theater-Thread auf, hier kann dann auf jede Theater-Vorführung hin gewiesen werden.

Ich liebe Theater, egal ob es Profis oder Laien sind. Wenn ich sehe, es gibt Theater-Vorführungen in meiner Nähe, dann schaue ich genauer, um was es geht. Zufällig bin ich vorhin auf das Theater Farm der Tiere nach George Orwell gestossen. Ich dachte mir, das könnte vielleicht den einen oder anderen hier interessieren. Es wird in Schaffhausen unter freiem Himmel, daher nur bei schönem Wetter, aufgeführt, vom 27. Juli bis 19. August, Mittwoch bis Sonntag, ab 20.30 Uhr bis ca. 22 Uhr. Es ist aber auf mundart. Ich habe bis jetzt nur Theater auf mundart gesehen.

Kosten:

Billette 1. Platz Fr. 33.– | 2. Platz Fr. 28.–
Kinder, Jugendliche mit Legi Fr. 10.- Reduktion
mit Maestro-Karte* | STUcard* der Schaffhauser Kantonalbank Fr. 5.- Reduktion für maximal 2 Tickets
mit Migros Genossenschaftsausweis* Fr. 5.- Reduktion für maximal 2 Tickets

*nicht kumulierbar, nur bei Schaffhauserland Tourismus und an der Abendkasse erhältlich

http://sommertheater.ch/2017_farm_der_tiere

Ich möchte auf jedenfall hin (1. Platz). Möchte jemand mitkommen? Ich kann die Tickets besorgen, so dass wir zusammen sitzen können. Ab einer Gruppe von 10 Personen bekommt man 10% Vergünstigung, was aber nicht mit anderen Vergünstigungen kombinierbar ist. Ich tendiere zu einem Termin eher am Anfang, so dass man bei schlechtem Wetter auf ein anderes Datum ausweichen kann: "Tickets abgesagter Vorstellungen sind für ein anderes Datum gültig oder werden rückvergütet."