Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 474

Thema: Forums Who is Who

Multi-Beiträgler

AW: Forums Who is Who

Nick: Nishimu oder Sagrey

Ich hab mich hier angemeldet um die Walliser Otaku Armee zu vergrössern und weil wegen Baum.

Hobbies:
    Mangas, Animes (oh wunder o.o), Gaming, Astronomie, Biken
    Lieblingstrinken: Wasser, manchmal auch Milch aber von dem harten Zeug bloss nicht
    Lieblingsessen:
    Kekse, Kornflakes, Brot
    Animes: Blood+, Guilty Crown, Code Geass, X uvam.
    Mangas: Aku no Hana, Naruto, Blood Lad uvam.
    Lieblingsgames: MGS reihe, Witcher 1+2, Diablo 2+3, Pokemon egal welche Gen. Batman Arkham reihe.
    Konsolen: PS2, PS3, NES, N64, WII, WIIU, XBOX
    Handhelds: GB, GBC, GBA, GBSP, DS, 3DS, 3DS XL, PSP, Vita
    PC: CPU: Intel Core i7-3770K @ 3.50 GHz
    GPU: Geforce GTX 680
    Ram: 16gb (jup zu viel ich weis XD)

Ist glaub so grob alles, im Prinzip schaue lese und zocke ich alles Mögliche, hab da kein speziellen Geschmack.

Na dann freut mich und so

2. Weil wegen Baum? Klingt gut XD
    dark columbia findet:
    Wegen Baum klingt läss :D
    D denkt:
    Zu viel RAM geht gar nicht^^ eeh ja willkommen :)
    Oyatsu glaubt:
  3.  

Assassinin, Schoggi-Vernichterin, Gamer-Girl und Prinzessin

Guten Morgen Otakus,

Ich stelle mich nun mal vor:

Hi mein Name ist Liz und bin 23 Jahre alt (komme mir aber wie 16 vor). Ich bin 166 cm gross, wie viel ich wiege weiss ich nich is auch egal xD. Hab lange knallrote Haare aber manchmal sind sie pink und trage ne fette Nerdbrille LOL. Ich wohne derzeit in Uster aber ziehe bald nach Zürich.

Ich bin eine Leidenschaftliche Zockerin (stolze Konsolenbesitzerin ^_^) und hab erst vor 1 Jahr angefangen Mangas, Animes und Figuren zu sammeln (auch so andere Figuren von Games, Comics usw.). Also z.b innerhalb von nur 2 Wochen sind 9 PVC Figuren dazu gekommen und dieser Monat is noch nich vorbei ^_^. Mit Sailormoon, Pokemon, Dragonball usw bin ich aufgewachsen aber eben erst vor 2 Jahren habe ich Manga und Anime wieder "neu" endeckt. Mit Elfen Lied hats angefangen. Das beste was mir in diesem Jahr passiert ist ich habe meinen Freund in der 13th JAN kennen gelernt, er als Altair (ich bin riesen ACR Fan) und ich als Lucy ^^. Wir werden in 2 Monaten zusammenziehen und unsere Wohnung wird wie ein Anime und Gamerladen aussehen.

Ich bin auf diesem Forum zugestossen weil ich neue nette Leute kennenlernen möchte

Mein kleiner Steckbrief über mich:

Meine Hobby's: Viel lesen (Mangas und fette Romane), Animes schauen (nur Animes ich schaue nie TV), zocken <3, faulenzen (bin voll langweilig XD), zeichnen mit Digital oder mit Copics (falls ich Zeit habe sonst zu faul)und ich bin mal geritten aber momentan sieht es finanziell schlecht aus.

Meine <3 Animes: Elfen Lied, Samurai Girls, Gurren Lagann, Guilty Crown, Pandora Hearts, Highschool of the Dead

Meine <3 Mangas: Elfen Lied, Highschool of the Dead, Deathless, Mirai Nikki, Venus versus Virus, Triage X, Black Bird

Meine <3 Movies: The Avengers, Thor, Iron Man, X Men, Wolverine, HdR, Hobbit, Avatar, Pferdeflüsterer und War Horse

Meine <3 Spiele: Assassins Creed, The Legend of Zelda, Spyro the Dragon, Pokemon

Konsolen und Handhelds die ich besitze: PS2, PS3, N64, GameCube, Wii, GB Advance, DS, 3DS
    Auf meiner Wunschliste sind noch: PS1 (meine is kaputt gegangen), SNES, Wii U, PS4, 3DS XL
    Wenn ich mit meinem Freund zusammenziehe: 3 mal PS3 (60GB), (80GB), (320GB), NES, Sega Mega Drive, Gameboy (1. Generation)

Also wir sammeln gerne Retro Konsolen XD.

Lieblingsessen: Sushi, Noodles, Glace und Schoggi und ganz wichtig nur Fleisch *-*

Lieblingstrinken: Wasser und Innoscent Smoochis

Lieblingstier: Drachen und alles was flauschig ist ^^

Lieblingsmusik: Alles Dabei, Rock, Elektro, Klassik und Pop

Traumberuf: Game Designerin :3

Ich trinke kein Alk und rauche nich bin also voll der Nerd xD

So das war's

Scheisse zu viel geschrieben!
    Geändert von Epona (16.09.2013 um 22:04 Uhr)

5. herzlich willkommen, du passt hier denke ich sehr gut rein :D
    Celaeno denkt:
    Herzlich willkommen hier im Forum! ^^
    Son-Gohan meint:
    frau
    böserkeinohrhase denkt:
    Seit wann bestehen Nudel, Glacé und Schoggi aus Fleisch? ;)
    dark columbia findet:
    Ich mag deinen Animegeschmack :D und N64 ftw ^.^
    evul denkt:
    Riiesen Karma für deinen Traumberuf, ist nähmlich so ziemlich auch meiner(oder einer meiner Traumberufe :D )
    Oyatsu meint:
    Zelda, Elfen Lied und HSotD <3 Wenn du ne PS1 suchst, ich habe wahrscheinlich noch irgendweine rumliegen xD
    R-E-I sagt:
  6.  

Multi-Beiträgler

Name: Joel

Nicknames samt Erklärung:

Mountain

Spitzname den ich bekommen habe (Da ich 1.95cm bin und "breit" gebaut(Breit wird aber immer weniger )) und über die Zeit auch immer mehr mochte ^.^

Hobbys: Anime (Erst etwa 2 Monate), Zocken, 420, Mit Freunden was machen

Musikrichtung: (Liquid) Drum and Bass, Electro Swing, Rock (aber eher selten), sonst noch halt alles was mir gefällt

Lieblingsgetränk: Hab ich keins^^

Lieblingsanime: Bis jetzt am besten gefallen haben mir Toradora! und Ano Hana

Lieblingsmanga: Lese ich bis jetzt (noch) nicht

Lieblingsbücher: Das Zeitalter der Fünf Priester/Magier/Götter

Wie kam ich ins Forum?: Google

Wenn ich ein Wappentier hätte wäre es: Urwald-Todesotter

Lebensmotto: Jeder Spruch klingt Philosophisch wenn man den Namen eines toten ans ende setzt. Goethe.
    Geändert von Mountain (16.10.2013 um 17:41 Uhr)

8. Haii Haii ^^ AnoHana ist super :D
    Agea sagt:
    "420"? Was ist das denn für ein Hobby? o.o Der mit Goethe ist super XD
    dark columbia glaubt:
    Der mit Goethe ist echt super xD
    R-E-I sagt:
    Die Verhöhnung von weiseren Männern als man selbst ist nicht gerade ein neutrales Lebensmotto - Ich ;-) Willkommen :D
    -jackhammer- sagt:
    soso 420.. böser junge
    Hirano_Rules findet:
    Welcome, endlich mal einer aus der Umgebung :) 420 aahaha soso kenn ich zu gut :D
    Oyatsu findet:
  9.  

Multi-Beiträgler

Wie ich in dieses Forum gefunden habe: Farlui hat mal gemeint ich soll mich hier mal anmelden. Zwar schau ich hin und wieder Animes an, und in den Ferien Kaufe ich mir auch manchmal ein Manga... aber ansonsten kann ich zum Thema nicht gerade mitreden...

Multi-Beiträgler

Guten Abend

Ich habe heute mal Random in Google rum getippt und bin hier gelandet.
    Scheint echt eine coole Community zu sein, da musste ich mich einfach mal anmelden.

Nickname: GraviTy (Bin nicht der Kreativste was die Nicknames angeht, war mal ein Vorschlag eines Kupels und seit dem Benutze ich ihn)

(Wer noch was gutes auf Lager hat, bitte melden)

Beruf: Koch

Hobbys: Einer meiner grössten Leidenschaften bleibt das Kochen auch wen es mein Beruf ist.
    Also falls mal jemand ein gutes Rezept braucht oder so, einfach mal melden helfe immer gerne.

Zurzeit richtig am Animes suchten.

Obwohl ich sonst keiner bin der gross Liest habe ich vor kurzem meinen Ersten Manga gelesen und nach Zwei Tagen Alle Bänder Gelesen und begeistert.

Videospiele sind wohl auch eine meiner Grössten Interessen.
    Früher Mit Nintendo (Mario, Zelda usw.)
    Heute steht die Xbox 360 und Zocke was spass macht meistens online.
    ( Man hätte ich gerade lust mal wieder einen Nintendo Klassiker zuspielen)

Zurzeit findet man mich echt am meisten online, denn neben den Animes schaue ich echt gerne Videos auf Youtube.

Zur Abwechslung mache ich ab und zu ne kleine Fahrradtour. (Frische Luft schadet nie)

Favorisierte Animes:
    Nazo no kanojo x (Mysterious Girlfriend X)
    Naruto Shippuden
    zero no tsukaima

Musik: Keine Besondere Richtung, was mir gefällt landet auf dem Ipod und fertig.

Darum habe ich mich hier angemeldet:

Weil Ich gerne mit Leuten die das gleiche Interesse haben Kontakt habe.
    Und auch Freunde die selben Interessen Teilen.
    Zudem möchte ich auch mal an ein Event wie die JAN gehen, aber alleine fehlt mir schon einwenig die Motivation.
    Weil ich fände es schon echt dämlich dort alleine aufzukreuzen ohne jemanden zu kennen.
    Bin halt ich eine recht schüchterne Person.

Falls dies jemand alles gelesen hat Respekt.
    Traumhaften Tach noch.
    Geändert von GraviTy (06.04.2014 um 11:18 Uhr)

12. Herzlich Willkommen :D
    Agea denkt:
    Willkommen :D Du musst unbedingt ins rl Café kommen (jeweils Freitag Abend in Zürich), da lernst du rasant schnell Leute kennen :)
    dark columbia denkt:
    Alles gelesen :D muss ich wirklich bei der NSA nachfragen gehen, woher genau? :p
    Sanura Noir denkt:
    *von hinten anschleich, Sack drüber stülp, Briefmarken aufkleb und "JAN Küchenteam" draufschreib* :P
    Frankie meint:
  13.  

板前

Name: Joel Inhelder

Hobbys neben Anime und Manga: Sport (inbesonderem Krafttraining), Musik, Romane, Reisen und Japan

Musikrichtung: Sehr grosse Vielfalt

Lieblingsessen: Japanische Küche und französische Küche

Wie kam ich ins Forum?: Hab schon lange nach mehr Schweizern gesucht die mein Hobby teilen und nun endlich ein Forum gefunden. :3

Bin selber Koch von Beruf will jedoch die Hotelfachschule absolvieren. Kann relativ gut Englisch und bin momentan am Japanisch lernen als Zweitsprache für die Hotelfachschule.

Habe hier in Zürich noch keine Leute kennengelernt die auch so Anime beigestert sind wie ich. Darum würde ich mich freuen wenn sich das mit dem Forum hier ändert. :P
    Geändert von thisJoel (09.12.2013 um 20:16 Uhr)

Frequenzler

hello

So ich stelle mich mal vor, damit ihr wisst wer ich bin. ich bin so gut wie immer im RL anzutreffen

Erklärung Profilname

Roboy = Teil von meinem Namen + Boy weil ich ein Junge bin haha xD

Grösse: 1.92m

Gewicht: 87kg

Lieblingsmanga: i"s; Ranma; Naruto, DBZ, Noblesse (Manhwa)
    Nationailität: CH, aber ursprünglich Inder mit arabischen Wurzeln

Hobbys neben Anime/Mangas: lesen, tanzen, Kampfsport, fitness

Lieblingsessen: bin offen für alles xD

Musik: Trance, House, Pop, Rock etc. also auch offen für alles xD

wie kam ich ins Forum: war bei einem Treffen im Irchelpark und dann wurde mir die Seite empfohlen ^^

Falls Ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt mir einfach eine PN D
    Geändert von Roboy (25.12.2013 um 02:53 Uhr)

Multi-Beiträgler

Hallo zusammen

Name: Raffael Birkenmeier

Nickname: Xeno (griech. xénos: Fremder, Gast) + Omikron (griech. Buchstabe)
    Beide Namen sind ursprünglich unabhängig voneinander entstanden, die Begründung von anno dazumal ist verloren gegangen, wahrscheinlich hat mir der Wortklang o.ä. gefallen. Nachträglich habe ich quasi Sinn hinzugefügt.
    Omikron: schlichter und simpelster Buchstabe des griechischen Alphabets; die Kreisform beruhigt und gibt mir ein Gefühl von Abgeschlossenheit und Kohärenz (welches ich bei mir manchmal etwas vermisse, mir aber wohl insgeheim wünsche); in Zeiten der Eitelkeit kann es vorkommen, dass ich es als Vollkommenheit missdeute, ich bin jedoch überzeugt, dass "Vollkommenheit" ein Mythos darstellt, ein Superlativ, den es nie zu erreichen möglich sein wird (wenn, dann Grenzen transzendieren).
    Xeno individualisiert meine Gedanken zu diesen Gefühlen, es stellt diese Abgeschlossenheit als etwas fremdes dar, insofern sie mir ja auch in gewissem Masse fremd ist. Ab und zu bekomme ich Besuch von ihr und kann mich etwas ausruhen, wohl wissend, dass sie vorüberzieht und dann die Arbeit weitergeht.

Hobbys: Lesen (mit sich stets vergrösserndem Themenbereich, wodurch jedoch auch etwas Durcheinander entsteht), Musik hören, Videospiele, Magic the Gathering, durch die Gegend spazieren, nachdenken

Essen: Lasagne schätze ich sehr, vor scharfen Gerichten nehme ich reissaus

Musik: Genre nach Stimmungslage; Lieblingsinterpreten (all time): Pink Floyd, Supertramp, The Doors, Tower of Power, Manuel Stahlberger
    + Videospiel-OST

Lieblingsanime: bin im Animesektor nicht sehr bewandert (Ausnahme: Attack on Titan), was ich jedoch über alle Massen liebe, sind die Werke von Makoto Shinkai.

Lieblingsmangas: in gewissem Masse variabel, all time: One Piece, Shin Angyo Onshi, Nausicaä (!), Chrno Crusade (lange Zeit unumstössliche Nummer 1), Pandora Hearts (möglicherweise aktuelle Nummer 1), Gunslinger Girl, Summer Wars und noch einige andere die sich in den Winkeln meines Schrankes verstecken. Schliesslich noch sämtliche Werke von Inio Asano; was dieser Künstler zu Papier bringt, ist ein Phänomen.

Lieblingsbücher: Song of Ice and Fire, The Dark Tower, Alice in Wonderland, Böse Geister (Die Dämonen)
    Autoren: John Burnside, Juri Andruchowytsch, Albert Camus, Marlen Haushofer
    und noch viele viele mehr...

Lieblingsgames: Zelda über alles!, Metroid Prime Saga, Bioshock, The Last of Us, Heavy Rain (grundsätzlich alles mit guter Story und Atmosphäre), To the Moon (Geheimtipp)

Sonst so über mich: einzelgängerisch, introvertiert, schreibe zehn mal besser, als ich sprechen kann, -> schweigsam, zurückhaltend, wenn ich jedoch mal Vertrauen geschöpft habe, taue ich kontinuierlich auf (gehts dann noch um ein Thema, welches mir liegt, kann es auch mal sein, dass ich vom einen auf den anderen Moment förmlich explodiere (im positiven Sinne)). Naturliebend, philosophisch, kritisch, dann wieder plötzlich naiv (etwas Auflockerung), chaotisch geordnet, friedliebend.

Das Leben ist ein gar wunderlich Ding.

Das Forum bekam ich von einem Kollegen empfohlen, der sich hier etwas umgeschaut, allerdings nicht registriert hat, da er dem Schreiben nicht so viel abgewinnen könne, wie ich.
    Ich hoffe, dass ich ab und an mal zum schreiben komme. Bin gespannt, wie die Community hier funktioniert.

17. Super Nausicaä- Karma! :D und herzlich Willkommen :D
    Sanura Noir sagt:
    Willkommen :D Finde sehr interessant, was du schreibst :)
    dark columbia sagt:
    Herzlich Willkommen ^^
    Agea denkt:
  18.  

Vorbeigucker

Ohai, ich bin neu hier

Hi zusammen

Ich habe mich hier frisch registriert und dacht mir, ich sollte mich vielleicht vorstellen. Obwohl ich nie weiss, was ich in so einem Thread schreiben soll...

Vielleicht beschreib ich einfach mal, wie ich zu Anime und Manga gefunden habe.

Mein erster "Kontakt" war damals vor langer, langer Zeit tatsächlich Sailor Moon. Und das ist mir auch kein Bisschen peinlich, ehrlich Hab ich zwar nie regelmässig gekuckt, hatte noch nie viel für die starren Zeitpläne der TV Anstalten über, aber der Anfang war gemacht. Richtig gepackt hat es mich dann mit Ghost in the Shell. Auf GitS wurde ich durch King of my Castle aufmerksam und ich wusste als ich Video damals gesehen hab: Davon muss es mehr geben und ich MUSS es sehen. Garnicht mal so einfach, ohne Wikipedia.

Dann kam eine recht lange Phase in der ich mich kaum um Anime kümmern konnte (neben Studium und WoW), respektive die Anime, die ich gesehen habe (auf der Suche nach neuem) haben mich eher verjagdt. Merke: "Anime für Erwachsene" ist der falsche Suchbegriff, zumindest für mich Inzwischen bin ich aber Feuer und Flame seit ich ein paar Serien nachgeholt habe, die ich schon lange auf dem Radar hatte. Vor ellem Elfen Lied und Neon Genesis Evangelion.

Im Moment les ich auch gerade den Elfen Lied Manga (Band 3). Jaja ich mag das Ding total. Ausserdem hab ich Soul Eater und Puella Magi Madoka Magica angefangen. Bei letzterem kann ich es kaum erwarten, wie es weiter geht.

Ich hoffe dass ich mich hier über mein neues altes Hobby austauschen kann. Den ein oder anderen Tipp finden, auf den ich sonst nicht gekommen wäre. Und eventuell ergibt es sich auch, mal einen Anime zusammen zu schauen. Zusammen macht ja (fast) alles noch mehr Laune :3

So, ich denke das reicht erstmal. Ansonsten einfach Fragen. Müsst nur laut genug schreien damit ich euch beim osu! zocken hören kann. Ungalublich viele Zeit man mit so einem simplen Game verballern kann.

Bis die Tage

Pix

P.S. Das Forum braucht ein Katzen Smiley *find* :3

20. Haha "Anime für Erwachsene" könnte schief gehen, ja XD Und wieso sollte einem Sailor Moon peinlich sein? ;) Willkommen im MF jedenfalls!
    dark columbia findet:
  21.  

Multi-Beiträgler

Name: Linus Kaltenbach

Linus:
    Weil ich der Erfinder von Linux bi.

Linuxfan:
    Weil ich Linux das System Benutze

Hobbys neben Anime und Manga: Neben Bei betreibe ich einen Youtube Kanal LinuxWIndowsMacHilfe der sehr gut Läuft.

Musikrichtung: Jpop, Rock

Lieblingsgetränk: Wasser.
    Lieblingsanime: Pokemon, Inazuma Eleven, Digimon.
    Lieblingsmanga: Red Eyes, Beet the Vandel Buster, City Hunter, Eden, 3 * 3 Augen, GSC, Exaxxion, Captain Tsubasa, Slam Dunk und auch hier alle Gundam und Macross Serien.

Lieblingsbücher:Harry Potter
    Wie kam ich ins Forum?: Nun es gab vor diesem Forum schon eins da war aber kaum was los, und binn dan sofort ins neue übergewechselt und ich denke ihr kennt mich alle

Wenn ich ein Wappentier hätte wäre es: ein Totoro

lebensmotto: Ich will der Allerbeste sein wie keine von mir war.

23. Anderes Forum? Wir kennen dich alle? Hä? O.o *verwirrt bin*
    dark columbia findet:
  24.  

~ Blueberry Yum Yum ~

Jooo da mach ich auch mal mit ^-^

Nickname:
    Blueberry, wer mich gut kennt weiss wieso

Hobbies:
    Bodybuilding, Parkour (allg. Sport)

Musik:
    Progressive Goa

Lieblingsanime:
    Attack on Titan

Lieblingsmanga:
    Are you Alice?

Wie kam ich in's Forum?:
    Joo kenne es seid 8 Jahren
    Goa ist definitiv mehr als einfach nur Musik,
    Goa ist eine spirituelle Erweiterung deiner Seele.

(ノ ̄ー ̄)ノ ▂ฺ ▃ฺ ▄ฺ ▅ฺ ▆ฺ ▇ฺ ヘ( ̄ー ̄ヘ)

Ein-Beiträgler

Hallöchen an Alle

Name: Michelle (deshalb mimi)

Hobbys: Sport, zeichnen, Musik (hören/machen), FF's, zocken

Anime & Manga:
    Lieblingsanime: One Piece, FMA (und ca. 100 weitere)
    Lieblingsmanga: Hana kimi (ebenfalls unzählige mehr)
    ich bevorzuge shonen animes, da ich nicht so der Kitsch-Fan bin ^^

ich glaube das reicht für den Anfang … ich will euch nicht mit einem endlosen Post und ättlichen Infos langweilen
    ihr werdet mich schon noch besser kennenlernen

27. willkommen ^_^
    Celaeno sagt:
    Wie biste zu uns gestossen?
    böserkeinohrhase sagt:
  28.  

Multi-Beiträgler Avatar von thmo

Morgen

Ich stell mich dann also auch mal vor.

Nickname: thmo, um ehrlich zu sein habe ich keinen Plan wie ich auf den Namen gekommen bin. Bin ziemlich unkreativ wenn es um Nicknames geht. Dieser hat jedenfalls etwas mit meinem Namen zu tun .

Hobbys: Ich mag Tiere und liebe die Natur. Ich geniesse oft die Stille, wie auch die verschiedenen Klänge im Wald. Ich fotografiere auch sehr gerne und verdiene damit manchmal ein wenig Kleingeld. Natürlich schaue ich auch noch Animes und lese Manga

Beruf: Informatiker

Lieblingsanime: Ich kann mich bei so was nicht entscheiden.. Ich mag zu viele davon. Schlussendlich sag ich dann immer die Animes, mit denen ich angefangen habe. Naja, kann ja fast nur Elfen Lied und Death Note sein (ja es gibt bessere, aber ich kann mich nicht entscheiden xD).

Musik: Ich sag immer, es gibt in jedem Genre mindestens ein Lied, das einem gefallen wird. Hauptsächlich höre ich Hip-Hop und all das was zu EDM gehört. Aber ich mag manchmal auch Rock, Alternative Metal, Harcore, Dubstep, etc. Man sollte offen sein für alles .

Wozu bin ich hier?
    Naja, ich will Menschen kennenlernen, mit denen ich über all die Sachen reden kann, die mich begeistern. Ich will Dinge teilen können und neue Freunde kennenlernen, mit denen ich auch mal etwas unternehmen könnte. Ich glaube hier bin ich richtig, meistens haben wir ja alle schon etwas gemeinsam. Wir mögen wohl fast alle Manga und Animes, wie auch die japanische Kultur interessiert hier wohl die meisten.
    Ausserdem möchte ich mehr an Events teilnehmen und ich glaube dazu ist das Forum auch ein guter Anhaltspunkt.

Danke fürs Lesen .
    Schööns Weekend wünscht
    thmo

30. Ich finde es unglaublich sympathisch, dass bei Hobbys mal jemand "Tiere und Natur" schreibt und nicht "Gamen". Willkommen hier :D
    dark columbia sagt:
    Herzlich Willkommen =)
    Agea sagt:
    yaay, neuliiing! willkommen,willkomen xD
    änileiin denkt:
  31.  

Multi-Beiträgler

Hallo zusammen!

Freut mich euch kennen zu lernen.

Wer ich bin:

Nickname:
    Sond0

Jahrgang:
    1993, somit im Moment 21 Jahre alt.

Beruf:
    Student

Hobbys:
    Zeichnen, Sport (Joggen), Krafttraining, Karate
    Mangas lesen, Animes schauen.. ;)

Musik:
    Punk Rock, Rock, Metal, Nu Metal, Dubstep, Electro Rock (Blue Stahli),.. und vieles mehr :)

Lieblings Anime:
    Darker than Black, Death Note, Bleach, Full Metal Alchemist

Lieblings Manga:
    Naruto

Wie ich zum Forum gekommen bin:
    Suche nach „Schweizer Manga Forum“ in Google.. xD

Was ich mir hier erhoffe:
    Nun es ist so. Ich zeichne schon mein ganzes Leben lang sehr gerne, manchmal mehr manchmal weniger, wie das halt so ist. Jedoch fehlt es mir dabei ein wenig an Gesellschaft.. xD das Selbe ist es mit dem Thema Manga/ Anime.. in meinem näheren Umfeld oder unter meinen Kollegen teilt niemand so recht dieses Hobby. Und alleine macht doch alles einfach weniger Spass.. :D Somit hoffe ich hier auf einige Gemeinsamkeiten und lasse mich gerne überraschen ^^.
    Ausserdem bin ich auch gerne mal auf der Seite „IScribble“ wem das was sagt, (Online mit anderen Zeichnen) und würde mich freuen wenn ich da jemanden dafür begeistern könnte..

Falls noch irgendetwas unklar ist, einfach Fragen.! :) (Per PN)

Gruss Sond0
    Geändert von Sond0 (28.02.2015 um 17:30 Uhr)

33. Willkommen :)
    dark columbia glaubt:
  34.  

Ein-Beiträgler

Hallo zusammen!

Dann stell ich mich doch gleich mal vor.

Name: Andrej

Jahrgang: 1990

Hobbies: Reisen, Lesen, Musik hören und natürlich Anime, Manga/Manhwa.

Musik: Offen für alles, aber hauptsächlich Rock, Soundtracks und alles elektronische.

Lieblingsanime: Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich zur Zeit wohl Steins Gate auf die 1. setzen.

Manga/Manhwa: Aktuell verfolge ich die Geschichten; Akame ga Kiru, Tower of God und One Punch Man.

Reisen: Japan ist klar meine Lieblingsdestination und im Herbst gibt's dann auch Stempel Nr. 4 in den Pass :-)

Warum bin ich hier?

Da ich kaum jemand kenne der meine Interessen teilt, hoffe ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
    Ausserdem würde es mich freuen an Events teilzunehmen und neue Kontakte zu knüpfen.

Das war dann wohl das wichtigste in Kürze.

Falls ihr noch fragen habt, einfach ne PN schreiben.

Gruss Alluinn

36. Mal jemand, der bei "Lieblings" nicht Naruto und One Piece schreibt, sehr schön :D Willkommen im Forum!
    dark columbia findet:
  37.  

El Psy Kongroo | Rugby4Life Avatar von r43kkas

Hallo zusammen! Da ich faul bin kopier'
    ich doch einfach Alluinn's Text zu 97%.

Dann stell ich mich doch gleich auch mal vor:

Name: Rafael (Raffi für aui, Räffu für d'TrueBärnerMasterrace)

Geb. Datum: 3.8.1993

Hobbies: Reisen, Lesen, Musik hören und natürlich Anime + Manga,
    Sport ( Rugby, Bike), Videospiele, Geschichte

Musik: Offen für alles, aber hauptsächlich Rock, Metal,
    Film-, Game-, Animetracks und alles elektronische (v. a. Hardstyle, DnB)

Lieblingsanime: Hauptsache Götterkomplex (Death Note, Code Geass)...
    ich bin sehr wählerisch und jeder Anime, dem ich während der ganzen Serie meine Aufmerksamkeit schenkte,
    ist für mich ein Lieblingsanime!

Manga: Leider nicht viel zum Lesen von Manga gekommen,
    hab' nur Attack on Titan und Death Note gelesen...
    Grund: Ein Buch ist in gut 20 min durch... das nervt

Reisen: Nördliche Hemisphäre und Wunschziel Japan, aber das kommt noch.

Warum bin ich hier?

War früher schon mal hier, jedoch fehlte mir die Zeit wegen meines Dienstes für das Vaterland!
    Und der selbe Grund wie Alluinn:
    "Da ich kaum jemand kenne der meine Interessen teilt, hoffe ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
    Ausserdem würde es mich freuen an Events teilzunehmen und neue Kontakte zu knüpfen." -Alluinn

Das war dann wohl das wichtigste in Kür... Falsch, es war zu lang, gib es zu!

Falls ihr noch Fragen habt, einfach 'ne PN schreiben.

mfG r43kkas
    Geändert von r43kkas (04.06.2015 um 22:58 Uhr)
    Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen!

39. Herzlich wilkommen =D
    Agea sagt:
    Schön, dass du wieder da bist! :D
    dark columbia sagt:
  40.  

Multi-Beiträgler

Da mach ich doch auch mal mit:

Name: Susanne

Geb. Datum: 26.09.1987

Beruf/Ausbildung: Noch nicht fertig studierte Physiotherapeutin.

Hobbies: Was neben der Ausbildung noch geht: RPG, Lesen und Sport - Ich habe auch kürzlich mit Cosplay angefangen, obwohl ich nicht mehr die jüngste bin.

Musik: Fast alles, wenn's zur Stimmung passt und sehr gern Soundtracks

Lieblingsanimes: InuYasha, Ranma 1/2, die älteren Folgen Detective Conan

Manga: InuYasha (sammle die Neuauflage), Ikigami, Magic Kaito

Reisen: Immer her damit! Ich war in den USA im Austausch und ein Jahr an einer chinesischen Uni in Guangzhou. Ansonsten muss ich leider etwas aufs Geld achten und kann nicht umherdüsen wie es mir passt. Ein Wunschziel von mir ist nach wie vor Japan.

Warum bin ich hier?
    Ich hab die ganze Manga und Anime Community länger nur aus der Ferne betrachtet und wusste nicht so recht ob ich hineinpasse oder nicht. Ich kam im Gegensatz zu vielen anderen relativ spät damit in Kontakt (abgesehen von vereinzelten Folgen von Pokemon oder Detektiv Conan auf RTL II im Teeniealter) und ich kann am Anfang relativ schüchtern sein. Aber irgendwann ist man es doch Leid nur am Rande zu sitzen und mit niemandem über Mangas und Animes diskutieren zu können ohne hilflos oder schräg angesehen zu werden. Im Vergleich zu vielen von euch, habe eher ich wenig Ahnung, da ich nicht so viel davon kenne, aber das kann sich sicherlich noch ändern.
    Ja, wie gesagt, ich will nicht nur am Rande sitzen und im stillen Kämmerchen lesen/schauen, sondern auch einmal mit Leuten quatschen, die ähnliche Interessen haben und mich in einer Community beteiligen.
    Fühlt euch bitte nicht abgewiesen, wenn ich am Anfang etwas ruhiger bin, ich brauche meist eine Weile um warm zu werden!

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt einfach. ^^

Liebe Grüsse
    Susanne

P.S. Der nickname dürfte den meisten Doctor Who Fans ein Begriff sein und... ich hab Brainyspecs, da hab ich mir diesen wunderbaren Begriff damals einfach als Name geschnappt.

42. Willkommen :) Ich empfehle dir das donnerstägliche Bernertreff, falls du da noch nicht warst. Oder das real life in Zürich, falls du so weit fahren willst :)
    dark columbia glaubt:
    Welcome :D ... Was spielst du so an RPGs? ^^
    Celaeno denkt:
    Herzlich Wilkommen =D Ich denke du kannst dich sicher schnell in der Community einbringen ^^ Es gibt auch regelmässige treffs in Bern ^^
    Agea findet:
  43.  

Multi-Beiträgler

Konbanwa zusammen ^^
    Bin neu hier also werde ich mich mal vorstellen...

Name: Kai

Nickname: Skyken

Hobbys: Gamen, Cartoon & Animes schauen und mit Kollegen treffen. Was ich auch sehr gerne tue ist Reisen, wenn es mal zeitlich und finanziell möglich ist.

Über mich: Ich bin halb Schweizer und auch halb Japaner, Japanisch ist meine Muttersprache. Bin jetzt gerade dabei Englisch zu lernen (wegen Reisen und so...).

Lieblingsanime: Ich schaue gerne Detektiv Conan, Doraemon, Shin Chan, FullMetal Alchemist und Beelzebub. Natürlich auch alle Animes aus dem Studio Ghibli. Manchmal schaue ich auch gerne andere Animes.

Games: Bin auch im letzter Zeit oft am Team Fortress 2 spielen. Ich spiele auch oft auf dem 3DS, mein Lieblingsspiel darauf ist Pokémon. Habe auch Version Y und Omega Rubin aber erlichgesagt bin ich nicht so gut im Kämpfen, es geht so... und spiele auch gerne Mystery Dungeon.

Wie kam ich ins Forum?

Ich glaube letztes Jahr kam ich zum ersten Mal ins Real Life Cafe weil ein Kolleg mich dorthin mitschleifte. Zuerst kam ich selten ins RL doch in letzter Zeit komme ich öfter dorthin.
    Im letzten RL haben sie dort auch das Forum hier vorgestellt, per Visitenkarte die ich da bekommen habe bin ich jetzt hier gelandet.

Wer noch Fragen oder so hat nur zu ^^ (per PN)

45. Wilkommen! schön, dass du den Weg gefunden hast
    shironia glaubt:
    Hajimemashite, willkommen im Forum! :)
    änileiin sagt:
    Herzlich Willkommen =D Ich freue mich schon auf deine Beiträge =D
    Agea glaubt:
    Yay, schön zu lesen, dass die Visitenkarten bei jemandem geholfen haben! Willkommen :)
    dark columbia denkt:
  46.  

Bad Apple?! Avatar von Aijou

Hallo Skyken

sehr erfreut dich hier im Forum begrüssen zu können. Schön, dass jemand neues aus dem Cafe hierher gefunden hat.
    Ich wünsche dir noch viel Spass hier.
    Netzwerk für junge, professionelle Künstler in der Schweiz - https://www.sternenschmiede.ch

48. Super, dass die Visitenkarten funktionieren =D
    Agea glaubt:
  49.  

Vorbeigucker Avatar von Kohana

Na gut, dann komm jetzt wohl ich... xD

nick
    Von mir gibts so einige nicknames... je nach lust, laune und lebensphase verändert der sich aber. Hier bin ich einfach Kohana.

hobbys
    Schwimmen, basteln, reiten, sport stacking, poi schwingen (anfänger), einrad fahren (anfänger), mich mit freunden verabreden, singen und natürlich mangas und animes.

über mich
    Schräg, laut, aber auch schüchtern... xD

anime
    Naja, da gibts einen haufen... viele von hayao miyazaki (habs sicher falsch geschrieben... =S) und dann gibts da ja noch die neuauflage von yu-gi-oh!.

manga
    Ich habe eine tonne mangas, die ich noch nicht gelesen habe. Aber hauptsache, ich hab sie gekauft...
    Mein lieblingsmanga ist 'another'.

musik
    Da ist aus jeder sparte was gutes dabei. Im moment spinne ich auf disney songs und fight song von rachel platten.

games
    Das ist so eine on-off-beziehung. Hab ich lust was zu spielen, dann mach ichs... wenn nicht, eben nicht.

wie ich zum forum kam
    Megami und curry sind hier... und bestimmt noch ein paar andere, die ich kennenlernen durfte.

Tja... wie ihr bemerkt habt, bin ich kein fan von gross- und kleinschreibung. Zumindest, wenn ich auf dem handy schreibe. Ich finds einfach umständlich...

51. Hallo und Willkommen!
    shironia denkt:
    Herzlich Wilkommen ^^
    Agea denkt:
    Willkommen im Forum (und in der "Gruppe" der Poi-Anfhänger, bin auch einer) :) Wäre aber schon schön, wenn du auf die Rechtschreibung achten würdest ;)
    dark columbia findet:
  52.  

Vorbeigucker Avatar von akari

Hallöchen
    ich habe neu zu dem Forum gefunden und dachte der Thread ist ne gute Möglichkeit mich kurz vorzustellen…

Name
    Michelle

Wohnhort
    Erlinsbach (Kaff bei Aarau)

Job
    Hausmeister (ernsthaft ein weiblicher Hausmeister )

Hobbys
    zeichnen, fotografieren, Natur geniessen, kochen (Anime und Manga versteht sich ja von selbst )

Lieblingsanime
    Fullmetal Alchemist (Brotherhood)

Lieblingsmanga
    One Piece

Musik
    ich höhre fast jedeg Genre ist bei mir recht Stimmungsabhängig

Zocken
    ich liebe Zelda (auf N64) sonst mag ich die Assassins Creed games und Skyrim

Ich freue mich auf die Zeit mit euch, grüsse Akari(ach ja, den Nick habe ich schon seit Ewigkeiten keine Ahnung warum der Name gefällt mir eben… ^^')

54. Ich liebe deinen Game-Geschmack! Willkommen im MF!
    Lady_Bagheera denkt:
    hausmeisterin! voll spannend! : D welcome,welcome!
    änileiin meint:
    Willkommen Akari! Schön, dich hier zu haben :)
    dark columbia glaubt:
    Ich mag dich jetzt schon xD Komm mal ins RL ^^
    Celaeno denkt:
    Skyrim! Allein dazu muss man gratulieren ^^
    Seba findet:
  55.  

Vorbeigucker Avatar von akari

danke für die nette Begrüssung
    Don't call me small!
    (by Edward Elric)

Multi-Beiträgler Avatar von Glanter

Moin zusammen

Dann entstaube ich den Thread hier mal

Name
    David, aber viele nennen mich auch im RL Glanter. Entweder wegen Namenskonflikten (ja es gibt zu viel zu Davids in meinem Umfeld *ouch*) oder weil man mich im Internet so kennen gelernt hat.

25, bald 26. Fühle mich aber immer noch wie 18, vermutlich hilft Anime dabei

Zurzeit wohne ich in Pfungen in einer 2er WG. Meinen Zimmergenossen habe ich durch EVE Online an einer kleinen 4-Mann-LAN kennen gelernt.
    Ursprünglich komme ich von Schwyz und möchte irgendwann mal wieder zurück in meinen Heimatskanton

Arbeit
    Habe die Ausbildung zum Elektroniker mit Berufsmaturität bei Beruf Zug/Siemens abgeschlossen. Bei der Ausbildung hat es sich recht früh herausgestellt, dass ich mich nach dem Abschluss Richtung Programmierer weiterentwickeln werde. Heute arbeite ich als Webentwickler im Thurgau in einer kleinen Firma ~10 Mann.

Hobbys
    Anime schauen(wer hätte es gedacht), Games, Airsoft & AIPSC, Auto, Motorrad, Musik

Musik
    Hauptrichtung ist seit mehreren Jahren HandsUp, dazu kommen alle möglichen Subgenres von Techno wie Hardstyle, Happy Hardcore, Glich Hop, Nightcore, House… die ganze Liste ist zu gross um hier alle zu nennen. Früher wie auch heute noch mag ich noch immer Metal in allen Variationen, bin da leider nur zu faul zum Musik sammeln. Bin da mehr der Youtuber bei den 1-2 Stunden Mixes.

Games
    Ich zocke alles was man mit mehreren Leuten zusammen online machen kann. Sobald ich zuhause bin wird der PC angeschaltet und gehe auf meinen TS-Server, der sich zum Treffpunkt meiner Zockerkameraden entwickelt hat. Zusammen suchen wir immer wieder nach neuen Games, die wir gemeinsam zocken können. Was zu meinen grösseren Games gehört wären WoW, EVE Online und WIldstar, leider haben die sich nach so vielen Jahren ausgespielt.
    Seit zwei Wochen sind wir an Warframe am Knabbern, macht mächtig Spass wenn man immer in einer 4er Gruppe unterwegs ist

Lieblingsanimes
    Fairy Tail, Attack on Titan, Black Bullet und Death Note. Hab aber noch einiges vor mir wie z.B. aktuell Fullmetal Alchemist über Netflix

Wie bin ich in Kontakt mit Animes geraten
    Als kleines Kind habe ich Sailor Moon, Pokemon, Digimon, Detektiv Conan und One Piece sehr gerne geschaut. Das Interesse nach mehr hat sich bis heute mit meinem Alter von 25 nicht verändert.
    Lange versteckte ich es, dass ich gerne solche „Kindersendungen“ schaue. Doch seit ein paar Jahren bin ich selbstbewusster geworden und stehe zu dem was ich bin.
    Bei meinem Auto sieht man das wohl recht gut Zumal ich damit Aufmerksamkeit erregen kann, ohne dass ich blöde von der Seite angemacht werden kann. In meinem Umfeld haben es alle akzeptiert, dass ich anders bin. Auch wenn mal wieder dumme Sprüche kommen, reagiere ich gelassen darauf und bin sogar stolz darauf. Normal sein ist doch langweilig.
    Mein bester Zockerkollege ist wegen einer Krankheit Frührentner. Deswegen hat er sehr viel Zeit und ist immer auf dem neusten Stand was Animes angeht. Er versorgt mich auch immer wieder mit neuen Animes und hilft unserer Zockergruppe, indem er bei den Games viel farmt und uns unterstützt. „Da wir jeden Tag arbeiten gehen und die Kohle nach Hause bringen, ist dies sein Beitrag dazu.“ Mit wir meint er seine Frau, die genauso Anime süchtig und eine Zockerin ist, meinen Mitbewohner und mich. Im Raum steht der wage Plan, dass wir in ein paar Jahren alle zusammen nach Aschaffenburg ziehen ^^

Wie ich hierher gefunden habe
    Bei EVE Online war ich mal sehr aktiv im Forum. Nach Jahren hat sich die Euphorie zum Spiel verflogen und damit auch die Aktivität im Forum. Auf der Suche nach einer neuen Heimat bin ich durch etliche Foren gestreift, welche mir aber keines wirklich zugesagt hat. Über Google habe ich dieses Forum vor Monaten entdeckt und bin seither ein stiller Mitleser.

Was gibt es sonst noch zu sagen?
    Achja, ich habe zwei verschmuste Hauskatzen und mag (fast) alle Tiere. Vor Spinnen z.B. ekle ich mich wohingegen mich Schlangen wieder interessieren.
    Kochen kann ich eher notdürftig, das höchste der Gefühle sind Hamburger oder Spaghetti ^^ Solange es nicht allzu viel Zeit benötigt. Ich investiere die Zeit lieber in TV schauen oder PC. Von daher läuft bei mir viel der Grill oder die Fritteuse, doch inzwischen hängt es auch mir langsam zum Hals raus.
    Beim Trinken bin ich hauptsächlich bei Wasser angekommen. Zu den Mahlzeiten gibt es immer ein Softgetränk und am Abend gelegentlich Energy Drinks. Alkohol nehme ich sehr selten, wenn aber dann schon richtig.

Was bei Nishimu 16GB RAM damals schon „zu viel“ war, hatte ich 64GB. Hab das aber auch mit EVE Multiboxing bis zum Limit aufgebraucht
    Heute habe ich 32GB davon zwei meiner Zockerkameraden gegeben und die restlichen 32GB werden mir auch noch weitere 4 Jahre halten. Lediglich die zwei GTX670 möchte ich irgendwann mal erneuern.

WTF, ist das viel Text geworden

58. Willkommen im Forum :)
    dark columbia findet:
  59.  

Vorbeigucker Avatar von MrKani007

Hallo Zusammen. Ich möchte mich auch mal vorstellen und euch zeigen wer, ich bin.

Name
    Serkan (ich weiss ihr wollt das Lied singen XD)

Arbeit
    Momentan mache ich die Lehre zum Kaufmann E-Profil öffentliche Verwaltung.

Hobbies
    Anime, Manga, Games, Basketball

Games
    Hauptsächlich The Legend of Zelda, Kindgom Hearts, Skyrim, aber auch Spiele wie, The Binding of Isaac und sehr sehr selten Minecraft.

Lieblingsanimes
    Death Note, Code Geass, HunterxHunter und Full Metal Alchemist Brotherhood.

Wie ich zu Animes gefunden habe
    Schon als kleines Kind habe ich Animes geguckt. Hauptsächlich waren es damals Dragonball, Dragonball Z, Naruto, One Piece und Detektiv Conan. Dann gab es bei mir ab der 5. Klasse eine Pause, da RTL II damals die Animes eingestellt hat, um die Menschen mit den komischen Serien zu verblöden. In der 9. Klasse fand ich dann die Anime im Internet wieder und seit dem schaue ich täglich Anime.

wie bin ich zu Mangaforum gekommen?

Tja, ich war voller Vorfreude auf die JAN 16 und wollte irgendwie mit jemandem darüber reden, oder vielleicht sogar mit einer Gruppe eines dieser Ferienhäuser mieten. Ich bin eher der Typ der erstmal ruhig ist bis er weiss was Sache ist und dann anfängt mitzumachen.
    Geändert von MrKani007 (03.03.2016 um 17:41 Uhr)

Vorbeigucker

Hallo und guten Tag miteinander, kleine Vorstellung meinerseits...

Name
    Pascal

Nick
    pyMusashi

Erklärung.... nun "den" Musashi muss ich Euch ja kaum vorstellen... das py ist eine Kombination aus by und dem p von Pascal... und einem früheren Nick alias pynature..
    und dazu ist der sicher immer frei...!!..;-)..

Arbeit
    IT

Hobbies
    Aikido, Motorrad, Comics im allgemeinen und Mangas im speziellen
    (mit Marvell Taschenbuch-Comics hat es begonnen... 3 grosse Kisten voll mit Speermann, Hulk, FV, Thor... usw...;-))
    und seit mehr als 30 Jahren an Mangas/Animes interessiert... sehe mich also durchaus als einen Teil dieser Community auch wenn ich keine Treffen besuche..;-)

wie bin ich zu Mangaforum gekommen?
    nun da meine Sammlung etwas überbordet war ich auf der Suche nach Gleichgesinnten die ev. Interesse an Hentai,Manga/Anime Figuren haben, ohne das bestellen über Japan Friends.

Hier noch 2 meiner Schätze, weils Freude macht...

LastWeb.jpgRoboWeb.jpg

62. Das ist doch ein Anfang ;)
    dark columbia sagt:
  63.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer