Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Transformers

Stille Mitläuferin Avatar von Zodius

Transformers

Ich glaube, die meisten von euch kennt diese Serie vom hören her oder auch von der 5 teiligen Real-Film Movies, die in den letzten 10 Jahren ins Kino kamen.

Was ich aber darauf ansprechen will, ist die Original Anime Serie aus dem Jahre 1984.

Klar, viele von euch und auch ich damals, meinen die Transformers ist eine Amerikanische Cartoon Serie und hat nichts mit japanischen Anime zu tun. Das stimmt nur teilweise.

Nach meiner recherche herausgefunden, die Transformers Staffeln 1-3 tatsächlich amerikanische Cartoon Serie. Ab aber Staffel 4 wurde in Amerika nicht ausgestrahlt, sondern nur in Japan. Danach der Staffel 5 haben die menschlichen Charakteren tatsächlich den Anime-Typischen grossen Augen.

Spätere Serien haben auch viele Ähnlichkeiten mit japanische Animes.

Ich persönlich bin ein Fan von der 1984er Serie und kann wirklich die 5 Realfilme nicht leiden.

Sind auch TF Fans unter euch?
    "Cherry Blossom and Warriors" - Kokoro - Dead or Alive 5

Trying to remember, who I used to be... Avatar von yuu-chan

AW: Transformers

"Transformer-Robots in Disguise"...jaja, nicht unbedingt Sabans/Levys brilliantestes Cartoonintro, aber sehr eingängig. Auch nicht meine Lieblingsserie; da war ich eher ein ThunderCats-Fan. Aber ich mochte die Serie, vor allem die ursprünglichen Staffeln bis zu
    Spoiler (auswählen, um ihn zu lesen):
    Optimum Primes Tod
    Danach änderte die Serie ihre Richtung, und ich verlor das Interesse. Mein Lieblingstransformer war aber immer Bumblebee; das Sonnenscheinchen der Truppe(hat nicht zuletzt damit zu tun, dass ich die klassischen VW-Käfer liebe). Und ich fand Thunderscream eh immer zum Brüllen komisch; als hätte sich ein Muppet in die falsche Dimension verirrt.

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++
    I've never seen anything this beautiful in the entire galaxy - alright, give me the bomb.

Ultra Magnus; Transformers, The Rebirth
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

Thunderscream, meinst du Thundercracker oder Starscream oder beide?

Sorry, ich meinte Starscream, jedermanns Möchtegern-Anwärter auf Megatrons Thron. Sowas Ungeschicktes gehört schon fast verboten...wer war Thundercracker, nochmal? Einer der Flieger, oder? Item, Starscream war die Bilderbuchanleitung, wie man ein schlechter Verräter ist. Warum Megatron ihn behalten hat..ich habe keine Ahnung.

Yuu-chan

++++++++++++++++++++++++++++++
    Your knowledge is only overshadowed by your stupidity!

Megatron; Transformers
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

Jetzt muss ich an Fusionieren von Dragonball denken. Thundercracker und Starscream fusionieren.

Ja. Ich verstehe früher auch nicht wieso Megatron so viel Geduld mit Starscream hatte.

Ich mag vorallem die 6 Baufahrzeuge Constructicons, die zu einen grossen Roboter "der Vernichter" (engl. Devastator) vereinen können.

Erinnert mich immer an die Anibots; die kamen nur ganz kurz in einer der frühen Folgen vor...da waren die DinoBots schon präsenter. Und verrückter.
    Übrigens, hast Du Dir mal Beast Wars angetan? War ein Spin-off in den 90ern, mit den AniBots. Die Story, Charas, alles wäre toll gewesen, das Problem war..nunja..die frühe, unausgereifte Computeranimation der damaligen Zeit hat der Serie höchstwahrscheinlich das Genick gebrochen. Halt Dich fest...

Übel, was? Nochmals, das Konzept wäre toll gewesen, aber bei der Grafik...

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    I mean, guys, seriously, this is an appealing image for kids?

Nostalgia Critic; Son of the Mask
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

Ja. Ich kenne Beast Wars. Aber nicht alles angeschaut. Ausserdem mag ich Generation 1 Transformers mehr.
    Die AniBots, die vor die Dinobots vorkommen, meinst du den Vogel und den Hund, die in Kasetten verwandeln können?

Mnein, sie sind eigentlich der Grund, weshalb Devastator auf den Plan gerufen wurde. Es handelt sich dabei um einen Löwen, ein Rhino, einen Büffel und noch zwei oder drei weitere, glaub' ich. Sind jedenfalls urgefährlich, da unberechenbar. Konnten sich auch zu einem Megatransformer zusammenschliessen, aber frag mich nicht mehr, wie der heisst.

Yuu-chan

++++++++++++++++++++++++++++
    It escapes my mind...
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

Predacons. Zusammen gesetzt heisst Predaking. Die einzelnen Namen fällt mir auch nicht ein. Aber der Löwe heisst Razorclaw. Es hat ein Nashorn, Büffel, Adler und glaub noch ein Jaguar? Immerhin kommt im Laufe dieses Jahres die neuen Figuren von denen raus und zusamnengesetzt sollte der ca. 50cm gross sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer