Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 255

Thema: Musicals

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Musicals

So, irgendwie bin ich ein totaler Musical-Fan... und wollte mal Fragen ob ich mit diesem Hobby allein da steh oder ob es noch andere Leute gibt, die verrückt danach sind
    Und vor allem, wer was kennt...
    Ich bin besonders begeistert vom Musical Elisabeth, aber wie alle guten Musicals wird das nur in Österreich oder Deutschland gespielt...
    überhaupt ist die Schweiz recht mies, was Musicals angeht... läuft nix gutes, und wenn mal was läuft wirds mangels Interesse abgesetzt... schade...

Also lasst mal hören, was ihr so kennt, gut oder mies findet und was ihr schon gesehen habt ^^

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

AW: Musicals

na, ich schau gerne musicals, ist meistens interessant und man sitzt nicht dauernd vor der glotze

ich finde das London noch n'grosses Musical-Angebot hat, nur würde ich nie und nimmer nur wegen nem musical dort hinfahren!

ich hab nicht viele gesehen, und nur unbekannte, bis jetzt, kennt wohl niemand!!!!
    ich hab leider nicht die zeit und das geld ander musicals schauen zu gehen!!!!
    aber am liebsten hab ichs wenn sie noch n'schuss humor drinn haben!! Dann kann ich nähmlich lachen!! *gerade was rausgefunden hab*
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour
    Mangaforum

Apfel Anhänger Avatar von V

War bis jetzt erst in zwei Musical (zwei mal das gleiche) aber das hat mir sehr gut gefallen.

Bei mir war es SpaceDream habe es einmal in Baden gesehen und einmal in Winterthur und jetzt sind die Tickets für die Fortsetztung bestellt, mal schauen wie der zweite Teil wird.

Bei SpaceDream hat mich vorallem die Music und die erzählte Geschichte angesprochen. Auch wenn die Music wohl eher der Auschlagebende Punkt war.

gruss V
    Vmac.ch
    my home

reality? wtf! Avatar von Suzu

Das einzige Musical das ich je gesehen habe war Fame (wenn ich mich recht erinnere) War echt witzig ^^
    Ein paar wollen eine Band aufmachen aber einer von ihnen ist total unzufrieden.

"And how do you want to call the band? The Rolling Schmocks or what?"

"Perdition awaits at the end of a road constructed entirely from good intentions, the devil emerges from the details and hell abides in the small print." - Transition by Iain Banks

nadir Avatar von biest

Ich hab gemerkt, dass ich Musicals mit zunehmenden Alter immer lieber mag. Früher konnte Musicals auf den Tod nicht ausstehen ("iih ist doch was für Mädchen usw.") ^^

Einheimische Produktionen oder so kenn/mag ich eher nicht, muss schon was von hochstehendem/internationalem Kaliber sein. =)

Mein absoluter Favorit: Sound of Music (Meine Lieder, Meine Träume)

Handelt von ner Nonne, die genug hat und bei ner österreichischen Grossfamilie (7 Kinder) als Kindermädchen arbeitet.
    Dort lehrt sie die von klein auf sehr streng erzogenen Kinder das Singen. Beschliessen schliesslich, auch Konzerte zu geben. Da aber der Vater anti-nationalsozialistisch eingestellt ist, und das Nazi-Regime auch in Österreich immer mehr Fuss fasst, kriegen se schliesslich Probleme..
    Klingt langweilig, aber is super und die Songs unvergesslich (trotz des vielen Kitsches). :P

restliche Favs :
    -Moulin Rouge
    -Jesus Christ Superstar
    -Cats
    -West Side Story
    -The King and I
    -Hair
    -argl..beinahe das mit 8 Oscars gekrönte My Fair Lady vergessen.. es grünt so grün wenn spaniens blüten blühn =D

Ausser Moulin Rouge alles ältere Sachen mit viel Kitsch..ich mag wohl Kitsch.. :>
    Geändert von biest (11.01.2005 um 02:39 Uhr)

6. sound of music ftw!
    Kuromi findet:
  7.  

Sound of Music ist einfach zu schön, hab ihn ewig nicht mehr gesehen... schöne Geschichte ^^

Wer Witziges mag sollte sich mal Tanz der Vampire ansehen... habs bis jetzt noch nicht in ne Vorstellung geschaft, aber die Musik ist auch hammer und hat nen ordentlichen schuss Humor

Dann sind da noch diese eher düsteren Musicals wie Dracula und Elisabeth oder the Phantom of the Opera... natürlich meine favoriten ^^

@V
    Wann gehst du denn ins Space Dream? Ich hab Karten für den 23. Januar in Winterthur, geh mit ner Kollegin hin
    Von wegen Musical-Fanatisch... sie hat Space Dream 6 mal gesehen und geht mit mir noch mal ins Space Dream II mit obwohl sie da auch schon zwei mal war muss also recht gut sein

Finnische Importware Avatar von Kara-chan

ich war bis jetzt glaubs nur in einem musical.. war glaubs abba.. war noch ganz funny..
    ein musical, welches isch schon immer sehen wollte war "the phantom of the opera" bis jetzt hab ich jedoch nur den film gesehn XD
    夢のために頑張ってる!高い壁あっても、乗り越えるよ~♥

Apfel Anhänger Avatar von V

@Urd:
    entwder am 2.3 oder am, 9.3 habe die Tickets noch nicht sind erst bestellt (jenachdem wo es Platz hat)

ehm ist Panthom of the opera nicht ne Oper? Wäre aber auch noch ein Kanidat, ich habe das gleichnamige Lied sehr gerne und auch schon mal Live gehört *träum*

gruss V
    Vmac.ch
    my home

Finnische Importware Avatar von Kara-chan

also für mich klingen die lieder nicht sehr opernhaft.. und meini mum sagt auch es sei ein musical.. naja.. okay.. ich kenn mich da ehh nicht aus.. ist voll ned mein gebiet.. ^^;;;
    aber die lieda sind trotzdem voll schön
    夢のために頑張ってる!高い壁あっても、乗り越えるよ~♥

God is a fucking DJ Avatar von Gokuraku

Zitat Zitat von Urd
    Ich bin besonders begeistert vom Musical Elisabeth, aber wie alle guten Musicals wird das nur in Österreich oder Deutschland gespielt...
    überhaupt ist die Schweiz recht mies, was Musicals angeht... läuft nix gutes, und wenn mal was läuft wirds mangels Interesse abgesetzt... schade...
    @_@ aber wird elisabeth nicht in thun gespielt????
    wenn ich mehr geld hätte würd ich es gerne schauen gehen v_v
    ...aber mit wehm würd ich das schauen gehen?? kennen tu ich eben niemand und alleine mag ich net >___<

http://www.thunerseespiele.ch/de/page/?mc=musical

@gokuraku
    doch klar... dieser Post war auch schon uralt... damals war noch nicht bekannt, was sie dieses Jahr auf der Seeb&#252;hne spielen...
    selbstverst&#228;ndlich bin ich seit ewigkeiten im Besitz zweier Eintrittskarten f&#252;r diese Auff&#252;hrung
    ich habe nicht umsonnst *z&#228;hl* 4 verschiedene Versionen des Elisabeth Musicals auf CD *freak desu*

Frag mal Columbia, die hat auch angedeutet, sie wolle es schauen gehn... vielleicht hat sie die Tickets ja noch nich und sucht auch noch jemanden

waaah diese Aufnahmen von den Proben sind hammer... die Elisabeth ist umwerfend... ich hoffe bloss, sie Singt am 23...
    Der Tod... auch wenn optisch so gar nicht passend, singt ebenfalls sehr gut...
    der Blonde Luceni wirkt etwas verschupft... daf&#252;r ist der dunkelhaarige so richtig genial ^^
    Geändert von Urd (20.06.2006 um 23:16 Uhr)

God is a fucking DJ Avatar von Gokuraku

Zitat Zitat von Urd
    @gokuraku
    doch klar... dieser Post war auch schon uralt... damals war noch nicht bekannt, was sie dieses Jahr auf der Seebühne spielen...
    selbstverständlich bin ich seit ewigkeiten im Besitz zweier Eintrittskarten für diese Aufführung
    ich habe nicht umsonnst *zähl* 4 verschiedene Versionen des Elisabeth Musicals auf CD *freak desu*

Frag mal Columbia, die hat auch angedeutet, sie wolle es schauen gehn... vielleicht hat sie die Tickets ja noch nich und sucht auch noch jemanden

waaah diese Aufnahmen von den Proben sind hammer... die Elisabeth ist umwerfend... ich hoffe bloss, sie Singt am 23...
    sorry bin ein bissel zu spät dazugestossen ^////^°

aber ich dachte ich poste's mal ^^° hab mir scho gedacht das du's schon weisst...aber ich wollt unbedingt den link hinein setzen ^^y

ja, ich war lange nicht mehr auf der Page... die Filme von den Proben machen das warten nicht einfacher *hibbl*

hm... ein teures Hobby muss ich sagen... vor allem weil ich kein Musical ohne Programmheft verlasse und die sind meist verboten Teuer... 10.- aufw&#228;rts *seufz*

Edit:
    also rein Optisch ist der Hauptdarsteller vom Tod ein grober missgriff... die Fotos von dem guten Herrn passen so gar nicht ins Bild des blonden Bishis. Naja, mal sehen was die Maske aus ihm macht ^^
    Daf&#252;r bin ich nach dem durchforsten der Galerie eindeutig begeistert von Lucenis Hauptbesetzung o.O
    und die Choreographie ist wirklich sehr stark an Wien angelehnt *freu*
    Was an B&#252;hnenmaterial so w&#228;hrend den Proben herumsteht l&#228;sst auf ein sehr interessantes B&#252;hnenbild hoffen... noch einen Monat *seeeufz*
    Geändert von Urd (21.06.2006 um 11:29 Uhr)

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Oh, cooler thread!

Also ich hab schon gesehen:
    - deep (2x) mein erstes Musical, es is sooo cool! http://www.musicalarchiv.ch/index2_referrer.htm
    - the rocky horror show (4x, bald 5x) Is ja klar, weiss glaub ich inzwischen jeder hier, dass ich n Suchti davon bin ^^
    www.timewarp.org.uk
    www.rockyhorror-stage.de (könnt jetzt noch viiiele andere Links angeben)
    - space dream II
    - die Nacht der Musicals
    - hoffentlich diesen Sommer Elisabeth

Ich will jetzt gar nicht versuchen aufzuzählen, was ich noch alles gern sehen würd, aber an erster Stelle steht im Moment Tanz der Vampire.
    Was ich auch noch wahnsinnig gern sehen würde, is Elton Johns Musical "Lestat" zu meinem Lieblingsfilm Interview with the Vampire. Aber es wurde von der Presse gleich zu Anfang in der Luft zerrissen, also wird es wohl nie nach Europa kommen

@raku
    Da hat Urd recht. Will Elisabeth unbedingt sehen. Je öfter ich die CD höre, desto sicherer werd ich mir da ^^
    Wollen wir zusammen hin? Hab noch kein Ticket.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Jap, gibt bzw. gab es. Die Auff&#252;hrungen sind bereits wieder beendet *sn&#252;ff*
    Guckst du hier: www.lestat.com

Melissa? Worum gehts da?
    Du hast Musik von Tanz der Vampire? Auf CD? Brennst du mir die? B&#252;&#252;t&#246;&#246;!! Hoff ich auch. Aber hast du net mal gesagt, es werde nicht mehr aufgef&#252;hrt?
    Nee, auf Franz&#246;sisch w&#252;rd ich gar nix gucken gehn, und wenn ichs noch so lieben w&#252;rd.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

das kann nur jemand sagen der das Original von R&J nie gehört hat *dir sei verziehen*

Tanz der Vampire wurde in Deutschland eingestellt, was nicht heisst dass es nicht ev. doch mal noch in die Schweiz kommt.
    Elisabeth ist in Wien eingestellt worden, spielt jetzt jedoch in Stuttgard und bald auch in Thun...
    Ich kann dir die CD schon brennen... ich muss wirklich mal Rohlinge kaufen *seufz*

Zu Lestat
    naja typische Elton John Musik halt, klingt viel zu herzig für ein Vampirmusical, zumindest das, was ich davon auf der HP zu hören bekam... ich werd mal was weitersuchen ^^

@Urd
    Ach so. Das w&#228;r genial, wenns hier gespielt w&#252;rde *hoffs*
    Danke! Ich kann dir sonst auch ne CD mitbringen. Muss eh noch welche kaufen gehen.
    Is n bisschen herzig stimmt, aber irgendwie find ich sie trotzdem total cool. Und ich mag diesen Spruch: Die young - live forever
    Ach Mist, ich wills auch sehen...-.-

@raku
    Weiss noch nicht. Muss mir heute abend die Daten mal genau angucken, da hab ich Zeit. Juli wirds bei mir finanziell auch sehr schwierig, ich w&#228;r also f&#252;r August.
    Ich sags dir dann, wann ich k&#246;nnte.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

naja, für mich müsste ein Lestatmusical so schön düster melancholisch klingen, nicht wie Lionking und friede freude Eierkuchen ^^'
    Aber die Bilder, die man davon Findet sind total klasse *sabber*

Ach, ich find gar net unbedingt, dass es nach Friede Freude Eierkuchen klingt und ausserdem wissen wir ja net wie die andern Lieder klingen. Aber etwas d&#252;sterer k&#246;nnts nat&#252;rlich schon sein ^^
    Ich w&#252;rds auf jeden Fall gucken gehen, wenn ich die M&#246;glichkeit (selbst wenn die Musik scheisse w&#228;r).
    Ja, die Bilder sind super *anhimmel*
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

logisch ich ja auch. Schon allein die Tatsachen 'Vampir' und 'Musical' reichen um mich in so ne Vorstellung zu locken *ggg*
    Ein Urteil fäll ich dann später.

Schade fand ich, dass 'Dracula' so wenig erfolg bei uns hatte... war wirklich ein totaler Flopp obwohl es in Prag Monatelang Ausverkauft war... die Schweizer sind schon banausen *seufz*

Genau ^^ und schliesslich isses das Musical meines Lieblingsfilms.

Dracula hatte keinen Erfolg bei uns? Wusst ich gar nicht. Is wirklich schade. Wann lief das denn bei uns? W&#252;rd ich auch wahnsinnig gern mal schauen...
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Etoooo das war... vor... ääääh....
    Wann war die letzte Uster JAN? Am Freitag vor der JAN war Premiere, am Samstag wärend der JAN war ich dann dort...
    Vor etwa drei oder vier Jahren also... wirklich hammermässig genial wars...
    Manchmal von der Regie her sehr seltsam, etwas zu Modern für meinen Geschmack aber sonnst *schwärm* die Musik musst du dir mal anhören... kann sie dir ja mal leihen.

Aha. Vor vier Jahren war ich noch net so auf düster ^^
    Au ja gerne!
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

*thehe* ich bin schon recht lange auf Vampir... und düster
    nein wart, es waren drei Jahre, damals war ich schon halb Aktiv im Forum *ggg*

Das Musical zieht sich über drei Epochen hin... die erste, das Mittelalter, wie er verflucht wird, seine Frau verliert und zum eigentlichen Dracula wird. Dann irgendwann Ende des 19. Jahrhunderts und dann der dritte Akt in unserer Zeit.

Der Letzte Teil war ziemlich strub, vor allem ändert sich irgendwie auch der Stil der Musik und wird im letzten Akt so ziemlich peppig

Klingt interessant. Wodurch wurde er denn &#252;berhaupt zum eigentlichen Dracula? Er wird doch immer als Sch&#246;pfer aller Vampire bezeichnet oder so? Aber wie wurde er denn einer?
    Aber warum muss man immer alles noch irgendwie modern machen? Peppige Musik will mir da irgendwie net reinpassen.

Ich muss dir mal die CD von deep mitbringen. Ich find die Musik davon genial. Will wissen, was du dazu sagst.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer