Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Metal Thread!

Frequenzler

Metal Thread!

Hi, ich wollte mal ein Thread zu der Musikrichtung "Metal" aufmachen. Gut, das ist natürlich sehr grob, weil sich Metal in viele Sub Genres einordnen lässt.
    Was sind eure lieblings Metal Genres und was für Bands bevorzugut ihr denn so? Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der Einzige hier bin, der Metal hört. XD

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

AW: Metal Thread!

Ich weiss nicht ob der Thread gegen irgendwelche Regeln verstösst... aber das ist auch nicht mein Job.

Werbung mach!
    Geändert von -jackhammer- (13.01.2009 um 20:42 Uhr)
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour

Frequenzler

Wieso sollte es nicht erlaubt sein, immerhin wiederspiegelt es dein Musikgeschmack. Sind schon ein paar gute Bands drin, die du da hörst, ich hör da aber mehr extremer Sachen.

4. Er meinte deinen Thread ;)
    Seamus sagt:
  5.  

Reglo Avatar von dark_werewolf

Nicht hauen Leute. Ich weiss das gehört jetzt nicht unbedingt hier rein, aber ist euch aufgefallen wie viele Metalthreads auf einmal hier im Forum kursieren? (Nicht das ich was dagegen hätte-im Gegenteil) Ich frag mich nur gerade: Hatt das Ganze einen speziellen Hintergrund oder ist das nur Zufall? XD

7. Oha.. eine geheime Verschwörungstheorie im MFxDD
    denkt:
  8.  

Zitat Zitat von xdeanx Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es nicht erlaubt sein, immerhin wiederspiegelt es dein Musikgeschmack. Sind schon ein paar gute Bands drin, die du da hörst, ich hör da aber mehr extremer Sachen.
    Wie wäre es dann, wenn du mal etwas aufzählen würdest? Was verstehst du unter "extremere" Sachen? Latex und Peitsche?

Zitat Zitat von dark_werewolf Beitrag anzeigen
    Nicht hauen Leute. Ich weiss das gehört jetzt nicht unbedingt hier rein, aber ist euch aufgefallen wie viele Metalthreads auf einmal hier im Forum kursieren? (Nicht das ich was dagegen hätte-im Gegenteil) Ich frag mich nur gerade: Hatt das Ganze einen speziellen Hintergrund oder ist das nur Zufall? XD
    Es war schon _immer_ so, dass ein Grossteil dieses Forums _eher_ zur Rock/Metalsparte gehörte, bzw. recht Open-Minded war. Nur hatte es dieser Grossteil nie nötig, sich darüber auszulassen.

@Karma: Äh... Nivea Body Lotion? Alter?
    Geändert von -jackhammer- (13.01.2009 um 20:50 Uhr)
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour

10. genau DAS hab ich gemeint- ^^ und warum ist es JETZT denn plötzlich so? xD
    dark_werewolf denkt:
  11.  

Frequenzler

Naja, ich dachte, irgendwie verdient jedes Forum irgendwie ein Metal Thread um vielleicht über Band X zu reden oder wen man schon live gesehen hat.
    Wobei ich finde, dass es doch extreme Unterschiede zwischen verschiedenen Sparten gibt, wo es zu Konfrontationen kommt.

Wie wäre es dann, wenn du mal etwas aufzählen würdest? Was verstehst du unter "extremere" Sachen? Latex und Peitsche?
    Naja, halt die extrem Metal Sachen wie Death oder Black Metal. Wobei ich sagen muss, dass ich auch andere Metalarten selbstverständlich höre, fixier mich da nicht so besonders auf das Genre.

Hatte extrem nach einem Metalthread gesucht bei der SuFu, aber nichts gefunden, dachte halt, dass man dann spartanisch einen aufmachen kann. xD

http://www.last.fm/user/xdeanx
    Hier, kannst dir ja auch mein Profil angucken, wobei ich meist halt bekanntere Bands höre.

13. Uuuuh Death Metal. Uuuuh Black Metal. Das Zeugs hör ich zum einschlafen :tongue:
    D findet:
    @D: lol xD
    Rukia denkt:
  14.  

[Weltherrscher no.2] [Kulinarischer Tiefflieger xD] [Nekomimi suchti] [Touhou suchti höchsten lvls] Avatar von Micu

ich mag bands wie unearth oder sonic syndicate sehr aber auch hardrock bands gefallen mir

aber meine absolute lieblings band ist in flames *vergöttern tu*

16. IN-FLAMES-WE-THRUST!
    Reytek findet:
  17.  

Naja, ich dachte, irgendwie verdient jedes Forum irgendwie ein Metal Thread um vielleicht über Band X zu reden oder wen man schon live gesehen hat.
    Wobei ich finde, dass es doch extreme Unterschiede zwischen verschiedenen Sparten gibt, wo es zu Konfrontationen kommt.

Naja, halt die extrem Metal Sachen wie Death oder Black Metal. Wobei ich sagen muss, dass ich auch andere Metalarten selbstverständlich höre, fixier mich da nicht so besonders auf das Genre.

Hatte extrem nach einem Metalthread gesucht bei der SuFu, aber nichts gefunden, dachte halt, dass man dann spartanisch einen aufmachen kann. xD

http://www.last.fm/user/xdeanx
    Hier, kannst dir ja auch mein Profil angucken, wobei ich meist halt bekanntere Bands höre.

Also... es gibt schon einen Thread, in welchem steht, was man schon live gesehen hat. Zudem ist meine Meinung, dass ein Thread über jede Musikrichtung recht mühsam ist.. aber jedem das seine. Und Diskussionen über Bands in einem Thread? Ghetto pur.

Und was extrem angeht.. nunja, mein Last.fm Profil ist noch relativ jung, aber ich glaube, dass man da doch auch Death und Black finden könnte. Aber egal. Wenn ich dein Profil anschaue... dann sticht v.a. Dying Fetus eher negativ hervor Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

In The Failing Hour

Frequenzler

Wieso sticht Dying Fetus eher negativ hervor?
    Ich mein, die Band zeichnet sich durch ihre gesellschaftskritischen Texte und ihrer sehr guten Technik aus. Solche Musik mag ich besonders. Aber es sind genau diese Diskussionen, die ich mag, daher vielleicht auch dieser Thread.

Beständler Avatar von Necro

Bands und Musik.

Was ist Extrem? definier das erst mal

für Mich is Blackmetal kinderkram und langweilig für andere is Blackmetal Horror Pur weils halt total böse und richtig krass hart is ^^

Metalsparten gibt es viel zu viele um überhaupt noch ne band in eine einzelne Richtung einzureihen. ^^

Und hier über Bands zu diskutieren gibt nur streit denn wie Jackhammer schon sagte

Über geschmack lässt sich streiten. und das Stundenlang ohne ziel und ohne erfolg ^^
    DU KANNST MICH MAL
    Anrufen, zum Essen einladen, komm schon trau dich

Die gefährlichste SPRACHE ist laut zu Denken

Frequenzler

Zitat Zitat von Necronihilismusphilie Beitrag anzeigen

für Mich is Blackmetal kinderkram und langweilig für andere is Blackmetal Horror Pur weils halt total böse und richtig krass hart is ^^
    Wie kommt's, dass Black Metal für dich Kinderkram ist?
    Klar, die Aufmachung und die Szene, die sich durch ihr nihilistische Einstellung definiert, finde ich auch zum Kotzen, aber es gibt durchaus ein paar Bands, die nicht diesem Klischee entsprechen und gute Musik machen.

Naja es gibt im Blackmetal Viele Bands die Total auf Böse machen

Gorgoroth oder Mayhem zum beispiel

Im Liveauftritt Nackte Leute an einem Kreuz festzubinden oder einen aufgespiesten blutigen schweinekopf abzulecken also bitte.

Oder einen auf voll krass Satan machen.
    Naja

Ich hab das früher auch gehört aber mit der Zeit wurde mir dies dann zu doof
    DU KANNST MICH MAL

Frequenzler

Naja es gibt im Blackmetal Viele Bands die Total auf Böse machen

Gorgoroth oder Mayhem zum beispiel

Im Liveauftritt Nackte Leute an einem Kreuz festzubinden oder einen aufgespiesten blutigen schweinekopf abzulecken also bitte.

Oder einen auf voll krass Satan machen.
    Naja

Ich hab das früher auch gehört aber mit der Zeit wurde mir dies dann zu doof
    Wie gesagt, sowas kotzt mich auch an, hat weniger was mit Musik zu tun sondern mehr was mit Show. Ich bevorzuge da eher Bands wie Marduk, die auf die Bühne kommen und 90 Minuten nur Geknüppel machen. Die müssen auch nicht so ein Mist abziehen.

Wie kommt's, dass Black Metal für dich Kinderkram ist?
    Klar, die Aufmachung und die Szene, die sich durch ihr nihilistische Einstellung definiert, finde ich auch zum Kotzen, aber es gibt durchaus ein paar Bands, die nicht diesem Klischee entsprechen und gute Musik machen.
    Nihilismus

Black Metal

Ich weiss, Ihr hättet es mir nicht geglaubt wenns nich bei Wiki stehen würde.

In The Failing Hour

Klar hät ichs dir geglaubt Jackhammer.

Also wenn man als Albumcover ne Erschossene Frau haben muss wie Mayhem.

Oder wie Marduk ein Lied das über Sex mit Satan handelt... naja
    DU KANNST MICH MAL

Frequenzler

Klar hät ichs dir geglaubt Jackhammer.

Also wenn man als Albumcover ne Erschossene Frau haben muss wie Mayhem.

Oder wie Marduk ein Lied das über Sex mit Satan handelt... naja
    Das Albumcover von Mayhem war der erschossene Sänger, der sich selbst die Rübe weggehauen hat. Und Lieder über Sex mit Satan finde ich doch eher witzig als dass es wirklich ernst gemeint ist. Klar, das sind keine schön Wetter Metaller, aber irgendwo haben die auch ihren Humor.

Das Albumcover von Mayhem war der erschossene Sänger, der sich selbst die Rübe weggehauen hat. Und Lieder über Sex mit Satan finde ich doch eher witzig als dass es wirklich ernst gemeint ist. Klar, das sind keine schön Wetter Metaller, aber irgendwo haben die auch ihren Humor.

ok das mitm Sänger wusste ich zugegeben nich sieht für mich aus wie ne frau xD

naja Texte an sich sind ja unterschiedlich

Murdered in the basement, blood stains on cement
    Murdered in the basement, a hammer to the head
    Murdered in the basement, something's rotten in the cellar
    Murdered in the basement, don't go down there!
    I hate your fucking guts, your world makes me sick
    Tell me what to do, I got a special place for you
    Murdered in the basement, in concrete grave
    Murdered in the basement, an ice pick to the face
    Murdered in the basement, don't go down there
    Buried in a concrete grave after you re dismembered and raped
    A skeletons hand shoved up your ass
    Food for the worms and rats
    Murdered in the basement, time to dig a hole
    Murdered in the basement, lyme to cover the smell
    Murdered in the basement, don't go down there
    Murdered in the basement, an 8th hole in your head
    Murdered in the basement, killing for revenge
    Murdered in the basement, a knife stuck in my back
    Murdered in the basement, food for the worms and rats

aber das lied Murdered in the Basement von Six Feet under

Texte wo man singt wie einer Gekillt wird sozusagen mit einem eispickel im kopf oder so

Hallo... da is meiner meinung das Niveau auf der Strecke geblieben
    DU KANNST MICH MAL

28. Sowieso. Der Text klingt eh ein bisschen...Mainstream? xD
    D sagt:
  29.  

Frequenzler

Passt zum Genre ist nicht ernstgemeint. Man singt bei Death Metal nicht über grüne Wiesen und wie toll das Leben ist sondern schaut eher aus der dritten Person auf das Leben und den Tod. Ist mir schon klar, dass man hier nach "Niveau" schreit, aber für mich ist das etwas undefiniertes, etwas, wo man kan Maßstab setzten kann. Bin zwar kein Six Feet Under Fan, aber den Text finde ich doch eher lasch im Vergleich zu anderen Bands des Genre. Es passt halt dazu, es ist eine Ansicht der Welt, dass man so welche Texte schreibt. Wenn jemand in sein Buch detaliert den Tod eines Menschen schreibt, ist dann auch gleich das Niveau weg oder ist es vielleicht sogar stilprägend?
    Selbst so bekannte Autoren wie z.B. Stephen King hatte in "The Green Mile" Todesszene sehr detaliert geschrieben, wie einem Gefangenen die Augen zerplatz waren u.ä.

31. Und ich pflück dir Gänseblümchen! Von der Wiese! Ich schreib dir Gedichte! POESIE! raaaah!
    Seamus sagt:
    LoL seamus! xD
    glaubt:
  32.  

Ja schon klar aber man kanns echt auch übertreiben^^

naja geschmacksache halt. wenn du mal mehrere von den Bands live gesehen hast merkst du das 90% davon den verzweifelten versuch machen böse zu erscheinen xD
    DU KANNST MICH MAL

Frequenzler

Ja schon klar aber man kanns echt auch übertreiben^^

naja geschmacksache halt. wenn du mal mehrere von den Bands live gesehen hast merkst du das 90% davon den verzweifelten versuch machen böse zu erscheinen xD
    Was Black Metal angeht ja, dem kann ich zustimmen aber es ist halt für die auch stilprägend, wenn sie "böse" auftreten.
    Death Metal hingegen ist eher eine Spaßkultur, man konzentriert sich komplett auf die Musik und nicht darauf, wie sich auf der Bühne gibt.

Ich finde Death Metal Texte eher harmlos bis belustigend, hingegen finde ich manche Texte von Slayer schon ziemlich perverser. Ich sag nur "Angel of Death", wo man über Dr. Mengele singt. Die Texte sind einfach "brutaler", weil es sowas wirklich mal gegeben hat.

ja das stimmt. naja slayer hab ich früher ja auch gehört

lange her xD

aber ich bin ja jetzt n Goth und da kannste die texte eh nicht mit Metal vergleichen das is ganz anders
    DU KANNST MICH MAL

Frequenzler

ja das stimmt. naja slayer hab ich früher ja auch gehört

lange her xD

aber ich bin ja jetzt n Goth und da kannste die texte eh nicht mit Metal vergleichen das is ganz anders
    Was Goth angeht, hör ich zum Beispiel gelgentlich ASP, da ich die Musik sehr episch finde. Hab ich auch schon mal live gesehen, sind echt eine super live Band, bringen eine gute Show rüber.
    Ich versuche halt immer irgendwie auch immer ein Ausgleich zu haben, macht kein Bock, sich immer nur Metal reinzubügeln.

naja ASP is so der standart goth^^ ok ich mag die auch aber... die kennt wirklich jeder xD ^^

Samsas Traum
    Soko Friedhof
    Goethes Erben
    Das Ich
    Deine Lakaien
    das sind geniale bands ^^

auch im Gothic gibt es

Gothic Rock Gothic Metal Gothiccore Industrial Gothic und Electro Gothic

dann gibbets ja noch

Darkwave Darkcore und Darkside of Hardcore ^^

(geändert denn 0815 war schon zu hart so schlecht sind die garnich) (sorry)
    Geändert von Necro (13.01.2009 um 23:04 Uhr)
    DU KANNST MICH MAL

Why create when it will only be destroyed? Why cling to life, knowing that you have to die? Avatar von abo

Naja... ist eh sinnlos alles in irgendwelche Genres oder Schubladen stecken zu wollen. Und sich über "extreme" Dinge zu unterhalten bringt auch wenig. Da gibts immer und überall die Wanne-Be Extremen und dann noch welche, die wirklich extreme Sachen machen. Das an Black oder Death Metal festnageln zu wollen ist ziemlich sinnlos...

btw... wer mal etwas "extremere" Musiksachen hören will, soll sich mal Mathcore oder Porngrind antun und glücklich sein ;-)

DON'T GIVE KARMA - ANSWER INSTEAD!

facebook.com/abolechander

recht hast du Abolechander

was Extrem ist und was soft hat immernoch jeder selbst zu entscheiden

wer zB schlager hört für den is Subway to sally schon extrem wer aber black hört und mag für den is dies wiederum sanft ^^
    DU KANNST MICH MAL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer