Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TV-Beiträge über Japan

Suchtkandidat Avatar von leu84

Lightbulb TV-Beiträge über Japan

Hallo zusammen

Heute habe ich auf einer Mediathek eine Sendung gesehen, die u.a. über Hayao Miyazaki (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) berichtete. Daher dachte ich, dass es einige von euch auch interessieren könnte und einen Thread dazu noch fehlt.

Allgemein:
    Wenn ihr eine Sendung/Beitrag/Dokumentation mit Bezug auf Japan seht und dies auch auf der Mediathek zu finden ist, könnt ihr sie hier uns mitteilen. Es gibt in den meisten Fällen einen Link in der Mediathek. Bevor ihr diese einfügt, testet es zuerst selber, ob der Link funktioniert. Es ist ärgerlich, wenn man einen Buchstaben beim kopieren nicht anwählt

Themen zu Japan:

- Interessant sind z.B gesellschaftliche, kulturelle oder historische Berichte/Dokumentationen (z.B. Teehauskultur, Kabuki, Samurai oder Ghibli usw)
    - Anime-Serien oder -Filme, Japanische Filme usw. sollten nicht hier geteilt werden. Dafür gibt es andere Threads.
    - Allerdings haben hier Beiträge/Dokumentation über das Filmschaffen (z.B Hayao Miyazaki usw) ihren Platz
    - Es gibt sicher Bereiche, die ich vergessen habe (könnt mich anschreiben)

- Klar gelten hier auch die normalen und MF-Regeln, dass man gewisse Dinge hier nicht verbreitet! Auch wenn man das richtige Alter hat und es auf einer öffentlich-rechtlichen Mediathek zugang findet.

Wichtig:

- Schreibt ein paar Worte, Sätze zum Beitrag, wenn ihr den Link hochlädt. Was euch gefällt oder vielleicht persönliches Hintergrundwissen. (Siehe Beitrag von Largo)
    - Wenn es eine Medienreihe gibt, dann braucht es nicht jeden Link zum Film. Oft gibt es einen Link zur Medienreihe
    - Manchmal sind die Beiträge nur für einen gewissen Zeitraum in der Mediathek verfügbar (4 Wochen, 1 - 5 Jahre). Wer den Beitrag hochlädt, soll ihn wieder löschen, wenn er nicht mehr verfügbar ist (oder nur den Link entfernen?). Manchmal vergisst man solche Ablaufdaten, dann soll die Person die den Funktionsfehler erkennt, den/die ErstellerIn anschreiben, dass der Beitrag nicht mehr aktuell ist und dies zu löschen. Falls nicht mehr im MF, unsere Senseis lieb fragen.

Aus den MF-Regeln müsste hier der erste Link mit Beschreibung beigefügt sein. Der Beitrag von Largo sollte als gutes Beispiel dienen, wie man es macht.
    Aus Un-oder Nichtwissen habe ich Thread-Regeln verstossen, weshalb ich den Haupttext überarbeitet habe und jetzt auch meine Anregung kundgetan habe. Ich werde meinen Beitrag unten ändern. Entschuldige nochmals für mein Tohuwabohu.
    Geändert von leu84 (22.08.2018 um 16:55 Uhr) Grund: Don't-Foren-Regeln-Verstoss

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

AW: TV-Beiträge über Japan

Was möchtest du mit diesem Thread? Sollen wir hier links einfügen, falls wir Beiträge kennen?
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

3. Danke für den Hinweis.
    leu84 meint:
  4.  

Suchtkandidat Avatar von leu84

Ich habe auf Arte einen Beitrag über Hayao Miyazaki gefunden. Welche reale Orte und was ihm zu Filmen wie "Prinzessin Mononoke" oder "Chihiros Reise" inspiriert haben. Am Ende des Japan-Beitrags noch etwas über die Yakuza. Es sind die ersten 17Minuten über Japan. Der Beitrag soll leider nur noch bis zum 19.Oktober verfügbar sein.

Hier der Link https://tinyurl.com/yakzz4xt
    Geändert von leu84 (22.08.2018 um 17:02 Uhr)

[WAKKA!] Knock on the Sky and listen to the sound! Avatar von Largo

Ich fand die Fernsehreisedokumentation mit Patrick Rohr sehr gut gemacht.
    Vorallem wird wohl zum ersten Mal Haruka Christine, Tarento mit Schweizer Wurzeln durch SRF interviewt.

Knock on the sky and listen to the sound!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Mangaliste | Animeliste | Last.fm

7. Die hat mir auch gefallen :)
    Hikikomori-san findet:
  8.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer