Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Achievements 2019

[Paradise Tweety][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Achievements 2019

Will sich denn hier keiner Ziele fürs 2019 setzen?
    Silvio does not approve https://www.youtube.com/watch?v=Rfmq...ature=youtu.be

Dann fang ich mal an:

On Stranger Tides (30G)
    Karibik-Kreuzfahrt durchziehen :3

Water World (10G)
    Tauchen/schnorcheln gehen und dabei bunte Fische sehen.

Meet all the Otakus (5G)
    Die Animagic besuchen

Meet all the Otakus II (10G)
    Die Dokomi besuchen

Yes indeed, I’m working (50G)
    Meine Job behalten und am Jahresende wieder eine gute Bewertung erhalten.

Don’t forget real life (30G)
    Neue Location fürs rl finden und es dort erfolgreich wieder aufbauen.

Maid behind the bar, there’s Whisky in the jar (20G)
    Zu mindestens zwei Anlässen die Heerlager-Küche schmeissen, ohne jemanden zu vergiften oder verhungern zu lassen.

Create Art (10G)
    Mindestens 12 Zeichnungen fertig kriegen.

Save the world again (5G)
    Irgend eins der rumliegenden Games zu Ende spielen (ggf in Zusammenarbeit mit Bonsai).

Watch the movies (5G)
    Meinen DVD-Stapel (trotz Netflix) unter 10 halten.

Read the books (10G)
    Meinen Bücherstapel unter 10 kriegen (haha wer’s glaubt).

Collection (5G)
    Mindestens eine noch nicht beendete Manga-Serie zu Ende kaufen und lesen.

Together it’s more fun (5G)
    Mindestens ein Watching veranstalten (zu dem auch Leute kommen).

Cosplaying Obession (30G)
    Im Cosplay auf irgendeiner Con-Bühne stehen, sei es mit der Showgruppe, bei einem Wettbewerb oder beim Dance-off (simple Catwalks zählen nicht).

Cosplaying Obsession II (30G)
    Das Cosplay-Projekt mit Bonsai durchziehen.

Cosplaying Obsession III (30G)

Das Cosplay-Projekt mit Leslie durchziehen.

Life’s a stage I (10G)
    Bei der Samts nachhaken und nochmals zur Audition gelassen werden.

Life’s a stage II (50G)
    An der Samts aufgenommen werden und Schnuppertage überstehen, also bleiben dürfen.

Life's a stage III (10G)
    Mich bei der Stage Academy bewerben und zur Audition dürfen.

Life's a stage IV (50G)
    Bei der Stage Academy aufgenommen werden.

Life's a stage V (20G)
    Die Bühne der Sternenschmiede-Gala rocken, mit dem Auftritt zufrieden sein.

Life's a stage VI (100G)
    Für irgendwas im Bereich Schauspiel und/oder Gesang engagiert werden.

Life’s a stage VII (20G)
    Den Musical-Workshop bei Mark besuchen.

Life’s a stage VIII (20G)
    Coaching bei Andreas Benz in Anspruch nehmen und mich actually nach den Erkenntnissen ausrichten.

Music was my first love (20G)
    Mein Intonations-Problem in den Griff kriegen

…and it will be my last (40G)
    Sicher zweistimmig singen können.

The Irish Rover (40G)
    Meine Tin Whistle tatsächlich mal benutzen und mindestens drei Lieder spielen können.

Show me your moves (20G)
    Gleichzeitig zimbeln und tanzen können – also so richtig!

Show me your moves II (30G)
    Wieder irgendwo/-was regelmässig tanzen, wo Lehrer und Schüler auch sicher anwesend sind.

Show me your moves III (10G)
    Step-Crashkurs besuchen

Dancing Dragons (10G)
    Mindestens einen erfolgreichen Auftritt mit Dragonire Tribal haben.

I’d rather be Shiny (20G)
    Tamatoa-Video aufnehmen.

Just add water (20G)
    Einen Mermaid-Schwimmkurs besuchen.

My new energy (40G)
    Auf komplett nachhaltigen Strom wechseln.

Stay in shape (40G)
    Auf die 90cm runterkommen.

Addict (10G)
    Dieses Jahr einen ganzen Monat zuckerfrei durchziehen.
    Geändert von dark columbia (28.01.2019 um 14:44 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

2. Yay! The Irish Rover (Song) :-)
    leu84 findet:
    viiel erfolg ^_^
    änileiin sagt:
  3.  

Beständler Avatar von Grischa

AW: Achievements 2019

Meine Ziele für 2019:
    #1 Mich weniger zuhause verkriechen und mehr mit Leuten unternehmen. Falls jemand Lust hat was zu machen einfach fragen!

#2 Mehr schreiben. Ich versuche mehr Kurzgeschichten zu schreiben und vielleicht sogar ein 200+ Seiten Buch!

#3 Weniger Geld für Bücher ausgeben. Letztes Jahr habe ich 72 Bücher gekauft und gelesen diese Jahr sollten es 50 oder weniger sein. (mehr schreiben weniger lesen!)

#4 Mal etwas anderes als Sci fi Bücher lesen. Hier habe ich schon viele Fortschritte gemacht und festgestellt das Romance Mangas jeglicher Art voll mein Ding sind.

#5 Gesund essen und mehr Bewegung! Mein ziel ist es am ende Jahres wieder 80Kg~ zu wiegen. (Ich bin 188cm gross)

#6 Mehr wagen und auch einmal neue Dinge ausprobieren. Alle meine Hobbys habe ich schon seit dem ich 8 Jahre alt bin... Zeit für was neues!

#7 Mehr Nähen. Als Kind habe ich immer gerne selber Klamotten gemacht und möchte damit wieder anfangen.

Das sind die dinge die ich mir vorgenommen habe. Wie man sieht hat 2018 für mich vor allem um Bücher gedreht. Dieses Jahr möchte ich mich in meinen Hobbys verbessern und meine skills aufs nächste Level bringen.

#8 Bonus Ziel! Mein volles Ich mehr ausleben und andere ausleben lassen.
    Geändert von Grischa (15.01.2019 um 02:32 Uhr)

5. Gute Ziele, viel Erfolg!
    dark columbia denkt:
  6.  

Ein-Beiträgler

Hm..
    Meine Ziele hab ich die letzten 6 Jahre nicht erreicht obwohl sie für die meisten ganz normal wären..

1. die Wohnung verlassen für ein Spaziergang (ohne einkaufen zu gehen)

2. abnehmen.. (von den täglichen 800 Kalorien auf 600 reduzieren aber weiterhin kein Fett, Zucker) + Ziel 1.

3. mal ein Gespräch führen mit anderen Menschen (Familie zählt leider nicht)

4. eine 2te beschäftigung finden..

5. weniger Anime schauen (von 18h auf 14h pro Tag reduzieren.. Ziel 1 und 4 könnten dabei helfen)

6. Mal ein Buch lesen und nicht nur Untertitel.. (wäre das erste in meinem Leben) vlt jemand ein Tipp ?

7. Ziel 1-6 nicht erst an Weihnachten beginnen..

Ich glaub das wären alle..

8. Nicht aufgeben, ich glaub immer noch an dich ;)
    dark columbia findet:
  9.  

Ein-Beiträgler

Zitat Zitat von Madara Beitrag anzeigen
    Hm..
    Meine Ziele hab ich die letzten 6 Jahre nicht erreicht obwohl sie für die meisten ganz normal wären..

1. die Wohnung verlassen für ein Spaziergang (ohne einkaufen zu gehen)

2. abnehmen.. (von den täglichen 800 Kalorien auf 600 reduzieren aber weiterhin kein Fett, Zucker) + Ziel 1.

3. mal ein Gespräch führen mit anderen Menschen (Familie zählt leider nicht)

4. eine 2te beschäftigung finden..

5. weniger Anime schauen (von 18h auf 14h pro Tag reduzieren.. Ziel 1 und 4 könnten dabei helfen)

6. Mal ein Buch lesen und nicht nur Untertitel.. (wäre das erste in meinem Leben) vlt jemand ein Tipp ?

7. Ziel 1-6 nicht erst an Weihnachten beginnen..

Ich glaub das wären alle..
    Wegen dem Buch. Ich würde dir die Schachnovelle von Stefan Zweig empfehlen (Ist ein Roman). Falls es aber ein Manga sein soll dann würde Ich dir ein Manga empfehlen denn es nicht als Anime gibt. Als Beispiel würde Ich mal Fire Force nennen. Den Manga lese Ich gerade. Bin beim 4 Band. Als letztes würde Ich dir noch eine Light Novel empfehlen. Eine Light Novel hat ein Manga übliches Cover ist ansonsten ähnlich wie ein Roman. Leider gibt es momentan noch nicht viele Light Novel auf dem Markt auf Deutsch. Momentan würden mir nur Sword Art Online und Accel World einfallen. Ansonsten stehe Ich dir gerne für mehr Empfehlungen zur Verfügung.^^

Beständler Avatar von Grischa

3.mal ein Gespräch führen mit anderen Menschen (Familie zählt leider nicht)
    Ich habe manchmal sogar Probleme mit meiner Familie zu reden aber hier im Mangaforum geht es überraschend einfach sich mit Menschen zu treffen und freunde zu finden da viele im gleichen Bot sitzen. Ich empfehle dir an viele treffen zu gehen die hier im Form organisiert werden, die Leute hier sind echt nett und niemand wird dich verurteilen. Ich kann mich noch erinnern als ich ans erste treffen gegangen bin war ich total nervös aber keiner hat mich ausgestossen und ich habe schnell viele freunde gefunden.

Wie man an meinem beitrag sehen kann habe ich hier viel Erfahrung! Was ich nicht erwähnt habe ist das ich bis vor 2 Jahren praktisch nie ein Buch gelesen habe und im letzten Jahr waren es über 70 Stück! Es ist nie zu spät zu lesen anzufangen.

Meine Favoriten sind:
    The Dispossessed // Planet der Habenichtse | von Ursula K. Le Guin
    Station Eleven // Das Licht der letzten Tage | von Emily St. John Mandel
    Flowers for Algernon // Blumen für Algernon | von Daniel Keyes
    Snow Crash // Snow Crash | von Neal Stephenson
    Red Mars // Roter Mars | Von Kim Stanley Robinson
    Children of Time // Kinder der Zeit | von Adrian Tchaikovsky
    Hyperion // Hyperion | von Dan Simmons
    The Long Way to a Small, Angry Planet // Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten | von Becky Chambers

Falls du zu faul bist selbst zu lesen kann ich dir Hörbücher empfehlen die kann man auch während eines Spaziergangs oder beim aufräumen der Wohnung hören. Einfach aufpassen das du nicht einfach Anime mit Büchern austauscht und sich sonst nichts verändert.

12. Danke, das sag ich ihm auch schon ne Weile :)
    dark columbia denkt:
  13.  

Ein-Beiträgler

Hab zwar auch meine Probleme mit der Familie zu sprechen.. Aber da es die einzigen Menschen sind die ich kenne, macht es die sache etwas einfacher..
    Also hier im Forum ist es schon etwas einfacher aber ich weiss halt nicht ob das wirklich ein Fortschritt ist..
    Also bei meinem roten gummiboot ist die Luft raus..

Ich wär gerne ein Bücherwurm (guter Zeitfresser) aber ich krieg davon höllische Kopfschmerzen.. (bei Unertitel oder sonst irgendwo etwas lesen, ist kein Problem) und ich bekomme sonst nie Kopfschmerzen..

Werde ich mir mal aufschreiben und nachschauen.. Versuche eins zu finden das mich gleich zum suchti macht..

Ich kan wohl kaum abstreiten das ich faul bin.. Ich hätte sogar die ganze Harry Potter Hörbuchreihe vom Vater bei mir und das schon seit ein paar Monaten.. Aber meine Motivation hält nie länger an als 5 Sekunden (bei fast allem)
    Und fürs aufräumen kan ich es nicht verwerden.. Ist immer alles aufgräumt.. Ordnungsfreak.. Also ein Messie bin ich überhaupt nicht..
    Ich möchte ja von Anime auf Bücher wechseln damit ich ne Beschäftigung hab..
    und danke für die Tipps

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

First of all: Madara, 800 Kalorien sind NOT ENOUGH. Ein normaler Mensch braucht am Tag so ca. 2000 Kalorien, 800 sind schon zu wenig, 600 ist überhaupt nicht gut. Ich empfehl dir hier mal frech den Abnehm-Thread vom Forum, um dich zu informieren ^^' 600 schreit nach Jojo-Effekt und Hungern und sehr ungesund.

Hello hello

Ich wusste eben nicht, ob ich mir wieder Ziele setzen soll..aber schlussendlich finde ich, ist es immer spannend zu lesen, was man sich anfangs Jahr so vornimmt und was man Ende Jahr so geschafft hat.
    Vielleicht kommt noch etwas hinzu, aber das sind mal so die bisherigen Ziele für mich.

Don't stop believing (30G)
    - Backenbeissen stoppen
    - Rückenkratzen stoppen
    - Süssigkeiten reduzieren
    (man kanns ja nochmal versuchen)

My body is my temple (30G)
    - Mehr Sport (Ziel wäre eig so 2-3x die Woche)
    - SOLA-Stafettenlauf: Eine gute Zeit erreichen (mein altes Geschäft hat tatsächlich gefragt, ob ich trotz Ex-MA es mit ihnen probieren will, hrhrhr)
    - Gesündere Ernährung // Lebensstil entwickeln, der für mich passt
    Bonus: (10G)
    Ich würde sehr, sehr gerne den Spagat können, sicher aber mit den Handflächen auf den Boden kommen und aus dem Stand in die Brücke gehen :3

Art Attack! (20G)

- Mehr Kunst machen
    - Kommissionen an den *insert random Gender* bringen
    Bonus: (10G)
    - Ein eigenes Game kreieren und veröffentlichen

True to myself (10G)
    - Immer das tun, was ich für richtig halte, auch wenn ich dabei nicht den gesellschaftlichen Standard vertrete // mich nicht von aussenstehenden beeinflussen lassen

Sonstiges:
    - Zimmer entrümpeln damit ich im Sommer nicht so viel umziehen muss
    - Eine neue tolle WG finden - falls wir effektiv im August ausziehen müssen EDIT: Gerade mitgeteilt bekommen, dass wir erst im Februar 20 rausmüssen, wohoo!
    - Studium weiterhin überleben
    - Meine Freundschaften trotz Arbeit/Studium nicht soo schleiffen lassen ^^'
    - 2019 mit einem 'Fuck Yeah' beenden

@darki-karma: ^^' jup, letzten juni..aber das Haus ist offiziell befristet bis August und wir erfahren erst etwas vorher, ob die Frist erstreckt wird oder nicht. Der Hauseigentümer hat eben geplant, das Haus umbauen zu lassen und selbst zu beziehen und nach seinen eigenen Angaben wird es erst 2020 soweit sein oder sogar erst 21, aber letzten Herbst waren plötzlich Bauarbeiter da, die den Garten vermessen hat, wie genau diese eigenen Angaben stimmen wissen wir also nicht ^^'
    Geändert von änileiin (18.01.2019 um 11:18 Uhr)
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

16. Bist du nicht erst grad umgezogen? O.o
    dark columbia sagt:
    Viel glück bei der Wohnungssuche!
    Grischa sagt:
  17.  

Zody oder Karin. Ja. Ich bin eine "sie". Avatar von Zodius

So. Und jetzt ich:

The World of Zodysaga (100)
    Mein Werk Zodysaga (angefangen seit 1998) fertig schreiben.

Love and hate on white Cloud (50)
    Mein Werk "Rise and Fall of White Cloud" anfangen. Ein Final Fantasy Fanfic.

Bookworm in chinese (60)
    3 Bücher auf chinesisch lesen

Bookworm in english (60)
    3 Bücher auf english lesen

Bookworm in deutsch (60)
    3 Bücher auf deutsch lesen

Manga Manga (30)
    2 Mangaserien anfangen und fertig anschauen

Anime (30)
    2 Anime-Serien anfangen und fertig anschauen

Watashi wa nihongo o yomimasu (80)
    Hiragana und Katakana Schrift auswendig lernen.

Nostalgie (20)
    Alle Transformers G1 Season 1 Spielzeuge besitzen

Transformers - More than meet the Optics (50)
    Mein Comic-Werk "Transformers - More than meet the Optics" anfangen.

Earthing 1 (80)
    Jeden Tag ab 18°C und trockener Boden eine halbe Stunde barfuss spazieren gehen.

Earthing 2 (50)
    Eine Woche lang ohne Schuhe und Socken, also komplett barfuss, leben.
    (Geplant im Sommerferien.)

Transform and roll out! (100)
    In weiblicher Form mit Rollstuhl auf einer Wochenendreise als soziales Experiment. Die Zugfahrt muss mindestens 3 Stunden dauern. (Geplant Frühling, München)

Music is a part of my life (50)
    6 Melodienstücke mit Geige auswendig spielen.

EDIT:

Hab 2 Ziele vergessen:

Waschzwang besiegen (500)
    Kontrollzwang besiegen (300)
    Die beiden Zwangsneurosen nerven wirklich!

0/1620

@Darki
    Danke!^^

@änileiin
    Ja. Aber nicht immer. Habe auf einen anderen Post detailliert aufgeschrieben.
    Geändert von Zodius (14.01.2019 um 22:37 Uhr)

19. Viel Erfolg :D
    dark columbia meint:
    brauchst du eig nen rollstuhl? o.ô
    änileiin denkt:
  20.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Also hier im Forum ist es schon etwas einfacher aber ich weiss halt nicht ob das wirklich ein Fortschritt ist..
    Also bei meinem roten gummiboot ist die Luft raus..
    Hey, heisst das, wir zählen nicht? :P
    Nein, online ist ein Anfang, jetzt musst du das nur noch auf ein Treffen ausweiten Kannst dich ja mal mit Grischa treffen, der hat ja scheinbar dieselben Erfahrungen gemacht. Vielleicht glaubst du ihm ja mehr als mir. Wir pusten dein Boot wieder auf und bringen es zum leuchten

Ich wär gerne ein Bücherwurm (guter Zeitfresser) aber ich krieg davon höllische Kopfschmerzen..
    Naja, wenn du wirklich so wenige Kalorien zu dir nimmst, dann liegt das wahrscheinlich eher an der Ernährung und nicht an den Büchern ^^' Lesen ist zu einem gewissen Grad anstrengend fürs Hirn und so ein Buch hat halt mehr Text als Anime-Untertitel. Und ein bisschen Zucker ist ja nicht schlimm, der hilft da sicher auch. Ausserdem würde etwas Bewegung und frische Luft sich nicht schaden.
    und ich bekomme sonst nie Kopfschmerzen..
    Da du sonst nur Anime guckst, ist auch keine grosse Anstrengung vorhanden Hast du denn schon mal getestet, was andere "Anstrengungen" so auslösen?
    Meine Lieblings-Buchserie ist übrigens die "Hollows" Reihe von Kim Harrison.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Der Haifisch | Daydreamer | Digiritter | Fighting Girl | Avatar von Agea

@Madara, 800kcal, geschweige denn 600 kcal ist viel zu wenig. Der Körper speichert alle Reserven, die er kriegen kann, bei einer so geringen Energie zufuhr. So kann man nicht abnehmen. 600 kcal sind bei mir wohl nicht mal eine Mahlzeit...

Happy Living (50)
    Den Zusammenzug mit Merlin überstehen und glücklich zusammen Leben

School is good (50)
    Meine MarKom-Ausbildung bestehen

School is better (50)
    Einen Kurs/Weiterbildung im Bereich Video Editing besuchen

Wibbeli Wobbeli (20)
    Ab Frühling wieder regelmässig Sport machen (1-2x die Woche)

Cosplay #1 (30)
    KDA Kai'Sa: Shooting Rocken

Cosplay #2 (30)
    Iralia für die Epiccon & Polymanga Rocken

Cosplay #3 (30)
    Umbride für den ECG an der Polymanga rocken

Cosplay #4 (30)
    Mich ab März für die liegen gebliebene Casual Projekte einsetzten. (Ni no Kuni, LoL)

Friends are important (20)
    Mich mehr um die wenigen wichtigen Personen in meinem Leben kümmern

Hamtaro (30)
    Den Käfig meis Hamster verändern und pimpen

Minimalismus (30)
    Ich möchte meinen Lebensstil minimalistischer gestalten. Darunter auch mehr unverpackt einkaufen, regelmässig ausmisten, unnötige Einkäufe vermeiden.

23. Viel Erfolg!
    dark columbia findet:
  24.  

y2k-Überlebender Avatar von Yumi-san_89

Sodele, hier folgen meine Ziele für's 2019 :3

Neuer Job - Neues Glück (120G)

Katzenmama (80G)
    Balkon Katzensicher machen und Mitzi bespassen, nach Möglichkeit :3 oder Kuscheln, was die dann halt will XD

Auto! (100G)
    Erste Fahrstunde bereits gehabt. Habe mir zum Ziel gesetzt die praktische dieses Jahr zu machen. Dann hab ich Ruhe für das Jahr darauf und bin um einiges unabhängiger Besonders wenn es um Tierarztbesuche oder Einkäufe geht. evtl. sogar in Verbindung mit dem Job.

Schreiberling (80G)
    Wieder mehr an meinen Projekten schreiben. Ist letztes Jahr leider stark untergegangen. Besonders die grossen Projekte, wo langsam die Muse wieder zu rollen beginnt :3

THIRTY O_O *schock* (80G)
    Meinen 30igsten gross Feiern. Einerseits an der Dokomi (Fällt auf das Wochenende nach meinem Geburtstag ) und zuhause dann nochmal Wenn schon, denn schon

Tutti oder Ricardo? (80G)
    Haushalt richtig ausmisten und überschüssiges Verkaufen

Umräumaktion (80G)

Dank meiner neuen Mitbewohnerin ist umdenken angesagt. Daher noch mind. 1 neues Möbel und zudem wird die Wohnung dementsprechend umgeräumt. Das Ausmisten gehört da auch dazu :3 Ebenso den Balkon fertig zu machen, damit wir es uns draussen zu zweit gemütlich machen können.

Cooking or Baking? (60G)
    Eigenen Koch- bzw. Backblog starten und Kochen bzw. Backen. Neue Rezepte ausprobieren, aufschreiben, fotografieren und eintragen :3

Balkon?? Will auch! (40G)

Mitzi an den Balkon gewöhnen. Da sie leider Angst vor Autos hat und den Tagsüber noch nicht wirklich spannend findet ^^'

Gamen, Gamen, Gamen (40G)
    Ältere Spiele auf 100% durchspielen (bei mind. 4 Stück), keine neuen Spiele mehr kaufen und zuerst die alten Fertig machen

Bücherwurm (60G)

Da sich letztes Jahr ziemlich viele Bücher angesammelt haben, keine neuen mehr kaufen. Ausser es ist eine Serie, und ich hab das vorhergehende Fertig. Mindestens 4 Bücher fertig lesen.

Magical Girl *wuhee* (60G)
    Endlich mal mein Sailor Jupiter Cosplay verbessern und dementsprechend Shooten lassen. Ebenso will ich auf der Dokomi als Makoto Kino rumlaufen. Passt, oder?
    Homura Cosplay verbessern bzw. Schild neu machen und endlich mal shooten :3
    Wölkchen

Meine Fotos und Fanarts yumi-san89.deviantart.com <3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer