Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 239 von 239

Thema: Musicals

[Paradise Tweety][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

AW: Musicals

Wie einige schon wissen, habe ich seit zwei Monaten meine erste "richtige" Muscial-Rolle inne

Es handelt sich um ein Stück von BeSt Productions, welche seit einigen Jahren erfolgreich gehaltvolle Stücke auf die Bühne bringen. Junge Menschen bekommen hier die Gelegenheit, mit international tätigen Profis zusammenzuarbeiten.
    In «Stage Call» geht es um die wahre Lebensgeschichte von Arno, dem Wunderkind. Als Kind war er ein erfolgreicher Knabensopran, beim richtig grossen Durchbruch stand ihm aber seine Mutter im Weg. Als er mit dem Einsetzen seines Stimmbruchs aus dem Business vertrieben wird, gerät sein Leben auf die schiefe Bahn. Bis er eines Tages durch eine Casting-Ausschreibung die Liebe zur Musik wieder in sich entdeckt…
    Das Coolste daran: Arno haben wir Mitwirkenden alle bereits kennengelernt, denn er spielt sich selbst in dem Stück!

Die Aufführungsdaten seht ihr auf dem angehängten Flyer. Tickets gibt's hier: https://www.starticket.ch/de/tickets...erse-locations

Ich würde mich sehr freuen, einige von euch an den Vorstellungen zu sehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Brut der Nacht Avatar von Cabal

Voll cool^^ Muss es noch mit Romolo bereden. Vermutlich kommen wir am 30.11.

Gestern bin ich hier rauf gestossen: Das Musical Sweeney Todd komm im Dezember nach Zürich ins Opernhaus.
    https://www.opernhaus.ch/spielplan/k.../sweeney-todd/
    Da ich Wert auf gute Plätze lege und nicht in der hintersten Ecke sitzen möchte, ist es mir leider zu teuer. Es scheint schon recht ausgebucht zu sein. Habe jetzt nicht jeden Tag angeklickt, aber vermutlich gibts überall nur noch vereinzelte Plätze.
    Geändert von Cabal (10.10.2018 um 12:19 Uhr)
    http://www.lolcats.com

3. Gaaaaaah will auch *__*
    dark columbia denkt:
  4.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

@Cabal
    Habe heute erfahren, dass jeder ein Gratis-Ticket zugute hat. Wenn dir mir also definitiv sagen kannst, an welchem Datum ihr kommt, dann kann ich euch einen Gratis-Eintritt reservieren.

Falls sonst noch jemand kommen möchte, aber nicht zahlen kann/will: Wir suchen noch Helfer. Namentlich Verpflegungsverkäufer und Platzanweiser/Ticketkontrolleure. Für jede Schicht gibt es ein Gratis-Ticket. Falls jemand helfen möchte, bitte sobald wie möglich melden.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@darki
    Das wäre super. Wir kommen am Fr. 30.11. Baden ist für uns einfach besser und Wochenenden im Dezember sind bei mir meist mit Weihnachtsmärkten belegt. Dann kaufen wir 1 Ticket und hoffen, dass das klappt. Ich habs als Treffen ausgeschrieben. Drei Leute sind bereits auf "interessiert", das heisst zwar noch nicht, dass sie wirklich kommen; lassen wir uns überraschen^^

7. Cool, danke :)
    dark columbia meint:
  8.  

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

@darki Dann "spiele" ich gern der Verpflegungsverkäufer. Die Daten muss ich zuerst noch checken, bevor ich definitiv zusage. Werde in Zürich aushelfen.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

10. Yey, danke!
    dark columbia glaubt:
  11.  

17. / 22. / 24. könnte ich. Ein Abend davon würde ich gerne die Vorstellung sehen.
    Liebe Grüsse
    Specularis

@Specu
    Also möchtest du nur an einem dabei arbeiten oder würdest du an allen helfen?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Naja, während der Arbeit sehe ich wahrscheinlich nichts. Denke an zwei Daten arbeiten und an einem die Vorstellung anschauen.
    Liebe Grüsse
    Specularis

@Specu
    Wärend der Vorstellung werden die Leute die Vorstellung ansehen und nicht noch rum rennen, um was zu Essen zu kaufen. Ev. gibts ne Pause, wo dann was zu Essen gekauft werden kann. Ich stells mir jedenfalls so vor^^ Darki wird sagen können, wies wirklich ist.

@Specu
    Es ist wie Cabal sagt. Der Verkauf findet vor dem Stück (19-20h) und während der Pause statt. Du kannst das Stück also problemlos sehen, wenn's hoch kommt, verpasst du ein, zwei Minuten am Anfang. Ich kann aber auch fragen, ob du an einem anderen Tag schauen kannst, als an dem du arbeitest.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

17. Ich würde lieber 2xArbeiten 1xSchauen. :-)
    Specularis denkt:
  18.  

Frage: Ist Das Phantom der Oper sehenswert? Bin mir am überlegen, ob ich am 3.2. hin soll.

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

Zitat Zitat von Cabal Beitrag anzeigen
    Frage: Ist Das Phantom der Oper sehenswert? Bin mir am überlegen, ob ich am 3.2. hin soll.
    Das hängt sehr stark von der Umsetzung und den Sängern ab. Gemäss Ticketcorner sind bei der Vorführung in Basel sogar einige Texte geändert worden, da das Musical näher an die Buchvorlage rückt.

Auf über 300 Bühnen Europas ist «Das Phantom der Oper» des Autoren-Teams Deborah Sasson und Jochen Sautter seit 2010 von Zuschauern und Kritikern begeistert aufgenommen worden. Es ist ein Musical, das sich von allen bisherigen musikalischen Interpretationen des Literaturstoffs abhebt: Die Texte der Autoren halten sich viel näher an die Romanvorlage und in grossen Teilen der Musik, die Sasson selbst komponierte, sind bekannte Opernzitate eingebunden. Modernste 3D-Videotechnik kreiert eine perfekte Bühnenillusion, die es ermöglicht, fliessende Übergänge zwischen den einzelnen Szenen zu schaffen sowie Bilder vom Ballsaal der Oper, von Künstlergarderoben, vom Friedhof, von geheimen Gängen und nicht zuletzt vom See und von den geheimen Gemächern des Phantoms tief unter der Oper entstehen zu lassen
    https://www.youtube.com/watch?v=x9ZPpEf3Dtg

Es ist nicht das Andrew Lloyd Webber Musical. Auf den typischen "Phantom of the Opera"-Song würde ich also nicht hoffen.

Dazu auch eine Review auf Ticketcorner.

Viele im Publikum hatten keine Ahnung, dass sie nicht im Original von Andrew Lloyd Webber sitzen. Daher auch das zurückhaltende Feedback des Publikums, das Getuschel während der ersten paar Songs und die Pausengespräche à la Wenn spieleds etz das berüehmte Lied?. Insgesamt war die Vorstellung jedoch ganz in Ordnung - wenn man weiss, was einen erwartet. Mich persönlich hat das klamaukige an der Aufführung am Anfang etwas gestört. Der Stoff ist ja nicht gerade als Komödie gedacht. Wer die düstere, tragische Liebesgeschichte aus dem schaurigen Original erwartet, wird enttäuscht. Wer sich zurücklehnen und über einige - mal sehr platte, mal etwas feinere- Witze lachen kann, der kommt auf seine Kosten. Ich bin kein Experte für die Gesangsleistungen aber die Hauptdarstellerin hatte bei ihrem Text sehr mit der Sprachbarriere zu kämpfen und war deswegen oft nicht zu verstehen, beim Singen und beim Sprechen. Ausserdem hätte die Rolle der alternden Diva Carlotta wohl etwas besser zu ihr gepasst. Die männlichen Rollen sah ich insgesamt besser besetzt als die weiblichen. Die Musik ist bei mir nicht wirklich hängen geblieben bis auf ein zwei gelungene Stücke. Aber Unterhaltung ist ja auch ein flüchtiges Vergnügen. Am Ende bleibt zu sagen, dass ich die Tickets mit deutlichem Rabatt erhalten habe und mich unter dieser Voraussetzung sicherlich nochmals in die Vorstellung begeben würde. Den vollen Preis würde ich dafür allerdings nicht bezahlen. Die Preise riechen stark nach Marketing-Trittbrettfahrerei bei der berühmten Webber-Produktion.

Ich persönlich würde es mir nicht zum vollen Preis ansehen. Zumindest nicht diese Version. Aber wie bereits gesagt. Man muss wissen, dass das hier mehr eine Komödie ist und nicht die bekannten Songs gesungen werden.
    This space is for rent.

@Shinji
    Danke Ich kenne das normale Stück auch nicht. Wäre vermutlich besser, erst das anzusehen. Werde mir das Geld hierfür besser sparen.

@Specu
    Habe gefragt, ob das geht. Melde mich, sobald ich Antwort habe.

@Cabal
    Ich hab vor viiiielen Jahren in Zürich mal Phantom der Oper gesehen... und war am Ende sehr irritiert, weil das eine berühmte Lied, das jeder kennt, gar nicht vorkam. Es war nicht schlecht, aber jetzt auch nicht supertoll.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer