Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umzug

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Umzug

Nachdem wir einem Grossteil der Besucherschaft die traurige Nachricht schon mündlich mitteilen konnten, hier nochmals schriftlich und offiziell:

Die Leitung der Kirchgemeinde Felix und Regula hat vorletzten Monat gewechselt und die neue Leitung möchte alles stark umstrukturieren. Dies sorgt dafür, dass ab nächstem Jahr keine Vermietungen mehr gemacht werden. So wurde auch das rl nach 12 Jahren mit einer Kündigung aus zwei Sätzen abgespeist und diskutieren ist diesmal nicht mehr möglich.

Bis November können wir noch im Felix und Regula sein. Haltet euch bis dahin bitte weiterhin an die Regeln, damit wir bei einer möglichen neuen Location gute Referenzen vorweisen können.

Wir danken euch, dass ihr vergangenen Freitag die Nachricht so wohlwollend aufgefasst habt und für die zahlreichen Inputs für mögliche neue Locations, die ihr uns gabt. Ich habe mich gefreut zu hören, wie sehr euch das rl am Herzen liegt.

Weiterhin nehmen Firewitch und ich gerne Vorschläge für neue Locations per PN entgegen. Eckdaten (Idealfall):
    - Raum Zürich
    - Jahresmiete unter 2'000.- Fr.
    - Küche oder ähnliches
    - Lagerplatz
    - Platz für mind. 50 Personen

Wir werden unser Möglichstes tun, das rl am Leben zu halten. Danke für eure Unterstützung, wir halten euch auf dem Laufenden.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

2. Schade. Aber Daumendrück für eine neue Location
    leu84 denkt:
    Viel Glück für die Suche =/
    Agea findet:
    Schade
    roger343 meint:
    Oh Schade :(
    Largo sagt:
  3.  

Karaokezebra Avatar von roger343

AW: Umzug

Spontan fallen mir www.alle-immobilien.ch und www.raumsuche.ch ein.

Auf jeden Fall viel Erfolg. Ich werde wohl auch mal sporadisch schauen, ob ich grad was finde.
    Geändert von roger343 (08.08.2018 um 14:47 Uhr)
    Neue Seite vom Mangaforum Karaokezebra: www.rogers-karaoke.ch

5. Danke :)
    dark columbia glaubt:
  6.  

Beständler Avatar von Grischa

Mein Vorschlag für einen neuen Raum.
    https://www.abz.ch/home/F%C3%BCr-Sie.../Wiedikon.html

Ich lebe in dieser Siedlung und würde den Raum zum Vorzugspreis von 60FR erhalten. Habe noch nichts mit der Verwaltung abgesprochen da ich erst seit heute vom Problem weiss. wäre bereit den Raum über meinen Namen zu mieten und mit der Verwaltung zu sprechen.

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

Hallo @Grischa

Danke für deine Info. Bitte nicht selber anfragen. Das übernimmt mii. Du kannst ihr auch ein PN schicken (firewitch).
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

@Specu
    Ist okay. Er hat mir auch schon eine PN geschickt. Ich habe ihm gesagt, er solle mal unverbindlich anfragen. Es müsste ja über ihn laufen, weil er Mieter in der Siedlung ist. Zum normalen Preis wäre der Raum für uns nicht bezahlbar.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

10. Ah ok. Bin gespannt, obs klappt.
    Specularis meint:
  11.  

Hallo ihr Lieben

Wir haben für euch eine Übergangslösung. Diese nennt sich "Zum hinteren Hecht": https://zumhinterenhecht.ch/cafe-bar/

Wir halten diese für geeignet aus folgenden Gründen:
    - liegt Zentral in Winterthur (gleich neben der alten Kaserne)
    - ist von der Grösse her etwa gleich gross wie das ehemalige rl (allerdings weniger Sitzgelegenheiten)
    - hat lange Öffnungszeiten (Freitags zB bis 2h)
    - es besteht kein Konsumzwang, Wasser ist gratis (Selbstbedienung)
    - hinter dem Cafe hat es einen "Co-Working-Space", wo alle, die zusammen an einem Projekt arbeiten wollen oder so, sich austauschen können und im oberen Stock noch einen Raum für ruhiges Arbeiten
    - einmal im Monat gibt's ein gratis Konzert auf der kleinen Bühne
    - Es gibt regelmässige Gesellschaftsspiel-Abende
    - in dieser Location steht nicht der Umsatz, sondern die Gemeinschaft im Zentrum
    - Der Manga- und Comic-Shop Zappa Doing ist fast um die Ecke

Wichtig:
    Der Hecht ist ein öffentliches Café. Wir sind also nicht alleine dort und auf die anderen Gäste ist auf jeden Fall Rücksicht zu nehmen!! Fremdkonsum ist nicht erlaubt!

Erstes offizielles Hecht-Treffen: Diesen Freitag ab 18h.

Zu einer "richtigen" neuen rl-Lösung sind wir bisher noch nicht gekommen, da die Preise einfach überall zu hoch sind, aber wir haben noch nicht aufgegeben.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Zody oder Karin. Ja. Ich bin eine "sie". Avatar von Zodius

Wenn ich bis dahin gesund bin, bin ich sicher dabei! Freu mich schon drauf! *Hust*

Danke euch fünf für die gemütliche Runde Ich bin weiterhin der Meinung, dass es eine gute Übergangslösung ist und hoffe, wir sind nächstes Mal etwas mehr.

Nächste Woche werde ich nur kurz da sein. Aber man kann sich jederzeit auch im Hecht treffen, wenn ich nicht dort bin.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer