Umfrageergebnis anzeigen: Wo soll das Weihnachtsessen 2017 stattfinden?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Burgwies

11 50,00%
  • HAN

2 9,09%
  • Kulturmarkt

4 18,18%
  • Takano City

14 63,64%
  • KL Teppanyaki

6 27,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Umfrage MF-Weihnachtsessen

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

AW: Umfrage MF-Weihnachtsessen

@Nachti
    Der 9-Uhr-Pass ist mir zum vollen Preis eben auch zu teuer. Daher möchte ich nicht von SH her fahren. Aber habe mal durchgerechnet. Es ist allgemein zu teuer, auch von Killwangen her und dann auch noch 10 Fr. mehr pro Essen. Für das, was wir bei dem Weihnachtsessen mehr bezahlen würden, könnten wir nochmal essen gehen. Daher werden wir nicht kommen.

@Karma Ranma
    Ist mir schon klar, man kanns sowieso nie allen recht machen. Aber so wies momentan aussieht, machen wir unser eigenes Essen im Burgwies, da dort eben für uns einfach alles perfekt ist.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

@Cabal
    Ja, dass man in der Stadt Zürich nicht Autofahren will, weiss ich. Aber könntet ihr denn nicht irgendwo am Stadtrand parkieren und von da dann die öV nehmen?
    Zum Preis: Euch ist aber schon bewusst, dass ihr auch was anderes essen könnt, was weniger kostet?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@darki
    Der Preis des Essens wäre für mich ok (muss aber zugeben, dass ich die Mehrkosten des Essens im Vergleich zum Burgwies dazu gerechnet habe und daher auf die 60 Fr. (30 Fr. p. P.) mehr gekommen bin). Ich werds noch mit Romolo anschauen bez. am Stadtrand parkieren. Momentan sind wir grad beide am kränkeln. Wir besprechens, wenn wir wieder fit sind. Ich möchte ja schon gern hin, aber 40 Fr. ÖV liegt nicht drin.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Sooo... Wie sehen denn eure Präferenzen für dieses Jahr aus?
    Welche der Optionen der letzten drei Jahre hat euch am besten gefallen? Habt ihr noch weiter Vorschläge? Sprecht jetzt oder schweigt für immer
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

5. *schweigt* ^^
    leu84 meint:
  6.  

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

Burgwies ist zwar nett, aber nicht für die, die kein mageres Fleisch mögen. Die Fondueportionen sind viel zu klein und nicht à discretion. War Takano City nicht etwas teuer? Ist zwar lecker. Han hat mir gefallen, hab aber einige gehört, denen es nicht gefallen hat. Kenne halt chinesisch besser als japanisch. Habe daher nicht wirklich neue Vorschläge.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

Es muss ja nicht japanisch sein. Burgwies ist ja auch nicht japanisch. Du kannst jeden Vorschlag machen, der nicht überteuert ist, gut erreichbar und eine Gruppe von 20-30 Leuten fassen kann.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Suchtkandidat Avatar von leu84

Das Weihnachtsessen 2018 war mein erstes und hat mir gefallen. Das Han war grundsätzlich gut, nur haben die ein paar Dinge nicht überlegt, als sie das Resti eingerichtet haben. Ich köstige gerne in mir noch unbekannte Locations

Ich hatte es schonmal vorgeschlagen: Kinkaho Restaurant, Zwinglistrasse 12, 8004 Zürich
    Wir waren letztes Jahr am 25.12. dort. Dort wars so, dass es zwei Preise gab, einmal mit und einmal ohne Alkohol, andere Getränke waren bei beiden Preisen inbegriffen.
    Man muss dort aber frühzeitig reservieren: https://www.kinkhao.ch/firmen-und-gruppen
    Sonst mag ich halt das Burgwies sehr gerne. Beim HAN machte ich den Fehler, dass ich es mit dem Saga Khan verglichen habe, daher war ich gar nicht begeistert vom HAN. Für ein Weihnachtsessen fand ich es dort zu "schäbig" (mir fällt grad kein hochdeutsches Wort ein). Das Takano City hat mir nicht so zugesagt, was aber nicht heisst, dass ich nicht ein anderes japnisches Restaurant ausprobieren würde.

Edit: Ich habs grad rausgesucht, was wir letztes Jahr im Kinkaho bezahlten. Es war Fondue Chinoise a discretion mit Salat, Dessert und nicht alkoholischen Getränke für 45 Fr. Man kann natürlich auch was anderes bekommen als Fondue Chinoise. Ich kann aber nicht sagen, ob das Kinkaho preislich noch in dem Rahmen ist, müsste man anfragen.

@Specu
    Das habe ich auch nicht gesagt. Aber laut Wikipedia hat das Fondue Chinoise seinen Ursprung in Ostasien. Spielt für mich aber keine Rolle, woher es ist. Um das ging es hier auch gar nicht.
    Geändert von Cabal (09.08.2019 um 23:06 Uhr)

11. Übrigens Chinoise hat nichts mit Asien zu tun. :-)
    Specularis glaubt:
  12.  

Gamemistress and Companion Betrayer "raza nabba dooa-goola wookie nibble pinchy !" NAANIIII?! Avatar von Ranma Saotome

Bin offen für neue Orte.
    Von den bisherigen hat mir Takano und HAN am besten gefallen.
    "Time is a cruel mistress." Yuki - Hourou Musuko
    "Military is stabbing people with pointy things." Quill18

http://img.photobucket.com/albums/v8...inzakuspin.gif

das denken der gedanken, ist ein denkenloses denken darum denke nicht gedacht zu haben

@Cabal
    Das klingt nicht schlecht, danke. Ich werde mal anfragen.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Tja, das war wohl nix:
    Besten Dank für Ihr feedback. Am Weekend abends sind wir leider auf
    einen "gewissen Umsatz" angewiesen, um Löhne und unsere Rechnungen
    bezahlen zu können, daher ist's nicht möglich, massiv günstigere
    Angebote zu machen, auch weil wir unsere Tische ja nur 1 x pro Abend
    besetzen können.
    95.- würde es im Kinkhao kosten...

Gibt es noch andere konkrete Restaurantvorschläge?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Wie wärs mit Toro Bar (gefunden durch Google): http://www.torobar.com/
    Müsste man anfragen, ob da Weihnachtsmenü gibt. Da gibts auch Karaoke.
    Liebe Grüsse
    Specularis

[Kitty][Pantherchen][Popcornsuchti] Avatar von Lady_Bagheera
    Am A**** der Welt (auch bekannt als (K)Uhwiesen)

Ich kenn die Toro Bar weil wir da zwischendurch Mittagessen gehen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das das ist, was ihr sucht. Die Bar selbst ist relativ klein, am Abend auch relativ voll. Es gibt 2 oder 3 'normale' Menus, der Rest ist 'nur' Tapas. Und die Preise sind der Lage entsprechend eher hoch. Alles in allem ist es halt ne Bar, die Alkoholkarte ist sehr gross, die Tapasauswahl ist auch nicht schlecht, aber wenn ich so die Restaurants anschaue die vorher vorgeschlagen worden sind und die ich als MF-Weihnachtsessen Ort so im Kopf habe, ist sie definitiv nicht geeignet.

EDIT
    @Specularis: Das ist der normale Bar Raum. Wenn man nicht ne geschlossene Gesellschaft macht, dann wird es dort noch andere Leute haben und dann wirds eng. Bei geschlossener Gesellschaft sehe ich ein ähnliches Problem wie bei dem das Cabal vorgeschlagen hatte, die machen das erst ab ner gewissen Personengrösse, sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Ich hätt jetzt mal gesagt wenn der Raum (laut Website) 250 Personen fasst (das ist definitiv im Stehen), dann machen sie es nicht unter 100. Und eben, die Preise sind recht happig. Klar für die Lage und so angemessen, aber kommen wohl im Dreh auch so um die 90 - 100 Fr. / Person zusammen
    Geändert von Lady_Bagheera (21.08.2019 um 11:48 Uhr)
    Suicide is painless, it brings on many changes, and I can take or leave it if I please....
    (Nein, ich bin NICHT suizidgefährdet, mir gefallen einfach die Serie und der Song!)

18. Die hat für Anlässe ein riesiger Saal, see Galerie
    Specularis findet:
  19.  

Hätte noch Ni-Hao https://www.restaurant-nihao.ch/, weiss aber nicht, ob sie über Weihnachten geöffnet haben.

Sonst habe ich noch Lamky, Oerlikon. Wollte das eigentlich für mich behalten. Die haben Feuertopf, was für mehrere Personen passend wäre. Da musst du vor Ort reservieren, da der Chef am Telefon nicht so gut Deutsch kann (ausser du kannst auf Chinesisch bestellen). Mich hat er auf jeden Fall nicht verstanden.
    Liebe Grüsse
    Specularis

@Specu
    Was Bagheera sagt, stimmt schon. Das ist ne Bar, kein Restaurant. Ich war da mal mit Roger im Karaoke. Halte ich eher für weniger geeignet für ein Weihnachtsessen.
    Das Nihao klingt grundsätzlich gut. Allerdings ist die Homepage nicht besonders aussagekräftig. Ist das Buffet abwechslungsreich oder gibt's hauptsächlich Sushi? ^^'
    Restaurants, wo das Personal kein Deutsch kann, finde ich kritisch ^^' Das war schon bei der Reservation im HAN eher schwierig...
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Ich war noch nie in Nihao. Auf der Homepage sehe ich noch Dumplings. Müsste man fragen, was sie für Angebot haben.

Ich war sonst noch in Restaurant Vulkan fragen, https://www.restaurant-vulkan.ch/. Der Chef dort sagt, dass sie jeweils 3 verschieden-preisige Varianten eines mehrgängingen Menüs machen. Etwa. zwischen 40.- und 80.- (hab die Preise vergessen aufzuschreiben). 2 - 3 Meter weiter bzw. nebenan gibt es die Buffetvariante im Pinatubo https://www.pinatubo.ch/philippinische-kueche/. Die Atmosphäre ist nicht besonders, dafür ist es all you can eat 39 - 45 CHF. Da müssten wir mind. 20 Personen sein.

Ausser den Fotos auf der Webseite habe ich noch vom Pinatubo-Buffet Fotos gemacht:
    20190822_121758_klein.png
    20190822_121803_klein.png
    20190822_121829_klein.png

Kontaktdaten sind bei mir.
    Geändert von Specularis (29.08.2019 um 15:06 Uhr) Grund: Fotoproblem
    Liebe Grüsse
    Specularis

Für ein Weihnachtsessen fände ich a discretion am besten. Andere Restaurants könnte ich sonst auch noch Vorschlagen. Ich habe Restaurants aus drei Büchern in meiner Excel-Tabelle aufgelistet, beim vierten sollte ich mich endlich mal dran setzen.

@Specu
    Wenn man der Homepage glauben darf, hat das Pinatubo nur über Mittag das Buffet...
    Dem Niaoh hab ich geschrieben, hab aber keine Antwort erhalten -.-

@Cabal
    Gerne. Am besten solche, in denen du schon mal warst Und bitte nicht mehr als 3 Vorschläge, sonst habe ich ewig, um alles anzugucken.

Ein Vorschlag von mir wäre noch das Bimi: https://www.swissbimi.ch/menu/
    Das Sukiyaki ist leider nicht a discretion, aber durchaus reichlich, finde ich. Preis ist 49.- / Person, also eher hoch für uns. Man kann aber natürlich auch etwas anderes bestellen, ist nicht alles so teuer.
    Geändert von dark columbia (03.09.2019 um 09:34 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@darki Nein, sie machen das Buffet für Weihnachten. Ich habe den Chef persönlich gefragt. Pinatubo und Vulkan gehört demselben.

Bimi sieht sehr gut aus. Wäre da dabei.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Sollte es im Kt. ZH sein?

Edit: Mir wurde gerade etwas empfohlen. Platz wäre für ca. 32 Personen. Es gibt diverses a discretion: https://www.rotblattstuebli.ch/ Ich war aber selber noch nie dort.
    Wie es mit ÖV-Anschluss aussieht, weiss ich nicht.
    Geändert von Cabal (03.09.2019 um 21:18 Uhr)

@Cabal
    Ich habe immer geguckt, dass es vom Zürich HB maximal (!) ne halbe Stunde entfernt ist.
    Das sieht ziemlich cool aus, aber 32 Personen ist evtl etwas knapp. Bin gespannt auf deine weiteren Vorschläge.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Letzte Chance, um noch Restaurants vorzuschlagen, bis Ende Woche!
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer