Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 119

Thema: Eure Lieblingsmusik/ Lieblingskünstler

Multi-Beiträgler

Eure Lieblingsmusik/ Lieblingskünstler

Ich denke, das sagt alles
    Was ist so eure Lieblingsmusik, bzw. euer Lieblingsgenre?

Ich kann von mir sagen, dass mir das Genre egal ist(bis auf Techno, uah), solange ich durch diese Musik inspiriert werde, sie ganz besonders das Innere bewegt und man dazu träumen kann. Musik sollte die Gefühle ausdrücken können, und wenn man dazu kräftig singen kann, ist es das allerschönste.
    Sogesehen gibts bei mir keinen Favorite, aber ich mag besonders Lieder von:
    Tori Amos, REM, A-ha, Herbert Grönemeyer, System of a down, Metallica, Moby, Guns 'n roses und Daft Punk(das ist ja net so direkt Techno)^^.
    Stille

Rein wie Wasser, kalt wie der Wind,
    so fühle ich sie in meinem Herzen.
    Wie ein eisiger Eiszapfen in der erfrorenen Winterzeit,
    so umhüllt sie mein Herz, zerfrisst Erinnerungen,
    und tut mir so gut.
    So erlebe ich sie, den Frieden meiner Selbst,
    tief in meinem Ich verborgen, doch so großartig,
    dass sie irgendwo auf dieser Welt sein kann,
    dort, wo meine Heimat ist,
    Meine Liebe für sie, meine Hingabe für dich,
    du bringst mir die Stille, die ich verlor,
    auf dieser weiten Welt.

[SWG] - SlowWalkingGuild Avatar von NekO

AW: Eure Lieblingsmusik/ Lieblingskünstler

Seit dem Jazzfastival in Montreux bin ich ein grosser Fan von Joshua Redman
    Doch seine Musik ist zum Teil ziemlich schräg und nicht jedermanns Sache...

Dann kann ich noch Incognito wärmstens weiterempfehlen und natürlich alles von Yoko Kanno (OST von Cowboy Bebop, Arjuna, Vision of Escaflowne usw.)
    Good Idea: Playing the scales on a piano.
    Bad Idea: Playing the scales on a fish
    .................................................. ..
    ...I think I am in love with this
    world!
    still? ... yeah i think so!

PCエンジンマニアクデス Avatar von Tatsujin

Pink Floyd
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Mike Oldfield (alte ware)
    Billy Cobham
    Jean M. Jarre
    Beatles
    John Barry
    some classic
    '90~'94 Techno
    Joe Hisaishi
    Tel Jeroen (+MoN Crew)
    Chris Hülsbeck
    Yuzo Koshiro
    ...

[Berner] [F.m.A.i.B.] Avatar von christian

Meine Lieblingsgenres:

- Isländische Eletro-Pop-Avantgarde
    - Japanische Kontemporärmusik (Aka. JPop, nur so zum Spass...)
    - Schweizer Trip-Hop

Bye,
    christian
    We are the earth intruders
    We are the sharpshooters
    Flock of parachuters
    Necessary voodoo

klimpernd durch's Leben Avatar von Angie

Es gibt da so ein Thread namens Who is who. Dort steht bei vielen auch was über den Musikgeschmack drin.

Ich kopiere mal den Teil, den ich dort reingeschrieben habe:

Nine Inch Nails, A Perfect Circle, Manson, Orgy, Ärzte, Asian Kung-Fu Generation (japanisch), System of a Down, Beatsteaks (<- kommen am 28.11 nach Zürich *freeeu*), Anime Openings und und was mir sonst noch gutes zu Ohren kommt . Bin eigentlich offen für alles, nur bei manchen Chartstürmer-Interpreten vergeht mir fast die Lust an der Musik. Und grundsätzlich kann ich nichts mit amerikanischem Hip Hop und R'n'B anfangen. (ausser sie würden mal anderes besingen als Titten, Ärsche, fette Karren, Geld oder oberflächliches Liebesgesülze..)
    Mukya! "xangie1" steht unter Denkmalschutz!

Beständler Avatar von Enishi

Was?!?

Beatsteaks kommen nach Zürich? *notier*

klimpernd durch's Leben Avatar von Angie

Hab ich auch erst gestern Abend erfahren. *hüpf hüpf*

http://www.barfrau.com/dates/index.php?la=de

und hier noch für jeden, der Beatsteaks nicht kennt:
    http://www.beatsteaks.com
    *werbung mach*
    Mukya! "xangie1" steht unter Denkmalschutz!

Road Runner Avatar von Aya-chan

Ich höre alles! solange es nach meinem geschmack ist^.~

zur zeit läuft bei mir:
    die 3. generation, collective soul, reamon, enigma, daniel bedingfield, LFO, LMNC, linkin' park, Sarah McLachlan und trapt.
    japanisches vorallem siam shade, da pump, move und neu arashi, news und YamaP
    Geändert von Aya-chan (29.09.2004 um 12:13 Uhr)
    Now, we must all fear evil men. But there is another kind of evil which we must fear most, and that is the indifference of good men.

Langsam ernst zu nehmen... Avatar von Creeper

Ich höre hauptsächlich Metal, Rock, Klassik & Soundtracks. Momentan mag ich eher melodiösere Sachen & Southern Rock. Was bei mir gar nicht geht ist jede Art von Techno, Hip Hop & Volksmusik.
    Bands: Metallica, Down, Pantera (R.I.P Dimebag Darrell), Black Label Society, Queen, Guns N' Roses, ZZ Top, System of a Down, Kiss, Megadeth, Black Sabbath, Led Zeppelin, uvm.
    Geändert von Creeper (17.12.2004 um 15:28 Uhr)
    Open minds will dominate

Ore-sama Avatar von vicious

Alsooo...ich höre am liebsten J-Rock und Trance. Danach folgt J-Pop. Aber ich bin nicht auf eine Musikrichtung fixiert und kann auch alles andere hören, ausser Hip-Hop.
    Aus Japan höre ich Dir en Grey, X-Japan, Gackt, Siam Shade, Move, Da Pump, Utada Hikaru, Glay,... am liebsten. Es gibt noch andere, die mir sehr gut gefallen, aber es würden zu viele werden.

Zitat Zitat von Aya-chan
    und neu arashi
    neiiiin, bitte du nicht auch noch. Arashi ist böööse *hoff,dassKazankoDasLiest*

Road Runner Avatar von Aya-chan

Zitat Zitat von vicious
    neiiiin, bitte du nicht auch noch. Arashi ist böööse *hoff,dassKazankoDasLiest*
    nya, ich weiss ja!>.< aber hab sie gestern besucht und da hat sie mich einer gehinrwäsche unterzogen!
    ach ja, hab Kanjani8 vergessen; deren song ist atm ja auf platz 1 in den jap. charts (meinte jedenfalls kazi?) und er ist echt geil! *die ganze zeit hör* ist eine mischung aus traditionellem und mordernem sound! ^^
    Now, we must all fear evil men. But there is another kind of evil which we must fear most, and that is the indifference of good men.

Beständler Avatar von Enishi

Im Moment meine absoluten Favoriten:

Die Happy, Toten Hosen und Gentleman.

Ore-sama Avatar von vicious

Zitat Zitat von Aya-chan
    nya, ich weiss ja!>.< aber hab sie gestern besucht und da hat sie mich einer gehinrwäsche unterzogen!
    Genau das habe ich befürchtet Kann man dich noch irgendwie retten, oder bist du schon ganz verloren?
    Und jetzt such ich mal paar Songs von Kanjani8...

Urgestein

yoitokosassan! yoisassa! ^_______^
    ...

Vorbeigucker

Freudeskreis, Reel Big Fish, Me First an the Gimme Gimmes, Lagwagon, AFI, Allister, Curse, Stress (Double Pact), Goldfinger, Manau, Pacifier, Cat Stevens, Bligg'n'Lexx, Kyo & Bad Religion sind im Moment meine Favoriten.

›› Ich hör' nicht nur eine Musikrichtung und kann mich nicht nicht auf eine festlegen. Klassik mag ich auch (zwar nicht alles, aber das ist eigentlich bei jeder Musikrichtung der Fall), das einzige, das ich bis jetzt noch überhaupt nicht zu schätzen gelernt habe, ist Techno. oO;
    ›› der weg ist das ziel

Suchtkandidat

Brandhärd, Sektion Kuchikäschtli, Bligg, Freundeskreis, Gentleman, Blumentopf, Green Day. Momentanes Lieblingslied: Coldplay - Trouble!

warum bin ich so fröhlich, so fröhlich ..... Avatar von farlui
    Detä wo mer blick uf massäschlegereiä het

die musik richtungen die mir auf jedenfall gefallen sind SKA und Jazz, mir hat bisher alles gefallen was diese musikrichtungen anbelang.
    darüber hinaus finde ich altes zeug wie z.B. ABBA und Simon & Garfunkel einfach edel und das richtig altmodisches r&B (also nichts mit gangstä und bitches).
    sonst gibt es nur selten was im pop buissness was mir gefällt, ausnahme ist Dido.
    Mr. Sugooooooiiii says:"Don't worry, read a manga"
    I'm elected to lead, not to read.

nana Avatar von satsuki

ich hör alles, was mir gefällt... (welch eine definition)
    bands sinds vor allem japanische, was aber eigenes verschulden meinerseits ist, da ich westliches ziemlich vernachlässigt habe.... bin gerade dran das 'nach zu holen'. ^^''
    ansonsten mag ich v.a. lieder, die 'unter die haut' gehen... d.h. lieder die mich zu tiefst bewegen, ohne dass ich was verstehen muss, nur wegen der melodie... z.b. zakuro, mushi (deg), harusaki sentimental (plastic tree), qi (silver ash) etc.
    und ja, mit techno, hip hop & r'n'b (oder wie sich das auch schreibt o_O) kann ich nicht sooo viel anfangen... hip hop noch am ehesten, dann wenn die texte noch etwas aussagen...
    我在寒冬被深埋用自己的眼泪灌溉爱。
    等你在春天回来在我的身躯上采摘爱。
    --- Silver Ash/Ling

www.vk-jrock.ch
    Nippon Project

...

radiohead.

und auf den unteren plätzen;
    björk, blur, depeche mode, die ärzte, grönemeyer, nine inch nails usw. usw.
    Geändert von Harry (05.10.2004 um 15:52 Uhr)

Finnische Importware Avatar von Kara-chan

ich hör am liebsten metal.. ^^
    z.B SlipKnot, Soilwork, Spineshank, Rammstein, Kotiteollisuus, Charon etc.. ^^
    aba j-pop und rock hör ich auch noch ab und zu XD
    夢のために頑張ってる!高い壁あっても、乗り越えるよ~♥

>^_^< Avatar von Azrael

Genre: Post Rock, Black Metal, Death Metal, Ambient, Electronic, New Age, Classical, Jazz, Jrock....
    Ein paar Bands : Akitsa, Bilskirnir, Nargaroth, Burzum, Satanic Warmaster, Weltmacht, Trollskogen, Darkthrone, Gorgoroth, Bergthron, Katatonia, Ad Hominem, Wyrd, Falkenbach, Fluisterwoud, Hati, Massemord, Nachtfalke, Paysage D'Hiver, Sarnath , Pest, David Bowie, Mono, The Cure, The Pixies, Mogwai, Godspeed you Black Emporer!, Sigur Ros, Vinterriket, Boards of Canada, Air, Sylvain Chauveau, Bluechel & von Deylen, Agalloch, Nine Inch Nails, Mum, Tristeza, Ske .......

G.I.'s Nidaime Avatar von kohaku_san

Zitat Zitat von xangie1
    Asian Kung-Fu Generation (japanisch)
    @xangie1

Sag mal, wie sind die so?! Hab mir eben auch schon mal überlegt, was von denen zu besorgen.........

Im Moment hör ich ziemlich oft die neuste von The Calling & Beverley Knight. Ich weiss, zwei völlig gegensätzliche Stile, aber ich mag beides sehr. *lach*
    Ansonsten hör ich eigentlich alles gerne, was mir grad zusagt. Aber vorwiegend JRock: baroque (*hoil* sie haben sich wirklich getrennt), L'Arc-en-Ciel, Hyde, Gackt, Kaggra; R'n'B/Soul, Rock und chin. Pop: TWINS.
    I am the Hungry Caterpillar! *raup raup*

nadir Avatar von biest

ich liebe Musik.. konnte mich einfach nicht auf ein paar wenige beschränken. =)

hier also meine Lieblinge, die mindestens ein perfektes Kunstwerk vorweisen können

anime oder game osts:

kenshin tv+ova, das schwarze auge, cowboy bebop, arjuna,nge, x tv, secret of mana, illusion of time, daemonsgate, bare knuckles

pop/rock/rap:

böse onkels, drowning pool, tool, korn, disturbed, kyuss, depeche mode, roxette, rush, fear factory, led zeppelin, limp bizkit, pearl jam, placebo, stuck mojo, bone thugs n harmony, shiina ringo

electro:

miraculis, infected mushroom, astral projection,

metal, ambient, gothic metal:

sins of thy beloved, iced earth, slayer, vinterriket, lake of tears, blind guardian, empyrium, emperor, 3rd and the mortal, satyricon, burzum, nargaroth, wadgelmir, darkthrone, abyssic hate, agathodaimon, aaskareia, amorphis, arcturus, armagedda, and oceans, celtic frost, dissection, eisregen, eminenz, immortal, metallica, nagelfar, raventhrone, rotting christ, sepultura, tiamat

Suchtkandidat Avatar von Iori

hmm..wie schon oft erwähnt, ist wohl die beste definition wirklich: man hört, was man gerne hört..
    bei mir ist es seeeeeeehhhhr oft abhängig von meiner stimmung..ich kann fast alles hören..was ich oft höre ist, roots, reggae, ska, blues, jazz,metal, Apocalytica (!!!) jimi hendrix, doors, cream, steppenwolf, animals und so sachen, hip hop (eher old-school), bach, mozart, origami galaktika, Dick Dale (!!) J-Pop (kenn sehr wenig, doch das was ich kenn, find ich voll genial).... und noch vieles mehr.. höhö..würde wohl den rahmen sprengen wenn i alles aufzählen würde..aba ich sags ma so.. ich hab ne sehr grosse palette an musik, welche gut meine gegenwärtige stimmung untermalen kann.. ^^ hehe..

gruss
    Iori

Home is where my computer lives Avatar von Adrian

Wichtig bei Musik ist mir die Kreativität und die Sorgfalt, die beim Schöpfungsprozess an den Tag gelegt werden. Auch die weniger klar zu beschreibende Liebe zur Musik, die ein Buena Vista Social Club so schön machen kann, auch wenn es keine Weltstimmen und Istrumentvirtuosen sind. Das Gefühl für die Musik und die Freude daran schlägt sich für mich sehr klar in der Musik nieder.
    Vom Stil her tendiere ich richtung Jazz, Blues, Rock und Electronica. Ich mag den klassischen Rock von den frühen Jahren von Live aber auch den eigenen Stil, den sie in "Distance From Here" gezeigt haben. Ich bin begeistert von der kreativen Schöpfungskraft von dEUS, der emotionalen Kraft von Neutral Milk Hotel, und der Freude, die man Kid Koala beim Spielen vom Gesicht ablesen kann. Ich mag auch Electronica wie von Red Snapper, Barrio Jazz Gang, Boars of Canada oder Björk. Ich mag progessiven Rock wie von Virgil Donati oder Death and Taxes sowie ganz experimentelle Jazz(Rock)-Sachen wie Dr Nerve oder Steamboat Switzerland.
    Für meine Dosis and Konserven-Pop bediene ich mich an verschiedensten Anime Soundtracks. Das aber eher selten, da ich Musik meist sehr aktiv höre.
    nimmermehr | sttz | gamedesign | Mangaforum |
    last.fm

Das Leben ist ein Spiel dessen 1. Spielregel lautet: Das ist kein Spiel, das ist todernst.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer