Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Infos

[um-werfend] [sadistisch] [anhänglich] Avatar von Fabcode

Suche Infos

Hallo Zusammen

Eine Kollegin zieht bald um und hat ein geerbtes Möbelstück im Keller, dass sie nicht mehr zügeln möchte, weil sie keinen Platz mehr hat.
    Einerseits hängt sie dran, weils geerbt ist, andererseits will sies verkaufen, hat aber keine Ahnung was es Wert wäre.

Deswegen suche ich nun Infos zu dem Möbelstück. Auf den Fotos sieht man dass es Chinesisch oder Japanisch aussieht.
    Sie wüsste gerne was es ist, wie viel es wert sein könnte, Infos zur Herkuft etc.

Falls irgendjemand etwas weiss, wären wir sehr dankbar.

IMG-20190910-WA0003.jpgIMG-20190910-WA0005.jpgIMG-20190910-WA0004.jpg

Lg
    Fabcode
    - Vorsicht Scheu -

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

AW: Suche Infos

Sind sehr unscharfe Fotos. Gibt es ein Foto vom Gesamten? Was ist mit ein Foto näher dran? Aus was für Material ist es? Die Oberfläche sieht nicht mehr schön aus. Hat viel Abnutzung. Ich befürchte, dass sie nicht mehr viel dafür kriegt. Chinesisch ist es nicht. Eher auf asiatisch hergerichtet. Ich denke für einen Preis, müsste man das Stück vor Ort begutachten. Das geht nicht über Fotos.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

Durchgeknalltes Vieh Avatar von Nachtana

Antike Möbel sind so eine Sache. Dank Ikea und anderen sind sie, aller Schönheit zum Trotz, leider nicht mehr so gefragt.
    Wenn dieses wirklich handbemalt ist und unter einer intakten Schellackschicht, dann könnte es tatsächlich was wert sein. Alt ist es auf jeden fall, zumal es über Türen statt einer grossen Schublade verfügt. Generell verwundert mich die Bauart dieses Möbels. Es ist so niedrig. Wie geschaffen für ein Haus, dessen Leben sich mehr auf den Knien als stehend abspielt. Es könnte sein dass dieses Möbel echt alt ist, aber ich bin kein Experte.
    Regulär verkaufen allerdings ist definitiv keine Option. Da sprechen Internetplattformen wie Ricardo bände. Alte Möbel sind in unserer Wegwerfgesellschaft nicht mehr gefragt. https://www.ricardo.ch/de/c/kommoden-38405/
    Wheel dog

[um-werfend] [sadistisch] [anhänglich] Avatar von Fabcode

Danke für eure Antworten.

Leider hat sie keine besseren Fotos, das Licht im Keller ist ziemlich schlecht.

Aber sie hat einen potenziellen Käufer gefunden, ich hoffe es klappt. Ansonsten würde ich mich hier nochmals melden.
    Vielen herzlichen Dank. Lg
    - Vorsicht Scheu -

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

Ich schliesse mich noch der generellen Aussage an.

Macht Fotos von dem gesamten Teil, dann kann man es auch wirklich beurteilen. So muss man raten was es überhaupt ist.
    This space is for rent.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer