Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: **Love** iPod nano

Halbtausender

AW: **Love** iPod nano

Hab meinen iPod mini verkauft, weil ich dem nano nicht wiederstehen konnte.
    und bin bis jetzt eigentlich rundum zufrieden, das Ding ist wirklich klein und ich mag kleine, schicke Elektronikspielzeuge XDD.

Wegen der Kratzempfindlichkeit, kann ich jetzt nur für das weisse Modell sprechen.
    (Schwarz wollt ich mir nach der PSP nicht mehr antun xD).
    Die weisse Plastikvorderseite ist wohl so empfindlich wie bei allen andern iPods, verkratzt ohne Schutzhülle ziemlich schnell, die verchromte Rückseite sieht schick aus, aber man sieht auch jeden Fingerabdruck.

Habe natürlich Tokyo bereits als Uhr eingefügt
    me too ^^

klimpernd durch's Leben Avatar von Angie

Zitat Zitat von V
    Kannst du schon was zur Kratzeranfälligkeit sagen?
    Ich habe meinen iPod seit wenigen Stunden und hat immer schön erst in der Plastikhülle, dann im Socken gesteckt. Willst du mir unterstellen, ich bin nicht sorgfältig? Er hat noch keinen Kratzer..

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der schwarze iPod kartzanfällig ist. Eigentlich sind alle iPods kratzanfällig. Nur ist es beim weissen wohl weniger Auffällig. Wenn ich seitlich auf meinen weissen (relativ neuen) iPod geschaut habe oder den meiner Kollegin (bald 1 Jahr), dann sieht man ein Meer an kleinen Kratzern, die einfach nicht so gut sichtbar sind.

Daher: entweder in eine Tasche oder hässliche Hülle (nano Tubes), aber sicher nie lose in der Hand- oder Hosentasche tragen. Die Oberfläche ist sehr glatt (anders als bei den üblichen iPods) und glänzt, daher ist er sicherlich sehr anfällig auf Kratzer, weil man jeden (zu) gut sehen kann. Die Rückseite der iPods ist ja auch nicht gerade Vorteilhaft wenn es um das Thema Kratzer geht....

Ich hoffe einfach, dass meiner nicht zu denen gehört, deren Display probleme hat ^^'
    Aber Apple soll die ja sang- und klanglos ersetzen.
    Mukya! "xangie1" steht unter Denkmalschutz!

Apfel Anhänger Avatar von V

@angie

Ne wollte dir doch nichts unterstellen. War nur neugierig, ob du zu dem Thema schon was herausgefunden hast.

Und bei meinem sehe ich noch relativ wenig Kratzer (ipod generation 3 [wenn ich das noch richtig im Kopf habe]) aber im Moment stürtz er einfach die ganze Zeit ab

gruss V
    Vmac.ch
    my home

Urgestein Avatar von Shunji

Ist der Nano der mit dem sie probleme mit dem Display haben?? Das breche anscheinend zu leicht...

Oder wurde das schon gefixt?? Hab neulich mal was in ner Zeitung gelesen...
    You're gonna backstab him with a Ballista?!! There must be a rule against this!!

[Berner] [F.m.A.i.B.] Avatar von christian

Blah, laut Apple sind davon nur ein kleiner Teil der Geräte betroffen. Glaub nicht alles was du liest.

Auch das hier nicht.

christian
    We are the earth intruders
    We are the sharpshooters
    Flock of parachuters
    Necessary voodoo

>^_^< Avatar von Azrael

Werde mir keinen Nano kaufen...ist mir einfach zu klein *g*

*gg*
    Dann kannst du dir ja den neuen iPod kaufen mit Video Unterst&#252;tzung. Sogar in Schwarz

Als ich geh&#246;rt habe, dass Apple einen iPod mit Video rausbringen wollte habe ich an einen flip vom iPod gedacht. Also dass er jetzt quer steht und nicht mehr hoch, damit ein gr&#246;sseres Display Platz daf&#252;r mit einem kleineren Wheel oder &#228;hnliches, oder etwas anderes, damit das Display gr&#246;sser wird. Stattdessen bleibt er so. Er nutzt (wie der Nano auch) die Fl&#228;che aber besser aus und es hat nicht mehr soviel "Rand" um das Display herum und vergr&#246;ssert es somit. (weiss zwar nicht, ob das Display gr&#246;sser ist, oder ob das Optisch einfach so reinkommt)

Sch&#246;n sch&#246;n ^^ Apple hat das Potential von Schwarz erkannt
    Mit Videounterst&#252;tzung ist es auch zum ersten Mal logisch, dass so ein Ger&#228;t mit einer 60GB Platte erh&#228;ltlich ist. Denke aber zum Anime schauen ist es Untertiteltechnisch immernoch etwas unpraktisch. ^^' Wie das mit den Videoformaten aussieht kann ich nicht beurteilen. Kenne mich da zuwenig aus. Ich pers&#246;nlich w&#252;rde Trailer und Videoclips draufladen. ^^ (ist auch daf&#252;r gedacht). Ich finds toll, aber trotzdem wenn es um Videos geht, w&#252;rde ich lieber etwas wie die PSP kaufen um unterwegs sachen anzuschauen und keinen iPod ^^'''

P.S. und NEIN ich bereue meine Nano-kauf nicht. Mit Festplatten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Home is where my computer lives Avatar von Adrian

Es wurde ja im Vorfeld viel über den neuen iPod Video spekuliert aber was Apple jetzt veröffentlicht hat ist kein iPod Video, sondern ein normaler iPod, der auch noch Videos abspielen kann. Der iPod bleibt ein Audio Player und kann dazu als kleiner Zusatz neben Fotos betrachten auch noch Videos abspielen.
    Bei einer Auflösung von 320x240 und einer maximalen Auflösung der Videodateien von 320x240 (H.264) und 480x480 (MPEG4) kann man auch fast keine Videos aus dem Internet direkt auf den Player laden. Apple selbst zeigt klar, indem sie über iTunes Videoclips und TV-Shows verkaufen, dass das Video-Abspielen mehr Zusatz ist.
    nimmermehr | sttz | gamedesign | Mangaforum |
    last.fm

Das Leben ist ein Spiel dessen 1. Spielregel lautet: Das ist kein Spiel, das ist todernst.

Apple hat immer gesagt, dass der iPod immernoch haupts&#228;chlich der Musik gewidmet sein soll. Und f&#252;r anderes als Videoclips (Musik- oder andere lustige Kurzclips) h&#228;tte ich ihn so nicht gebraucht. Immerhin haben sie das Display vergr&#246;ssert. Oder ist das jetzt doch optische T&#228;uschung? ^^' Man soll ja auch seine Ferienvideos (Homevideo), die man nat&#252;rlich vorher noch etwas mit iMovie bearbeitet hat draufladen k&#246;nnen. Schick. Damit kann der iPod wohl auch das, was andere Player auch schon k&#246;nnen.

Lustig ist, dass es jetzt den alten iPod wieder nicht mehr gibt. Und U2 ist auch nicht mehr erh&#228;ltlich (habe mich so oder so immer gewundert, warum der so angepriesen war auf der Homepage, da ich der Annahme war, das Modell w&#228;re limitiert...o0)

Ganz allgemein sieht das iPod sortiment besser aus als vorher. ^^

Gut, aber es ist auch vielleicht auch nur eine Frage der Zeit bis man im iTMS Videos kaufen kann. Meine technisch machbar ist es ja und mit dem Codec (H.264) sind die auch nicht mehr so gross. Aber ich w&#252;rde erhlich gesagt nicht Filme auf dem iPod schauen wollen. Aber einen Mac in die Stube, da sage ich nicht nein

@angie
    Das Display ist gr&#246;sser geworden.

gruss V, der gestern lieber neue Computer gesehen h&#228;tte

PS: Der neue iMac ist aber auch nicht &#252;bel. Nur das er mir nichts bringt *drop*
    Vmac.ch
    my home

14 bloody millions in 3 Monaten.

F&#252;r alle die die neueste Mac-Keynote noch nicht gesehen haben: Apple hat in den letzten drei Monaten 14 MILLIONEN iPods verkauft.

(Und ich habe erst zwei...)
    We are the sharpshooters
    Flock of parachuters
    Necessary voodoo

:.:.:.: Avatar von Tombo

Zitat Zitat von christian
    Apple hat in den letzten drei Monaten 14 MILLIONEN iPods verkauft.
    hm...ich glaub ich sollte marketing studieren...

Home is where my computer lives Avatar von Adrian

Upcomming next: The MacMac Pro!
    nimmermehr | sttz | gamedesign | Mangaforum |
    last.fm

Das Leben ist ein Spiel dessen 1. Spielregel lautet: Das ist kein Spiel, das ist todernst.

Auch bekannt unter dem Namen: BigMac!
    We are the sharpshooters
    Flock of parachuters
    Necessary voodoo

still alive Avatar von Ikari

lol

War das eigentlich nur ein gerücht oder brigen sie nun den Nano mit 6 GB? (stellen ja den mini nicht mehr her )
    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." - Mark Twain(?)
    ---

This post has been rated: 16+/18+ and labeled with: Bad Language, Fear, Violence, Gambling, Sex and Discrimination! For more information about how to protect you inner child from explicit posts check: www.pegi.info

Ja, Intel ist jetzt real, wobei das MBP sieht ja nicht bad aus aber a 4 * schneller glaube ich auch noch nicht.

@Ikari
    also ich habe bis jetzt nichts davon geh&#246;rt, aber kann gut sein das er mal ausgebaut wird, irgendwann ist 4GB ja dann du wenig. Aber Flash speicher ist ja auch nicht gerade g&#252;nstig.

gruss V
    Vmac.ch
    my home

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer