Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Aki no Matsuri 2019 in Winterthur | 31.08. - 01.09.

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

AW: Aki no Matsuri 2019 in Winterthur | 31.08. - 01.09.

@Raziel
    Du bist doch mit deinem Sohn dort. ich würde auch eine Liste auf seinen Namen ausfüllen. Auf die Schnelle habe ich jetzt nicht gelesen, dass Kinder nichts verkaufen dürfen.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

@Raziel
    Jetzt solltest du ne Mail gekriegt haben wegen dem Cosplay-Contest. Ich hab jedenfalls eine.

PS: Zeit- und Raumpläne sind jetzt online :3
    Geändert von dark columbia (27.08.2019 um 17:25 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Verrückte Mom Avatar von Raziel

@Cabal. Der hat doch seine eigene Liste.

@Darki. Ja, hab ich. Jetzt bin ich schon beruhigt.

Er hat auch so viel zu verkaufen? Als Kind hatte ich irgendwie nie Sachen zum weg geben.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

5. Doppelte Sammelkarten, Geburtstagsgeschenke ;)
    Raziel denkt:
  6.  

Verrückte Mom Avatar von Raziel

@Darki. Mein Sohn fand euren Auftritt am Besten. Das Tanzen deiner hübschen Haruka hat ihn mega fasziniert.

8. Rihte ich meiner starken Kreigerin aus, danke <3
    dark columbia meint:
  9.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

@Raziel
    Euer Auftritt war auch nicht schlecht, hab aber nur den Anfang so richtig mitgekriegt, da wir dann rüber gerufen wurden.

Danke allen Organisatoren, Helfern und sonstigen Mitgestaltern der Aki, es war wieder wunderschön!
    Bloss einen Wunsch hab ich: Einen grösseren Raum fürs Karaoke ^^' Falls es da ein Personenlimit gab, haben wir's sicher nicht eingehalten XD
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

11. I want bigger!!!! :D
    roger343 glaubt:
  12.  

Man sollte dem Bring&Buy sagen, dass eine Adult-Kiste nicht frei zugänglich sein sollte. So macht das separieren der Ab-18-Artikel ja gar keinen Sinn, wenn sie sogar Kinder ansehen können.
    Seltsam fand ich, dass Romolo beim abholen im B&B seinen Ausweis zeigen musste. Ich holte auch Ware und Geld für jemand anderen ab und musste keinen Ausweis zeigen. (Dass ich ihre Ware abhole, war auf Wunsch des B&B auf der Rückseite der Liste schriftlich festgehalten worden, aber das wurde gar nicht angesehen.)
    Im grossen und ganzen hat mir die Aki gut gefallen (die leere Batterie beim Auto am Samstag Abend dafür weniger ).

Dass die nächste Aki im Dezember ist, finde ich echt blöd. Da es das erste Dez.-Wochenende ist, hab ich vielleicht eine kleine Chance, hin zu gehen. Der Dezember ist doch schon vollgestopft genug.

Zody oder Karin. Ja. Ich bin eine "sie". Avatar von Zodius

Es hat mir im Grossen und Ganzen die Aki no matsuri sehr gefallen. Ich mag halt nicht allzu grosse Conventions und ausserdem kenne ich viele Leute und viele, die mich auch kennen. Das hat ein Heimgefühl. So wie die JAN damals und die Comicbörse.
    Leider ist es drinnen etwas heiss. Vorallem der Bring and Buy Bereich kann ich nicht lange aufhalten, weil es mir so schnell schwitze. Aber das kann man nicht ändern. Es ist halt Sommer. Ich nehme Wunder, wie es ist nächstes Jahr im Dezember stattzufinden. Ich war letztes Jahr in November an einer Animeconvention gewesen und ich muss sagen, keiner will freiwllig draussen sein, ausser man geht rauchen. Also ich erwarte bei der nächsten Aki, dass die Räume vollgestopft sind.

Karaokezebra Avatar von roger343

Zitat Zitat von dark columbia Beitrag anzeigen
    @Raziel
    Euer Auftritt war auch nicht schlecht, hab aber nur den Anfang so richtig mitgekriegt, da wir dann rüber gerufen wurden.

Danke allen Organisatoren, Helfern und sonstigen Mitgestaltern der Aki, es war wieder wunderschön!
    Bloss einen Wunsch hab ich: Einen grösseren Raum fürs Karaoke ^^' Falls es da ein Personenlimit gab, haben wir's sicher nicht eingehalten XD
    V.a. bei Aki sucht den Karaokestar. Ich wurde da von Menschen belagert, die alle am Boden sassen
    Neue Seite vom Mangaforum Karaokezebra: www.rogers-karaoke.ch

Seltsam fand ich, dass Romolo beim abholen im B&B seinen Ausweis zeigen musste. Ich holte auch Ware und Geld für jemand anderen ab und musste keinen Ausweis zeigen. (Dass ich ihre Ware abhole, war auf Wunsch des B&B auf der Rückseite der Liste schriftlich festgehalten worden, aber das wurde gar nicht angesehen.)
    Das ist auf solche Veranstaltungen leider öfter der Fall, dass Wissen verloren geht, weil Leute nicht richtig instruiert/eingeführt werden.

Dass die Aki im Dezember ist, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Nur schon des Namens wegen XD Winter fände ich ja in Ordnung, nur schon, weil wir Cosplayer dann mal mit gutem Gewissen unsere dicken Uniformen, schwarzen Anzüge (*hust*) und flauschigen Mäntel tragen könnten. Und natürlich, weil die Cons jeweils eher schlecht verteilt sind aufs Jahr. Aber Dezember müsste wirklich nicht grad sein. November oder Januar hätte ich besser gefunden. Ob vollgestopft oder nicht, hängt meiner Meinung nach eher von Regen oder nicht Regen ab. Es kann auch im Sommer sehr vollgestopft werden, sobald es stark zu regnen beginnt. War jedenfalls auf der Connichi so. Als der Regen kam, war kaum mehr ein Durchkommen in den Gängen ^^'

V.a. bei Aki sucht den Karaokestar. Ich wurde da von Menschen belagert, die alle am Boden sassen
    Ab Boden ginge ja noch. Am Boden direkt vor der Türe war etwas suboptimal ^^'
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Mit vollgestopft meinte ich nicht die Aki, sondern den Dezember^^ Ich liebe nunmal Weihnachtsmärkte und da ist dann immer was los sowie auch diverse Weihnachtsessen. Ich hätte Oktober, November oder Januar besser gefunden.

18. Schon klar, das war eher an Zody gerichtet :)
    dark columbia meint:
  19.  

Durchgeknalltes Vieh Avatar von Nachtana

Die Aki findet dann statt wenn die Räume zur Verfügung stehen und die Organisatoren Zeit haben. So einfach ist das.
    Mir gefiel die Aki. Die Küche haben wir bald angebetet. Selten ist es, dass man als Helfer so gut dreimal am Tag verpflegt wird, Dessert inklusive.
    Wheel dog

21. Stimme ich zu mit der Küche. Die war toll.
    Specularis sagt:
  22.  

Bad Apple?! Avatar von Aijou

Zitat Zitat von Nachtana Beitrag anzeigen
    Die Aki findet dann statt wenn die Räume zur Verfügung stehen und die Organisatoren Zeit haben. So einfach ist das.
    Nee... So einfach ist das eben nicht. Wenn das Datum schlecht gewählt ist, kann dies einem Verein/Firma das Genick brechen. Wir werden sehen.
    Netzwerk für junge, professionelle Künstler in der Schweiz - https://www.sternenschmiede.ch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer