Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: JapAniManga Night ist passé

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

Unhappy JapAniManga Night ist passé

Liebe Con-Begeisterte

Es ist offiziell, die JapAniManga Night gibt's nicht mehr. Man kann folgende Artikel ohne Abo nur halb lesen:

https://www.suedostschweiz.ch/aus-de...rty-ist-vorbei

Falls ihr noch andere Artikel darüber habt, könnt ihr den Link hier hinzufügen.

Es ist sehr schade. Vorallem auch für mich, da ich Jan erst vor zwei Jahren kennengelernt habe.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

So, we meet again! Avatar von red_alert

3. huiuiui
    änileiin sagt:
  4.  

Zody oder Karin. Ja. Ich bin eine "sie". Avatar von Zodius

AW: JapAniManga Night ist passé

Finde ich auch sehr schade. Obwohl ich bisher nur einmal in Davos besuchte und nicht so gefallen habe. Aber die in Winterthur waren toll gewesen.

Vorbeigucker Avatar von Hyperion

Kommt jetzt ehrlich gesagt leider nicht sehr überraschend.
    Gerade Davos ist aus meiner Sicht als Standort nicht gerade gut geeignet; jedoch war dies wohl bereits damals der finanziellen Möglichkeiten geschuldet.

Bessere Chancen hat man aus meiner Sicht westlich von Zürich mit gutem Autobahn- und Zuganschluss. in diesem Fall kann man möglicherweise noch Fans aus der Romandie zu sich holen. Dies ist sicherlich nicht einfach (und wesentlich teurer als Davos) und es braucht sicherlich gutes Marketing, damit die westschweizer Anime-/Manga-Fans hinkommen. Dieses Potential darf man jedoch offenbar nicht ignorieren, damit es finanziell tragbar bleibt.

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Es sind Entscheidungen getroffen worden, die für mich nach wie vor etwas unverständlich sind und ganz offenbar wurde zu hoch gepokert. Aber dass die JAN deshalb jetzt Tod ist, das tut weh. vor allem auch, weil als 'von fans für fans'-Event nichts kommuniziert wurde. Vielleicht hätte ein Aufruf gemacht werden können. Die "Fans" involviert werden können, bevor es zu einem Insolvenz-Fall kommt.
    Vielleicht. Wurde allerdings nicht. Es wurde/wird gar nichts von der Orga kommuniziert.
    Es tut mir vor allem Leid für die kleine Gruppe Menschen, die sich (wenn ich den Mythos noch richtig im Kopf habe) damals bei oelk getroffen hatten und das ganze eigentlich ins Leben gerufen hatten.

Wäre irgendwie schön, wenn man die Veranstaltung wie einen Phoenix aus der Asche steigen lassen könnte, und einen kleineren dafür feineren Event zurück nach Winterthur bringt. (Ohne dass einem der Erfolg irgendwann zu Kopf steigt). Aber ich glaube irgendwie hat es sich einfach ausgeJANt und Aki etc. übernehmen.
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

8. +
    Ranma Saotome findet:
  9.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Wirklich sehr, sehr schade, war aber leider zu erwarten...
    Ich hoffe für Luki, dass er seine Situation möglichst bald wieder in den Griff kriegt und sich etwas neuem, weniger vorbelasteten zuwenden kann.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Beständler Avatar von Grischa

Sehr schade... Die Jan war für mich immer ein Highlight.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer