Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Good mangas

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Question Good mangas

Hallo zusammen!

Ich bin nicht mehr so up to date mit den neuen/alten Mangas und wurde von einer Freundin gefragt, was ich ihr empfehlen kann.
    Sie darf für den Buchladen, in dem sie arbeitet, das Mangaregal befüllen/verwalten und weiss auch nicht genau, was heutzutage gefragt ist. Will sich aber Mühe geben, um die Kunden glücklich zu machen.

Hat da jemand von euch Inputs für sie?

Vielen Dank schon mal!
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

Beständler Avatar von Soul_Silence

AW: Good mangas

Ich würde sagen viele Shonen (JUMP)-Mangas sind beliebt wie z.B. One Piece, Edens Zero, Haikyuu!, Fire Force, Cells At Work, Detektiv Conan, Dr. Stone, My Hero Academia, HunterxHunter, Fairy Tail, Attack on Titan, The Promised Neverland, Naruto etc. (wobei Naruto schon abgeschlossen ist, selbst die Massiv-Ausgaben, aber dafür könnte man immer noch Boruto bringen, was quasi das Sequel zu Naruto ist - Fairy Tail ist ebenso abgeschlossen, aber hat noch paar Spin-Off-Bände)

Bei Shojo habe ich im Moment nicht wirklich eine direkte Empfehlung (ausser vielleicht Anonymous Noise, Küss ihn nicht mich und Takane&Hana), aber ich denke, die Werke von Arina Tanemura, Kayoru und Co. laufen immer noch gut, weil sie hübsch/niedlich aussehen.

Bei Seinen-Mangas empfehle ich Vinland Saga (bei dem zurzeit ein Anime in Japan läuft), Monster, Siúl a Rún - das fremde Mädchen und Atelier of Witch Hat. Keine persönliche Empfehlung (weil halt nie selbst gelesen), aber Goblin Slayer und Ich bin eine Spinne, na und? und Golden Kamuy sollen auch recht ankommen.

Bei BL und GL muss wer anders was empfehlen. xD (ich lese zwar beide Genre, aber wirklich gute Empfehlungen habe ich dort nicht)

Ahja und für diejenigen, die auch Interesse an Game-Adaptionen haben, kann man die verschiedenen The Legend of Zelda und Pokémon-Manga empfehlen.

Verrückte Mom Avatar von Raziel

Ich als Buchhändlerin empfehle, dass sie sich die aktuellen Vorschauen schnappen soll. Dann alle neuen Serien, die gerade anfangen (also Band 1 oder 2 erst draussen).

4. das macht sie natürlich :)
    änileiin findet:
  5.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Also will sie gute oder beliebte Manga? Das ist nicht immer ganz deckungsgleich, wenn du mich fragst :P

Ich wär schon glücklich, wenn nicht 3/4 ihres Manga-Regals aus One Piece und Naruto bestünden, so wie in den meisten Läden.

Was mir noch so in den Sinn kommt, was Soul Silence noch nicht erwähnt hat:
    Ten Count, Blue Exorcist, Magi, Skip Beat, Fruits Basket (ist zwar ne alte Serie, hat aber ja dieses Jahr einen neuen Anime gekriegt), die Braut des Magiers, meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (auf der Animagic dieses Jahr hat die Serie etwas drei Awards abgeräumt).
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

XD "meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" wow :'D

Aber danke euch allen für die Inputs, ich gebe ihr die mal weiter ich denke aber, beide. gute und beliebte Manga.

Und falls jemandem noch was einfällt, immer her mit den Titeln
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer