Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AnimagiC 2019 in Mannheim | 2.-4.8.2019

Bad Apple?! Avatar von Aijou

AnimagiC 2019 in Mannheim | 2.-4.8.2019

Auch dieses Jahr findet die AnimagiC wieder in Mannheim statt.
    Tickets können gekauft werden. Hotels sind immer mehr ausgebucht.

Datum: 2.8 - 4.8.2019
    Homepage: https://animagic.de/

Netzwerk für junge, professionelle Künstler in der Schweiz - https://www.sternenschmiede.ch

Zody oder Karin. Ja. Ich bin eine "sie". Avatar von Zodius

AW: AnimagiC 2019 in Mannheim | 2.-4.8.2019

Dieses Jahr findet die 20. Animagic statt. Eintrittt und Hotels sind gebucht. Ich hoffe, ich treffe einige von euch dort auch.

[Trickser] [gefrässiger Bücherwurm] Avatar von caralein

Werde wie jedes Jahr da sein ^^ die Halle in Mannheim ist so schön gross ^^
    Bösewichtregel Nr. 1: Nenne es Plan und es wird schief gehen

denkt dran das Programm für die Animagic ist Online. Wie jedes Jahr sind kollisionen bei all den Gästen, Workshops und Shows möglich XD
    https://animagic.de/animagic2019/programmheft-2019/

Ich habe das Programmheft nun reinstudiert. Es gibt einige Movies, die ich gerne anschauen will, bevor ich entscheide es zu kaufen.

An alle die an der Animagic 2019 hinfahren.
    Vielleicht sehen wir uns dort.

Laut Wetterbericht heute wird Mannheim am Fr.-So. ca. 28°C warm sein. Hoffentlich bleibt das Wetter auch so wie vorausgesagt oder ein bisschen kühler.

Sorry für die Doppelpost. Möchte meine Erfahrung an der Animagic 2019 berichten. Mir gefällt die Animagic 2019 sehr. Und wie jedesmalmal gibt es Plus und Minuspunkte:

+ Schnelle Reinlass. Ich musste "nur" 20 Minuten anstehen müssen und ich war ziemlich hinten an der Schlange gewesen.
    + Grosse Kino und Bühnensääle.
    + Klimatisiert (Aber trotzdem warm)
    + Anime DVD und Blueray Stände und zahlreiche Manga Stände

- Eingänge nicht so gut gekennzeichnet. Manchmal weiss ich gar nicht, wo ich mich anstehen soll.
    - Das Band nicht abnehmbar (Was auch Sinn der Sache ist). Muss immer aufpassen beim Essen und aufs WC gehen, dass der Band nicht verdreckt wird.
    - In der Halle drin sind kein Wegweiser vorhanden. Ich musste die Kinosääle lang suchen.

Ich selbst hat Spass gemacht. Habe einige Leute vom Forum und sonst auch Leute von RL wiedergetroffen.

Der Vorverkauf beginnt dieses Jahr am 10 August 2019, merkt euch das Datum

Ich war auch dieses Jahr sehr zufrieden mit der Animagic und mit etwas Hilfe durchs Programmheft findet man immer überall hin. Ausserdem hatte ich ohnehin meinen "Schlachtplan" dabei wohin ich will und wann ich wo sein muss^^

Das jeder Publisher auf seine Art das mit den Autogrammstunden regelt, ist vielleicht etwas mühsam aber am Ende profitiert man sehr davon. So musste ich beim Animeteam von Goblin Slayer nie bangen dass ich kein Autogramm kriege und mit dem Mangateam und dem Würfeln hat es beim ersten Mal geklappt ^^

Shows und sonstiges Programm:

Sailor Moon German - Die Lieder waren toll aber die Rahmenhandlung war nicht so wirklich nötig^^"
    TNS - Quieeeetsch! Finder als Stück war schon beim ersten Mal toll, jetzt mit dem Teil war es auch wieder sehr amüsant. Vor allem da zumindest auf Deutsch dieser Teil der Handlung nicht abgeschlossen ist.
    Ikimasho - Dieses mal mit Avatar ^^
    Von den Bühnenstücken wird es sicher bald auf Youtube und co, etwas zu finden sein wer es verpasst hat. Live finde ich allerdings dennoch besser^^

Anime in Concert - Das war wirklich wieder schön und sehr emotional^^ ich hoffe sehr sie kommen nächstes Jahr wieder. Der Dirigent ist auch super, einfach genial. Ich hoffe sehr der Verein kommt nächstes Jahr wieder
    Kamui - So super cool *.* wenn euch choreografierte Schwertkämpfe Spass machen unbedingt schauen. nach der Vorstellung bin ich dann mit Freunden zur Autogrammstunde obwohl ich erst was anderes machen wollte, danach nicht mehr XD
    DCM - war jetzt nichts so meins, klar ab und zu lustig aber das hab ich mehr geschaut um für das Finale einen guten Platz zu haben^^"

Die Konzerte empfinde ich persönlich immer als etwas sehr laut, aber ich gönne es den Fans sehr, dass sie zuvorderst an der Bühne sein dürfen und ihr Idol anfeuern dürfen. Mittlerweile gibt es wirklich kleine Fanclubs oO

Kurz gesagt: ich freue mich sehr aufs nächste Jahr^^

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Ich fand die Animagic auch wieder toll :3

Es gab viele lustige Momente mit netten Leuten. Wir haben einen armen Reisbauern in Begleitung von Rohrzangen-chan kennengelernt, Magi-Charaktere waren plötzlich vertauscht und Spider-Man wollte uns unbedingt knuddeln und ein Selfie mit uns machen Es waren wieder viele spannende Cosplays unterwegs und es sind tolle Fotos entstanden.
    Das Stück von Sailor Moon German fand ich jetzt nicht sooo der Bringer ^^' War mal was anderes, aber halt nicht das, was man erwartet, wenn man sich ein Sailor Moon Stück angucken möchte. Umso besser war dafür das Harry Potter Stück. Die gesangliche Leistung liess stellenweise etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten war es witzig, spannend, emotional und auch optisch sehr ansprechend. Bei Myrthe bin ich jedes Mal schier vom Stuhl gefallen, die war einfach grandios X3 Das Stück von Tsuki no Senshi hätte ich auch gern gesehen, das hat sich aber überschnitten.
    *Kreuz an die Decke mal* Ich hab's geschafft, ich war in einem Synchro-Workshop Zwar nicht an dem, den ich am liebsten besucht hätte und ich bin auch erst in der Hälfte reingeschlichen, aber ich konnte trotzdem noch eine Passage aufnehmen.
    Die Künstler hatten wieder eine sehr schöne Auswahl und ich hätte ne Meeenge Zeugs kaufen können.
    Die Cosplay-Wettbewerbe waren recht unterhaltsam, wobei ich sagen muss, dass mir der "Normale" besser gefiel als die DCM.
    Im Maid-Café haben wir dieselbe mässig-motivierte, nicht wirklich niedliche Maid wie letztes Jahr abgekriegt. So sehr ich Typen im Fummel auch mag, eine Maid sollte meiner Meinung nach ansatzweise niedlich sein. Aber Essen und Getränke waren wieder seeehr lecker.
    Die Taiko Show hat mir sehr gut gefallen, die Art von Tanz, die präsentiert wurde, habe ich noch nie gesehen.
    Die Abschluss-Show konnten wir leider nicht sehen, der Saal war mal wieder zu voll. Dafür konnten wir uns dann den Händlerbereich fast komplett leer angucken, das war's schon fast wert.

Fazit: Wieder drei wunderschöne Tage gehabt und ich komme auf jeden Fall wieder.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer