Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Community-Umfrage

Bad Apple?! Avatar von Aijou

Community-Umfrage

Hi zusammen

Da es ja noch immer recht ruhig hier im Forum ist, habe ich eine Frage.
    Wenn ihr schon nicht hier im Forum aktiv seid, wo treibt ihr euch im Netz sonst so herum?

Bitte schreibt doch kurz hier, auf welchen Websites ihr täglich vorbeischaut und aktiv seid.
    So können wir vielleicht herausfinden, was euch im MF fehlt.
    Es wäre dann theoretisch möglich, etwaige Funktionen, die hier noch fehlen, zu implementieren.

Also bei mir ist es hauptsächlich Facebook und Twitter, da ich dort schnell in einer Liste durchscrollen kann.
    Dann bin ich dort fertig und kann wieder "offline" etwas machen.
    Netzwerk für junge, professionelle Künstler in der Schweiz - https://www.sternenschmiede.ch

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

AW: Community-Umfrage

Schnatterbox find ich ok, nur bin ich nicht so der aktive Schnatterer. Ich antworte mehr. Chatte auch viel in Discord-Servern.

Ich weiss nicht, wie das hier technisch möglich ist, aber Minispiele finde ich noch witzig.

Auf Twitter konsumiere ich mehr als dass ich was poste.

Sonst bin ich auch auf Insta unterwegs und natürlich auf WhatsApp.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

Zody oder Karin. Ja. Ich bin eine "sie". Avatar von Zodius

Auch Facebook und Instagram. Discord und Whatsapp.

K-A-F-F-E-E! Avatar von Harleyquinn

Youtube und Steam täglich. Whatsapp nur im kleinen Kreis. Es gibt für das fmaib eine eigene Gruppe, die funktioniert relativ gut.
    Wenn ihr etwas von mir wollt, benutzt die 3 Ks:
    Kaffee, Kekse und kuriose Filme...

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Täglich: MF, Deviantart, Mail-Account und neu auch fb. Wenn ich etwas kurzfristige Berieselung suche, dann auch mal YouTube.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Slaanesh-Groupie - Forums Gute Fee (Admin) Avatar von Pisces

Imgur täglich
    Youtube & Steam fast täglich.
    Discord wenn ich mich daran erinnere es einzuschalten (bin kein fan von autostart)
    Facebook immer weniger, da ich mich eigentlich möglichst von denen loslösen möchte.
    Instagram sporadisch (weiss eigentlich auch nicht warum, konsumiere dort auch nicht fleissig)
    Compiling: [...]
    Error: Signature not found

Suchtkandidat Avatar von leu84

Bin ein FB-Oldie ^^ (2007). Damals ein guter Nachfolger von Netlog oder MySpace, was sich später zu einer Musikplattform entwickelte.

Auf Instagram habe ich mich vor etwa 1 oder 2 Jahre angemeldet. Nett um mal nur schöne Fotos zu teilen.

Twitter hatte ich mich mal angemeldet, um mit einer damaligen Bekannten über ein Buch, was sie schrieb, auszutauschen. Danach blieb Twitter 4-5 Jahre brach ^^. Unterdessen gebe ich meinen Zwitschersenf zu bestimmten Themen dazu.

WhatsApp gibt es auch. Eine schnelle Art, in den Gruppen (Verein, Projektgruppen) zu kommunizieren und auch Links, Bilder zu teilen.

Zu Twitter und Insta gibt es Kanäle die ich einfach gerne folge. Themen wie Literatur, Fussball, Eishockey oder Technik. Es ist eine andere Art News zu erhalten. Auf FB finde ich den Veranstaltungskalender interessant und so komme ich an Veranstaltungen, welche ich gar nicht gewusst hatte.

Im Zug habe ich genug Zeit, die drei genannten zu checken. Wie auch das MF

Natürlich sind diese Plattformen Datenkraken, aber ich veröffentliche nur Sachen, was ich in einem öffentlichen Leben kundtun könnte.
    Geändert von leu84 (23.10.2019 um 00:36 Uhr) Grund: Zusätzliches einfügen.

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

Ich bin täglich auf Verkaufs-, sowie auf Streaming-Plattformen. Die meiste Zeit verbringe ich auf spontacts.com. in einem Web-Chat bin ich auch mal mehr mal weniger unterwegs. Ins MF schaue ich täglich rein, in andere Foren je nach Lust und Laune, aber nicht regelmässig. Ich bin zwar bei FB, schaue aber extrem selten dort rein.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

Bad Apple?! Avatar von Aijou

Ok, also wenn ich das hier jetzt so lese, kann man sagen, dass niemand ausser Cabal in anderen Foren aktiv ist.
    Es sind eigentlich meist einzelne Dienste, die nur 1-2 Funktionen anbieten, wie etwa Chatten oder Bilder oder Videos angucken.
    Netzwerk für junge, professionelle Künstler in der Schweiz - https://www.sternenschmiede.ch

[Trickser] [gefrässiger Bücherwurm] Avatar von caralein

so mal kurz zusammen getragen:
    Facebook - Informationen, was läuft bei Bekannten, Freunden? Verantstaltungen bzw. die offiziellen Kanäle der Veranstalter (Animagic, Animucc und co.)
    Mangaforum
    RPGland - wie der Name sagt wegen RPGs
    Animexx - wird noch kaum genutzt mittlerweile, hatte aber früher viel Reiz
    verschiedene Newsseiten wie Watson, 20min, heise, Golem...
    Chats laufen bei mir über Skype oder WhatsApp, ein kleiner Teil über Line
    Bösewichtregel Nr. 1: Nenne es Plan und es wird schief gehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer