Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 216

Thema: Unerklärliches o_O

Finnische Importware Avatar von Kara-chan

Unerklärliches o_O

Also, bei mir zu hause passieren in letzter zeit wirklich merkwürdige dinge, die ich einfach nicht erklären kann.
    Von einer sehr guten Freundin hör ich immer wieder Sachen, die bei ihr geschehen sind. Ob das nun wahr ist weiss ich nicht. Im Inet hab ich dann noch das gefunden:
    http://www.freenet.de/freenet/wissen...ich/index.html

naja.. ich weiss ned.. ^^;
    ich wollte halt mal wissen ob euch mal was unheimliches passiert ist oder nicht.. weil ich weiss nicht so recht ob ich daran nun glauben soll oder nicht.. naja.. ich steh momentan so zwischen glauben und nicht glauben
    夢のために頑張ってる!高い壁あっても、乗り越えるよ~♥

dritte Ableitung der fünften Quadratwurzel über dem Katzenohr Avatar von keep42

Thumbs down AW: Unerklärliches o_O

Computeranimationen, höhere Physik, Trugbilder, gefakte Bilder, Harry Potters Nachbarn ... suche dir was aus ...

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

AW: Unerklärliches o_O

Nun, wieso sollte es sowas ned geben?

Geister sind im Grunde Seelen die aus einem bestimmten Grund auf der Erde geblieben sind.

(Per meiner Definition wurden wir Menschen aus geistiger und körperlicher Energie erschaffen. Wenn nur die körperliche Energie verbraucht wird aber die geistige Energie vorhält (früher Tod, zum Beispiel) bleibt die geistige Energie auf Erden zurück)

Erlebt hab ich persönlich zum Beispiel schon, dass ich Schritte im Raum über mir hörte wenn ich jedoch im höchsten Raum des Gebäudes war. Ebenfalls öffneten sich plötzlich Türen die mit dem Schlüssel verschlossen worden waren.

(vor einigen Jahren in einer alten Berghütte in den Skiferien passiert)
    This space is for rent.

Captain of the Irish Rover Avatar von G.I.

Ich glaube daran das es Dinge gibt die sich der Mensch momentan nicht erklären kann. Paranormale Phänomene zähle ich dazu. Klar viele sind einbildung und fakes. dennoch kann mir das bei weitem nicht alles erklären.

Erlebt habe ich bisher nur sachen die in den bereich Latente Telepathie oder 6. Sinn fallen, hin und wieder weis ich einfach sachen die passieren werden. Und hin und wieder fühlt man einfach das in diesem Gebiet etwas ist was man sich nicht erklären kann.
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=
    Freeholding Lord by the Unseelie Accords

The Emperor Protects

Zitat Zitat von keep42
    Computeranimationen, höhere Physik, Trugbilder, gefakte Bilder, Harry Potters Nachbarn ... suche dir was aus ...
    ich rede auch nicht von den bildern..
    ich glaube sowieso nicht, dasses möglich wäre einen geist oder sonst was zu fotografieren.. ^^;

@Shinji
    sowas mit schritten ist mir auch schon passiert..
    ich hocke ganz gemütlich am abend am pc.. niemand zu hause.. auf einmal hör ich da schritte hinter mir.. als ob sie im gleichen zimmer wären, ich dreh mich um und dann hör ich keine mehr, einfach fertig. Als meine mutter kam fragte ich sie ob die oben zu hause sind, sie sagte jedoch, dass sie in den ferien sind.. ^^;;
    najaaa.. und die letzten zwei nächte war auch wieder was.. @_@

@Kara

Das kenne ich, manchmal hört man nedmal die Schritte sondern man spürt einfach, dass jemand (oder etwas) näher kommt.

Es ist genauso, wie dass man spürt, dass man beobachtet wird. creepy

@G.I.

6.ter Sinn und Vorahnungen können auch auf Menschenkenntnis etc. zurückgeführt werden.

Ebenso die Telepathie.

(wobei es erschreckend ist wie oft ich schon an Leute dachte von denen ich Jahrelang nix hörte und die sich dann just an diesem Tag gemeldet haben.

(vom Träumen was in der Zukunft geschieht (ich rede hier von wortwörtlichen Diskussionen etc.) mal ganz zu schweigen)
    This space is for rent.

@Shinji
    japp das kenn ich auch zu genüge.. ^^;
    nua isses bei mir doof, dass ich so schnell panik bekomme.. XD *lach*

Achja, ich hab ja grade gesagt, dass ich nicht glaube, dass man die fotografieren kann ne? XD ich muss mich korrigieren.. hab selbst mal ein unheumliches foto gschossen XD
    müssts nur irgendwo wieder finden.. >_<

Post-Junkee Avatar von MarcoG

Ich sehe keinen Grund, warum es keine Geister geben sollte.

Viele Leute fragen immer nach Beweisen für solche Dinge... da frage ich mich oft, wer beweist mir denn das Gegenteil? Nur weil erst ein Galileo Galilei kommen musste um festzustellen, dass die Erde sich um die Sonne dreht heisst das nicht, dass sie das nicht vorher schon getan hat.

Im Prinzip sollte unsere Wissenschaft grundsätzlich alles als möglich betrachten, bis nicht ein Gegenbeweis existiert.

Solche Erlebnisse hatte ich zur Genüge. Zufall schliesse ich da einfach aus...

Ore-sama Avatar von vicious

Nö, ich glaube nicht an Geister. Und an sonst keine übernatürlichen Phänomene. Ich glaube, dass ich nicht mal an Geister glauben würde, wenn ich einen vor meiner Nase sehen würde. *gg*

Programm******in JapAniManga Night - Believer! Avatar von Sayuri

An Geister, wie man sie so in Filmen oder auf Fotos sieht, glaube ich auch nicht.
    Aber mein Vater zum Beispiel kann positive und negative Schwingungen von anderen Menschen wahrnehmen, auch wenn diese auf der anderen Seite der Erde sind. Er kann auch vorhersagen, welches Land geeignet zum bereisen ist, wenn man erst in ein paar Monaten reist. Ausserdem kann er mit Handauflegen Verspannungen lösen und oder Verspannung / Entzündungen und sonstiges finden, wenn er mit der Hand über den Körper fährt.
    Ein angeheirateter Verwandte von mir, kann ähnliche Dinge wie mein Vater. Er hat sogar mal in meinem Zimmer negative Schwingungen vertrieben oder mit positiven Schwingungen neutralisiert, so dass ich wieder ruhig schlafen konnte. Es hat wirklich gewirkt (obwohl man hier sagen könnte, dass der Glaube an Besserung bei mir das auch verursacht hätte).

Unheimlich finde ich das ganze zwar nicht. Ich denke, dass viele Menschen zu soetwas fähig sind.
    Blumenregen! *sbrrrrrr*
    Faito - OH!

This space is for rent.

Halbtausender Avatar von Tomtom

Naja...

Warum versucht ihr dem Problem nicht mal mathematisch auf die Pelle zu rücken? Gehen wir davon aus, das jedes Wesen eine Seele hat. Wieviel wären das?

Da wären mal 5 Milliarden Menschen. Dazu kömmen dann noch die gesamte Tierwelt mit...? Na? Ich keine Ahnung. Das Hundertfache vielleicht? Tausendfache? Ganz zu Schweigen von den Insekten!!

Aber gehen wir mal nur von den "menschlichen" Seelen aus: Bereits bei denen hätten wir ein Überbevölkerungs-Problem von Geistern auf unserem Planeten. Schliesslich existier die Menschheit nicht erst seit gestern. Und damit meine ich in erster Linie nicht mal die physikalische Masse sondern das Auftreten von Geister-Erscheinungen. Menschen, mit der Fähigkeit Geister zu sehen, wären meiner Meinung schlichtweg überfordert. Oder wie seht ihr das?

Jedes Mal wenn etwas auftritt, was man sich nicht erklären kann, greifen viele auf paranormale Erklärungen zurück. Dabei sollten wir das Zeitalter der Aufklärung hinter uns gelassen haben... aber eben. Einen Sonnenfinsternis, ein Kometenschweif oder sogar Flutkatastrophen bringen die Leute immer noch mit Zeichen oder Bestrafungen in Zusammenhang. Der Aberglaube regiert noch immer unsere Köpfe.

cu tomtom

nadir Avatar von biest

Ich beneide alle, die noch an Geister glauben können.
    Ich würde wirklich gerne an die sichere Existenz von Geister, Gott und Konsorten glauben, tue es aber leider nicht mehr, was ich doch sehr schade finde (war früher/bin immer noch bisschen ein Hardcore Akte-X/X-Files Fanatiker ^^).

Ich beschuldige das schweizer Schulwesen, zuviel Bildung schränkt die Fantasie ein haha. =P

Aber den Luxus, andere übernatürliche Phänomene für möglich zu halten, leiste ich mir noch, das Leben wäre sonst um ne grosse Palette langweiliger. =P

Hier so ein typischer wissenschaftlicher Fantasiekiller, das Prinzip von Occams Rasiermesser :/

Zitat Zitat von wikipedia
    Ockhams Rasiermesser, "Einfach ist am besten",Sparsamkeitsprinzip,

Zum Beispiel sieht man nach einem Sturm einen umgefallenen Baum. Aus den Beobachtungen „Sturm“ und „umgefallener Baum“ lässt sich die einfache Hypothese ableiten, dass „der Baum vom starken Wind umgeweht“ wurde. Diese Hypothese erfordert nur eine Annahme, nämlich dass der Wind den Baum gefällt hat, nicht ein Meteor oder ein Elefant. Die alternative Hypothese „der Baum wurde von wilden, 200 Meter hohen Außerirdischen umgeknickt“ ist laut Ockhams Rasiermesser weniger hilfreich, da sie im Vergleich zur ersten Hypothese mehrere zusätzliche Annahmen erfordert. Zum Beispiel die Existenz von Außerirdischen, ihre Fähigkeit und ihr Wille intergalaktische Entfernungen zu bereisen, die Überlebensfähigkeit von 200m hohen Wesen bei irdischer Schwerkraft, usw.

Zitat Zitat von beast
    Ich beneide alle, die noch an Geister glauben können.
    Ich würde wirklich gerne an die sichere Existenz von Geister, Gott und Konsorten glauben, tue es aber leider nicht mehr, was ich doch sehr schade finde
    Was sollen Geister mit Gott zu tun haben? Für mich persönlich sind beides grundverschiedene Dinge. (das eine existiert, das andere ned )

Naja mal ernsthaft, wer sagt, dass du nicht mehr daran glaubst? Allein dass dich der Gedanke daran beschäftig zeugt von ein bissel Glauben.
    This space is for rent.

Programm******in JapAniManga Night - Believer! Avatar von Sayuri

Eigentlich bekomme ich ein unwohles Gefühl, wenn ich die Bilder mit den vermeintlichen Geistern betrachte (vorallem das in Indonesien mit dem schwarz gekleideten Mädchen, welches ein Plüschtier in der Hand hält), aber kennt wer noch mehr solche Seiten?
    Blumenregen! *sbrrrrrr*
    Faito - OH!

dritte Ableitung der fünften Quadratwurzel über dem Katzenohr Avatar von keep42

sorry, dass ich hier mal wieder den Spass verderbe, aber hohe Bildung hat keinen Einfluss auf fehlende Fantasie!

ich glaube an die knallharte Physik und das hat nix mit übernatürlich zu tun.

versuche dem Spatz zu erklären nach welche Aerodynamik er fliegen kann ... er verstehts nie!

versuche einen Hauptschüler (sorry) zu erklären, dass die Lichtgeschwindigkeit in zwei zueinander bewegten Systemen immer gleich ist (Relativitätstheorie) ... er verstehts nie!

versuche sämtliche Geheimnisse unseres Universums zu verstehen ... du verstehst sie nie!

Es verläuft alles nach logischen physikalischen Gesetzen, aber wir werden sie nie alle verstehen können!
    Götter, Geister und Magie sind nur Alternativen um es in unserem kleinen Verständniss solche Phänomäne erklären zu können.
    p.s. ich glaube an die multible Urknalltheorie

@Shinji
    willst du mir den schlaf rauben? XD
    ich schlaf bald nimmer diese nacht.. bestimmt ned.. @_@
    ich bekomm einfach zu schnell panik >_<

doom kanguroo Avatar von dragoon

Ich weiss nicht, was Geister genau sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur das Leben auf der Erde gibt, welches wir sehen. Warum soll es keine Wesen geben, die einfach leicht verschoben zu uns und somit für uns meistens unsichtbar existieren? Warum sie dann hie und da doch sichtbar werden, das kann ich mir erst recht nicht erklären.

Für den Menschen ist irgendwie immer klar: Es gibt nur was ich sehen kann. Darum wird auch der Yeti und Nessi angezweifelt. Wir wissen wirklich nicht, ob es sie gibt, aber da wir sie nicht sehen können, gibt es sie wohl nicht. Schade, wenn man so wenig Platz auf der Welt für "anderes" lässt...

Persönlich glaube ich nicht so ganz an Geister, die unsere Welt heimsuchen und spuken wollen. Eher denke ich, sie sind gestorben in unserer Variante, in einer anderen aber nicht. Gott, wie erkläre ich bloss was ich meine...?

Es gibt aber auch durchaus erklärbare Erscheinungen: So zum Beispiel die "Nebelgeister" oder runde Regenbogen. Über Kugelblitze kann man sich bereits wieder streiten...

Ach ja: Ich finds richtig süss, dass auf der Seite gleich noch eine Werbung für den Potter-Roman ist.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

nadir Avatar von biest

Zitat Zitat von Shinji
    Was sollen Geister mit Gott zu tun haben? Für mich persönlich sind beides grundverschiedene Dinge. (das eine existiert, das andere ned )

Naja mal ernsthaft, wer sagt, dass du nicht mehr daran glaubst? Allein dass dich der Gedanke daran beschäftig zeugt von ein bissel Glauben.
    Jo gut möglich..auf jeden Fall bin ich für neue Erfahrungen und Überraschungen offen, die mich umstimmen könnten. Zum Beispiel wie die unten hehe. :P

Zitat Zitat von Sayuri
    Eigentlich bekomme ich ein unwohles Gefühl, wenn ich die Bilder mit den vermeintlichen Geistern betrachte (vorallem das in Indonesien mit dem schwarz gekleideten Mädchen, welches ein Plüschtier in der Hand hält), aber kennt wer noch mehr solche Seiten?

Normalerweise komme ich mit so Geisterbildern auch heute noch locker zurecht, man erkennt ja meistens nur Schemen, fast langweilig.
    2003 dann aber (ich wohnte damals alleine in ner Einzimmerwohnung) im Spätsommer in den Ferien war es glaubs, mir ein Freund nachts so gegen 01.00 Uhr einen Link schickte, zur Website mit einer Foto vom angeblichen Geist von einem Mädchen, das sich selber umgebracht hätte.
    Unten auf der Website stand noch ungefähr folgender Satz: "Viele Besucher der Website haben uns geschrieben, dass ihnen nach dem Anschauen dieses Bildes unwohl wurde und sie sich von etwas beobachtet/verfolgt fühlten."

Jedenfalls wurde diese Nacht für mich der blanke Horror. :P
    Es begann damit, dass ich immer wieder zu spüren glaubte, dass sich "etwas" (das Mädchen?) hinter meinem Rücken (ich sass am PC) befinden würde. Dann begann ich die Stoffvorhänge zu ziehen, weil ich mich von der Spiegelung meines Zimmers im Fenster beobachtet fühlte. Auch die Zimmertür schloss ich, da ich mich vom anderen Zimmer aus beobachtet fühlte. Schlafen wollte und konnte ich sowieso nicht mehr und im Laufe der Nacht habe ich sicher an die hundert Mal meinen Kopf gewendet, um zu schauen ob jemand hinter mir steht.
    Eigentlich nahm ich mir noch vor, dass Bild am helllichten Tag nochmals anzuschauen, liess es dann aber sein, ich hatte einfach genug von dem Bild. :P

Die wahrscheinliche Erklärung dafür ist, dass ich mich von der Suggestion (nämlich dem oben erwähnten Satz auf der Website unter dem Photo) habe beeinflussen lassen. Auch der Kollege und Leute aus nem anderen Forum erlebten das Bild so.
    Hängt wohl auch stark von der Fantasie ab =P

ah hier:

Am besten geniessbar, wenn man alleine zu Hause ist und es schon tiefe Nacht ist. Schon so mindestens 2-3 Minuten ohne Musik zu hören anschauen bis es dann vielleicht so wie bei mir wirkt =)
    Es unter anderen Bedingungen zu schauen wäre schade =P
    http://www.deecee.de/Xfiles2.htm

file not found Avatar von Error404

Also ich persönlich glaube nicht an Geister in Form von Seelen Verstorbener. Eigentlich glaub ich gar nicht an sowas, aber hab schon viele unerklärliche Dinge gesehen, und akzeptiere das einfach so.

Vor einiger Zeit kam mal eine Dokumentation über Telepatische und Telekinetische Dinge, wo zum Beispiel ein Computer zufallsgesteuert verschiedene Symbole zeigte und der Proband fast immer richtig vorhergesagt hat, was kommt, obwohl das völlig unmöglich ist. Oder auch ein asiatischer Meister mit seiner Schülerin, die in zwei verschiedenen Gebäuden miteinander interagieren konnten. Beispielsweise tat der Meister so, als würde er sie stossen und sie reagierte genau richtig, es wurde von zwei Kameras gleichzeitig gefilmt.
    A thousand miles seems pretty far
    but they've got planes and trains and cars
    I'd walk to you if I had no other way...

Road Runner Avatar von Aya-chan

geister gibt es - in den köpfen der menschen. erinnerungen und informationen, die in unseren plastischen karten und im hyppokampus gespeichert sind, werden durch verschiedene einflüsse otpisch oder im traum wiedergegeben. dies ruft halluzinationen, 'wahnvorstellungen' etc hervor. meist spielen dabei fehlfunktionen von synapsen oder enzymen eine rolle. auch das limbische system beeinflusst stark unser bewusstsein, das für solche dinge ja recht empfänglich ist. (denke ich jetzt mal. diese forschung steckt ja noch sehr in den kinderschuhen.)
    solche phänomene sind imho rein neurologisch zu erklären. und dementsprechend auch mehr oder weniger ernst zu nehmen.
    Now, we must all fear evil men. But there is another kind of evil which we must fear most, and that is the indifference of good men.

file not found Avatar von Error404

Ja, es fällt auch auf, dass solche Erscheinungen meistens auftauchen, wenn man alleine ist, oder Angst hat. Auch Stresssituationen können sowas hervorrufen, zB. Bergsteiger sehen öfters Doppelgänger aber auch sensible Menschen (Künstler) wie Goethe hatten oft Probleme mit übernatürlichen.
    A thousand miles seems pretty far
    but they've got planes and trains and cars
    I'd walk to you if I had no other way...

keep42/Tomtom: Dabei vergesst ihr die absolut simpelste Annahme. Vielleicht folgen Geister und Götter einfachen physikalischen Gesetzen, die uns einfach noch nicht bekannt sind. Ist euch beiden bewusst, dass ihr in dieser Diskussion die fundamentalistisch-/fanatische Rolle/Seite übernommen habt? Einfach durch die Aussage Es gibt nur Wissenschaft, punkt. Alle anderen scheinen noch keine Erklärung zu brauchen, sind also noch offen für Argumente und Belege. Macht euch das als Verfechter der Wissenschaft nicht ein kleines Bisschen nachdenklich? Euch selbst im Geiste zu limitieren kann wohl kaum die Herangehensweise einer ernst zu nehmenden Wissenschaft sein.

Tomtom: Dein Aberglaube ist der Glaube an uneingeschränkte erklärbarkeit. Denk mal drüber nach... du machst genau das, was du uns hier ankreidest (auch wenn's absolut nicht zutrifft), einfach in blau.

Home is where my computer lives Avatar von Adrian

Es könnte Geister geben, sicher. Es ist weder ihre Existenz noch Nichtexistenz bewiesen. Wenn man aber die Indizien betrachtet, ist die Existenz von Geistern sehr unwahrscheinlich.
    Zum einen haben wir da die Entwicklung, dass viele "übernatürliche" Phänomene über die letzten Jahrtausende wissenschaftlich erklärt werden konnten. Vor langer Zeit wurde noch fast alles auf Götter und Geister geschoben und bis heute haben sich ein grossteil dieser Annahmen als Irrtum erwiesen.
    Zudem hat die Hirnforschung grosse Fortschritte gemacht. Man hat gemerkt, dass viele Teile unserer Persönlichkeit und Gefühle auf einfachen Mustern und chemischen Reaktionen beruhen und mit einer Seele nur wenig gemein haben.

Anders gesagt: Es könnte Geister geben aber ihr Spielraum wird immer kleiner und ihre Existenz immer unglaubwürdiger. Sicher könnten wir etwas Wichtiges übersehen haben aber dann müsste man auch gleich wieder bei Déscartes "Je pense, donc je suis" anfangen...
    nimmermehr | sttz | gamedesign | Mangaforum |
    last.fm

Das Leben ist ein Spiel dessen 1. Spielregel lautet: Das ist kein Spiel, das ist todernst.

anime_layer: Ich widerspreche. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du redest von Erscheinungen, welche auf Götter oder Geister zurück geführt wurden. Der Rest redet von den Entitäten selbst. Nur weil mich jemand beschuldigt eine bank ausgeraubt zu haben und ich es dann doch nicht war, stellt das meine Existenz schliesslich auch nicht in Frage.

Wenn solche wesen eixistieren sollten... naja wir wissen es nicht. Folglich können wir auch nicht wissen, was das für die physikalischen Gesetze um sie herum bedeutet. Wir wissen nicht was sie tun und lassen können, wir wissen nicht woher sie kommen, wir wissen nicht wohin sie gehen etc. Wir wissen NICHTS ausser der Tatsache, dass Menschen an sie glauben.

Natürlich kann man viele Phänomene anderweitig erklären und ich bin selbst der Meinung, dass vieles davon auch eine schlüssige und wissenschaftliche Erklärung hat. Allerdings ist Wissenschaft wie eine Schablone. Stell dir einen Prüfungsbogen vor, der grösser ist als die Schablone. Da wo die schablone hin gehört, wirst du sehr einfach feststellen können, ob die Antworten richtig sind. Aber darüber hinaus... du kannst die Schablone verschieben, aber ob das irgend eine brauchbare Schlussfolgerung zulässt ist sehr zweifelhaft.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer