Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rwby

Zody oder Karin. Ja. Ich bin eine "sie". Avatar von Zodius

Rwby

RWBY (Aussprache: Rubi) ist ein Amerikanisches Anime in CG-Style.
    Entwickelt wurde die Serie von den Team Rooster Teeth (Hahn und Zähne?)

Ich habe vor, die Serie in DVD zu kaufen. Aber eines verstehe ich hier nicht so ganz.

Für mich ist en "Volume" nicht eine Staffel. Scheinbar hat Volume 1 ca. 16 Episoden.
    Ist eine "Volume" also eine ganze Staffel bei RWBY?
    Und wo kriege ich die DVDs günstig? Habe bei Jeeg Homepage gestölpert und finde nichts. Bei Rooster Teeth Homepage finde ich die DVD erstaunlicherweise auch nicht.

Aber in Ebay habe ich was gefunden. Und zwar Volume 1 für nur 22Fr.? Ist es komplette Staffel?

Hat einer von euch die DVDs?

Langweilig / steht IMMER im Weg / Master of Tierli-Flausching Avatar von DrigerGatling

AW: Rwby

Also ich selber habe den Anime nicht, kann dir aber zu deiner Frage bezüglich 'Volumes' antworten wie ich es schon erlebt habe: Von letzt habe ich mir HunterXHunter Vol.1 gekauft und da sind auch 13 Episoden enthalten da es sich tatsächlich um eine ganze Staffel handelt. Wenn du dir unsicher bist hilft es auch oft auf die Laufzeit zu schauen. Da wird oft ersichtlich ob es sich nur um ein paar Folgen oder eine komplette Staffel handelt (was preislich sowieso immer die interessantere Lösung ist )

Zu Rwby habe ich nicht viel gefunden als ich es kurz gegoogelt habe aber der Preis ist schon möglich, je nach alter der Serie

"Wenn du tust was ich sage, bin ich dein Sklave...!"

[Kitty][Pantherchen][Popcornsuchti] Avatar von Lady_Bagheera
    Am A**** der Welt (auch bekannt als (K)Uhwiesen)

AW: Rwby

Kenn den Anime auch nicht, hab auch nur kurz gegoogelt. Volume ist inzwischen eine sehr gebräuchliche Bezeichnung für Staffeln, vor allem wenn es sich um Serien handelt, die nach einem Buch/Manga/Comic/Whatever umgesetzt worden sind.

Also laut Wikipedia gibt es aktuell 5 Staffeln mit insgesamt 66 Episoden, eine 6. Staffel ist angekündigt und soll im Oktober starten.

DVD kann man z.B. bei 1advd.ch neu kaufen, als Direktimport aus Amerika. Kosten belaufen sich um die 25 Franken rum. Daher fände ich jetzt 22 Fr. bei Ebay etwas viel, wenn man davon ausgeht, dass es ne Occasion ist. Versandkosten werden beim DVD Händler und bei Ebay dazu kommen denke ich mal.
    Suicide is painless, it brings on many changes, and I can take or leave it if I please....
    (Nein, ich bin NICHT suizidgefährdet, mir gefallen einfach die Serie und der Song!)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer