Umfrageergebnis anzeigen: Wo soll das Weihnachtsessen 2017 stattfinden?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Burgwies

11 50,00%
  • HAN

2 9,09%
  • Kulturmarkt

4 18,18%
  • Takano City

14 63,64%
  • KL Teppanyaki

6 27,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Umfrage MF-Weihnachtsessen

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Umfrage MF-Weihnachtsessen

Da ich jedes Jahr vereinzelt Stimmen höre, die mit dem Burgwies unzufrieden sind, mache ich wieder eine Umfrage, um zu sehen, ob immer noch die Mehrheit der Leute fürs Burgwies ist.

Folgendes steht dieses Jahr zur Auswahl:

Burgwies
    Stadt Zürich (knappe 30min mit dem Tram vom HB)
    Chionoise a discretion für 39.50 Fr. / Käsefondue / a la carte

HAN
    Uster (ca. 15min mit dem Zug vom HB)
    Mongolisches BBQ Buffet a discretion, selbst zusammenstellbar (Fleisch, Gemüse, Nudeln, Saucen etc.) live gebrutzelt 44.- Fr.

Kulturmarkt (Vorschlag von Ranma)
    Stadt Zürich, Restaurant ganz für uns
    Salat oder Suppe, Hauptgericht (Kalb/Rind/Poulet/Lamm/Fisch/Vegetarisch) und Dessert für ca. 70 Fr. (ggf günstiger, ne nach Personenanzahl)
    Beispiele für Menus hier: https://www.mangaforum.org/showthrea...l=1#post632872

Noch zwei neue Vorschläge meinerseits, immerhin sind wir doch alle Japan-Fans:

Takano City
    Stadt Zürich, 5min zu Fuss vom HB
    Sukiyaki oder Shabu Shabu für 48.- Fr. / komplette Menus für 68.50 Fr. /Sushi / Reisgerichte, Nudelgerichte etc.
    https://takano.ch/menu/

KL Teppanyaki
    Stadt Zürich, 15min zu Fuss vom HB (oder 5min mit dem Tram)
    Teppanyaki live gebrutzelt (Poulet, Rind, Crevetten, Reis, Gemüse) a discretion 49.50 Fr. oder vegatrisch (Tofu, Gemüse) 45.50 Fr. / Teppanyaki nicht a discretion 24-39 Fr. / a la carte
    http://www.klteppanyaki.com/de/abend/

Die letzten beiden Vorschläge funktionieren nur, wenn die Menge an Personen etwa gleich ist wie die letzten beiden Jahre, da die Restaurants eher klein sind.

Weitere Vorschläge dürfen sehr gern gemacht werden, werden der Einfachheit halber aber erst nächstes Jahr berücksichtigt. Es sollte nicht zu weit von Zürich entfernt sein, mindestens 30 Leute beherbergen können und bezahlbar sein.

Umfrage läuft bis Ende Woche, damit es nicht zu spät wird.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

AW: Umfrage MF-Weihnachtsessen

Ah, ganz vergessen:
    Das voraussichtliche Datum ist wie immer der dritte Samstag im Dezember, also der 16.12.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

[Einfach nur hobbylos][no presence at all] Avatar von Hikikomori-san

Für mich Burgwies weil hat sich bewährt ¦3
    Ich habe meine Seele nicht an Mr. Zuckerberg verkauft

Wow, das Takano City hat tatsächlich gewonnen o.o
    Ich werde abklären, ob ein Weihnachtsessen dort möglich ist (genügend Platz, Vegi-Alternativen etc.).
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

XD Finde ich jetzt auch etwas überraschend. Fondue Chinoise war für mich immer so eine Tradition.

@red: XD höre ich da etwa einen Menu-Vorschlag fürs MF-Weihnachtsessen?
    Geändert von änileiin (24.10.2017 um 09:42 Uhr)
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

6. Shabu Shabu ist doch eh fast dasselbe ;)
    red_alert sagt:
  7.  

@äni
    Geht mir auch so. Aber möglicherweise ist das Takano eh zu klein für uns und wir "müssen" doch wieder das Burgwies nehmen XD
    Zum Menu: Ja, Sukiyaki / Shabu Shabu (kennt jemand den Unterschied? ^^') war als Grundmenu gedacht, aber man kann natürlich auch was anderes nehmen, wenn man das nicht mag oder es einem zu teuer ist.

Die Anfrage hab ich gesandt, bin gespannt auf die Antwort...
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

So, we meet again! Avatar von red_alert

Zitat Zitat von dark columbia Beitrag anzeigen
    Zum Menu: Ja, Sukiyaki / Shabu Shabu (kennt jemand den Unterschied? ^^')
    Der Hauptunterschied ist, dass bei Shabu Shabu alles in einen Topf Wasser kommt (der durch das Fleisch und Gemuese langsam zur Bruehe wird) und bei Sukiyaki in eine suessliche Sauce auf Soyasaucen-Basis. Oftmals dippt man Fleisch und Gemuese nach dem Kochen noch - bei Shabu Shabu oft in Ponzu (Zitronen-basierende Sauce) oder einer Sesam-basierten Sauce (oder anderen Dipps) und bei Sukiyaki in rohem Ei.
    Geändert von red_alert (24.10.2017 um 12:41 Uhr)

10. Aaah, danke :)
    dark columbia meint:
  11.  

ps3:ana-chan78 Avatar von anarchist

also ich hab für kulturmarkt gestummen
    kchen für alle am besten aus der migro
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........
    wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me

13. Das wussten wir alle ;)
    dark columbia glaubt:
  14.  

Gamemistress and Companion Betrayer "raza nabba dooa-goola wookie nibble pinchy !" NAANIIII?! Avatar von Ranma Saotome

mir gefällts takano
    und bei 22 leuten haben wir das lokal sehrwarscheinlich für uns, was ja auch angenehm ist
    und so sehr ich fondue chinoise mag, hab ich sukiyaki eigentlich sogar lieber
    und esse eh bei der familie noch 1-2 mal fondue chinoise, da ists ganz okay wenn das dritte durch sukiyaki ersetzt wird

gibts denn schon news zum Takano?
    konntest du abklären/reservieren darki?
    "Time is a cruel mistress." Yuki - Hourou Musuko
    "Military is stabbing people with pointy things." Quill18

http://img.photobucket.com/albums/v8...inzakuspin.gif

das denken der gedanken, ist ein denkenloses denken darum denke nicht gedacht zu haben

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

Unser Erscheinen ist nicht sicher. Ich würde Sukiyaki oder Shabu Shabu ausprobieren, obwohl ich lieber ins Burgwies gegangen wäre, aber Romolo ist dagegen. Aber bevor ich jetzt gross mit ihm diskutiere, warte ich mal, was das Takano City auf darkis Anfrage antwortet.

Edit:
    Noch vergessen zu erwähnen. Bitte beachtet, dass das Takano City um 22 Uhr schliesst. Daher würde ich vorschlagen, eine Stunde früher hin zu gehen als beim Burgwies. Da ja beim Burgwies bisher die meisten sich um die Zeit noch unterhielten und noch nicht ans Gehen dachten.
    Geändert von Cabal (27.10.2017 um 02:13 Uhr)
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

@Ranma
    Ich denke, dass es schlussendlich mehr als 22 werden. Deswegen bin ich eben nicht sicher, ob wir alle da rein passen.
    Geschrieben hab ich ihnen, wie oben erwähnt. Bisher kam aber keine Antwort. Ich gebe ihnen noch bis Ende Woche Zeit, sonst wend ich mich wieder ans Burgwies. Das hat ja doch immer noch recht viele Stimmen gekriegt.

@Cabal
    Romolo kann ja auch was anderes essen. ZB Katsudon (Schnitzel auf Reis), das ist nicht so "exotisch"
    Das mit der Öffnungszeit ist ein guter Hinweis, danke. Dann würd ich wohl 17.30h machen.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

18. Es ist nicht wegem Essen, er will nicht dorthin.
    Cabal denkt:
  19.  

Habe Antwort erhalten:
    vielen Danke für Ihre email. Unsere Restaurant haben Maximum 40 Sitzplatz, Für Veg. Menu, wir haben Veg Tempura, Veg. Nudeln and Veg. Sushi Rolle.
    Die Unterschied zwischen Sukiyaki and Shabu Shabu ist: Sukiyaki ist Gebraten mit Öl and Sukiyaki Sauce, und Shabu Shabu ist Inder Bujon gekocht.
    Habe dementsprechend für ca. 35 Personen reserviert auf 17.30h. Thread folgt.

@Cabal
    Wieso will er nicht ins Takano? O.o Ist ein angenehmes, kleines Restaurant und das Essen ist wirklich lecker.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Ich nehme an, Sukiyaki bzw. Shabu Shabu ist nicht à discretion? Bzw. konntest du es abklären?
    Schreibfehler sind relativ.
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

22. Das hab ich vergessen, danke für die Erinnerung.
    dark columbia glaubt:
  23.  

@darki
    Beim Burwies war halt alles perfekt. Wir sehen beide nicht ein, dass man das Restaurant ändern muss. Er will halt nur ins Burgwies. Die Anreise ist für uns zum Takano City auch sehr viel umständlicher. Wenn wir von SH her mit der SBB kommen müssten, würde ich auch sagen, wir lassens bleiben, da die SBB ohne Halbtax einfach viel zu teuer ist. Ich habe mir daher überlegt, bei meinen Eltern zu parkieren und von dort den Zug zu nehmen. Das funktioniert aber nur, wenn Romolo mitkommt. Mit Laura kann ich noch nicht auf den ZH HB, vermutlich dürfte ich sie sowieso nicht ans Weihnachtsessen mitnehmen. Ich werde da noch ganz ausführlich mit Romolo diskutieren. Einmal möchte ich schon ins Takano City, muss aber ehrlich sagen, dass ich jetzt schon damit rechne, nächstes jahr nicht mehr dorthin zu gehen, da ich sehr davon ausgehe, dass mein Stresspegel wegen der Anreise recht hoch sein wird. Ich schaue jetzt einfach mal. Was noch wichtig wäre, falls ich Romolo überreden kann, dass er mitkommt, wir bräuchten jemanden, dem wir uns am HB anschliessen könnten. Ich habe einen total miserablen Orientierungssinn. Ich weiss, dass es nicht weit vom HB weg ist, aber ich würde garantiert trotz Wegbeschreibung falsch laufen.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

25. Nicht alle finden das Burgwies sei perfekt.
    Ranma Saotome sagt:
  26.  

@Cabal
    Tja, meinetwegen müsste man das Restaurant auch nicht ändern. Aber es war nunmal die Mehrheit fürs Takano, sorry ^^'
    Ein Treffen am HB gibt's ja eh immer.

@Sankai
    Antwort vom Takano:
    Nein, nich discretion, aber ist sicher genug Portion mit Fleisch, Gemüse, Shiitake , Glasnudeln etc.
    Ich denke, da haben sie sogar recht. Das letzte Mal, als ich Sukiyaki gegessen hab (nicht im Takano), war ich nachher auch satt.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Pff, du weisst nicht wie viel Cookie und ich essen können xD Nur esse ich halt nicht wirklich Gemüse und Shiitake :P

Aber danke für's nachfragen
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

@darki
    Es ist ja vollkommen ok, dass die Mehrheit bestimmt, ich bin nur nicht deren Meinung^^; Wenn die Mehrheit entschieden hat und es einer einzelnen Person nicht passt, ist es deren Problem. (Mir macht der ZH HB Sorgen. Ich war seit Jahren nicht mehr dort und hab halt etwas Bammel, wie ich reagiere.)

@Sankai
    Doch, weiss sich, ihr sasst schliesslich letztes Jahr vis a vis von uns Unser Tisch hat glaub ich am längsten gegessen
    Ich KÖNNTE auch mehr essen, so ist es nicht. Du könntest ja zB fragen, ob du etwas mehr Nudeln und dafür etwas weniger Gemüse haben kannst. Sonderwünsche sind okay, haben sie gemeint.

@Cabal
    Hmm, verstehe. Mit dem Auto kommen könnt ihr nicht?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

31. Autofahren in Züri nähe HB ist "nicht angenehm".
    Bonsai denkt:
  32.  

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

@Cabal @Darki Der Gruppentreff ist in der Mitte der Bahnhofshalle. Dort hat es weniger Leute, bring also weniger Stress. Sonst könnte man ja am Anfang der Halle abmachen, dort wo Burger King ist. Dort gibt's noch weniger Leute. Ausser an diesem Tag ist Weihnachtsmarkt, dann sind viele Stände dort.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

34. Das MF trifft sich immer am GTP :)
    red_alert findet:
  35.  

@darki
    Zum einen ist es so, wie Bonsai sagt (ZH City ist allgemein für Autofahrer Horror) und zum anderen ist auf der HP vom Takano City nur ein Parkhaus angegeben. Mit dem Auto kommt man in kein Parkhaus rein. Hab aber trotzdem mal geschaut, wie hoch das Parkhaus ist. 2.1 m reichen leider nicht für eine Autohöhe von 2,15 m. Aber wir sind sowieso noch am Diskutieren.

@Cabal Parkhaus ist wirklich schwierig. Es gibt zwei dort, Urania und City, aber beide zu tief (2.10). MF lauft sowieso gemeinsam vom HB aus. Es ist nur ein paar Häuser weiter als Migros City. Aber ich verstehe, wenn du nicht kommen möchtest.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Kommt man ev. von der Hardbrücke oder Stadelhofen mit Tram/Bus zum Takano City? Ich meine, man kommt ja sicher irgendwie hin, aber gehts auch ohne x-mal umsteigen?

Von Hardbrücke mit Bus 72, 33 bis Hardplatz (ist nur eine Station), dann Bus 31 bis Löwenplatz. Von Stadelhofen mit Tram 2 bis Stauffacher, dann umsteigen auf Tram 3 oder 14 (Achtung auf der anderen Strassenseite) bis Löwenplatz.
    Geändert von Specularis (03.11.2017 um 23:01 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Specularis

40. Danke! :)
    Cabal findet:
  41.  

Ich glaube Specularis meinte Von Hardbrücke* bis Hardplatz - ist aber genug verständlich gewesen

Was natürlich auch geht, ist von der Hardbrücke oder von Stadelhofen zum HB zu fahren (nur 1 Station) - ist jedoch effektiv nicht zu empfehlen, wenn man sich schnell verläuft oder nicht mit Menschenmassen klar kommt...
    Sofern ich auch kommen sollte (was momentan wahrscheinlich der Fall ist), kann ich anbieten, beim Hardplatz zu warten und dass wir gemeinsam auf den 31er Bus gehen. Und falls ich nicht komme, ist anzumerken, dass die Haltestelle vom 31er Bus (für die, die es nicht kennen) etwas versteckt unter der Brücke ist. Habe ich beim ersten Mal auch nicht gefunden ^^'

43. Ou ja, hast Recht
    Specularis sagt:
  44.  

Durchgeknalltes Vieh Avatar von Nachtana

Die S9 fährt von Schaffhausen bis nach Uster und hält bei Hardbrücke und Stadelhofen. Somit würde sich beides anbieten und es ist alles mit dem 9i-Pass abgedeckt.
    Nebenbei, die S9 fährt durch den Tiefbahnhof vom HB. Somit lässt sich das grosse Gewusel oben umgehen, indem man unten raus geht.
    Wheel dog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer