Seite 232 von 237 ErsteErste ... 132182222223224225226227228229230231232233234235236237 LetzteLetzte
Ergebnis 5.776 bis 5.800 von 5924

Thema: Was hört ihr gerade? (Eure Favoriten)

[Proudly Supporting Grey's Anatomy's Cancellation] [2050: Still not over Lexie's death] [Nurse] Avatar von Shura

AW: Was hört ihr gerade? (Eure Favoriten)

Mehr traurige Musik aus Grey's Anatomy <3 Mein Herz schmilzt~

Into the fire - Erin McCarley

https://www.youtube.com/watch?v=E8fIDDGsYAA
    Veränderung ist das Bestreben, dass alles gleich bleibt.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Leticia Gross ist so fett, dass sich ein Angriff auf sie nur schon lohnt, weil es sie gibt.

Ich mag Menschen - am liebsten tot oder schwer verletzt.

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

*hust*

Ich mach hier mal bische Werbung für meine Kollegen (und ich finde die Music tatsächlich echt gut, das hat hier nicht unbedingt was mit der Freundschaft mit den Jungs zu tun):
    Become M O D I F I E D!!

x'D Ich weiss einfach nie, wie ich den Sound definieren würde. Harter Electrosound, der einen umwirft? Music, die einen einfach mitreisst?

Lassen wir sie mal für sich sprechen:
    Behind a nebula of obscurity lies a monolithic vision, a creative momentum that tries to overcome the frontiers of our own existence, collapsing into the abyss of time and emotion.
    MODIFIED, a constructive cluster of musicians and visual artists, seeks to form a landscape where progressive structures, stomping basslines, complex synthesizers and monumental visualizations shine a light on the yet unknown, trying to rebuild a complex world of tomorrow where tendencies become reality and science fiction graspable.
    http://becomemodified.com/

Am Freitag, 1.5. wäre dann übrigens Releaseparty im Exil *hust*
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Ich höre grad "the very best of The Original Dubliners". Hab das Album netterweise geschenkt gekriegt
    Wenn man dem Booklet der CD glauben darf, gibt's die Band schon seit den 60er-Jahren und sie war wohl eine der Wegbereiter für den Irish Folk. Inzwischen sind die damaligen Bandmitglieder aber grösstenteils gestorben.
    Unter den 27 Liedern sind einige dabei, die ich schon kannte - Klassiker wie "Whisky in the jar" oder "Dirty old town" - aber auch vieles, was ich noch nie gehört habe. Zum Beispiel habe ich rausgefunden, dass "5 Nächte" von Metusa im Original Irisch ist und "7 drunken nights" heisst.
    Zum reinhören: www.youtube.com/watch?v=5CWIIoSf4nw
    Fazit: Gutes Album zum im Hintergrund hören und mitträllern.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Ich fand den Film schon genial, und der Soundtrack ohne Film ist mindestens genau so cool:
    Ex Machina
    *^* kann mir den echt ununterbrochen anhören
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Bellamy Brothers und Gölä - Mermaid Cowgirl

Musste ich nur schon wegen dem Titel kaufen Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie man als Mermaid freiwillig das Wasser gegen den Highway eintauschen wollen würde XD
    Ein sehr schönes Country-Album, stellenweise sehr fröhlich und an anderen Orten sehr melancholisch. "The older you get" geht mir jedes Mal nahe, wenn ich es höre, weil man die echte Hilflosigkeit draus spürt. Viele Lieder sind Ohrwürmer, "this love" ist mir schon tagelang nachgelaufen. Mein Liebling ist "1234", weil es ausdrückt, wie schön das Leben auch auf einfach Art sein kann: https://www.youtube.com/watch?v=67OSTab8-jI

One is love and that's all you need
    Two is a heart that's true to succeed
    Three and four are a roof and a door
    For a good life who need's to count from one to five?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

El Psy Kongroo | Rugby4Life Avatar von r43kkas

Momentan hör' ich HWS (Hardstyle Podcast) und Anime Openings
    Ich bin aber Alleshörer (Deutschrap exklusive)
    Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen!

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Aus gegebenem Anlass: https://www.youtube.com/watch?v=z16_mx1edG0
    Rhapsody of Fire: Wizards Dream

8. Hatte bis gestern gar nicht mitgekriegt, dass er gestorben ist :( Und wusste auch nicht, dass er schon so alt war XD
    dark columbia findet:
  9.  

Mr. Hurley und die Pulveraffeertn - Voodoo

Mehr frölicher Piraten-Hafenkneipe-Folk Auf dem Album wird die ganze Voodoo-Sache ziemlich auf die Schippe genommen. Zwischen den Liedern gibt es wieder gesprochene Teile, die eine Geschichte erzählen, was das Album schon fast zu nem Musical macht. Der arme Captain Blake besucht wegen einem simplen Ohrwurm eine Voodoo-Tante, was eine Kettenreaktion von Nebenwirkungen in Form von Landkrankheit, französischem Akzent und Schrumpfen zur Folge hat. Über mein Lieblingslied muss ich nicht lange nachdenken. Endlich schrieb mal eine "Mittelalter"-Band neben all den Saufliedern ein Lied für nicht-Säufer wie mich, dass man aber trotzdem mitgrölen kann. Jenes Lied heisst simpel "nüchtern" und handelt von einem Pirat, der von seiner Mannschaft gemobbt wird, weil er überzeugter Nicht-Trinker ist, sondern lieber literweise Apfelsaft und Eistee trinkt Weitere Lieblinge sind "Seehilfe", die Lösung gegen Landkrankheit durch betrinken und tanzen, um das Meer zu simulieren, und "Ach ja!?", ein übertriebenes Pöbellied. Gänsehaut bzw Gruseleffekt ist "Die Legende von Daisy Jones" garantiert.

Zum reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=A7IjBwVM5m8

Fazit: Super Album, macht eine Menge Stimmung, wird so bald nicht langweilig.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

11. Santiano macht gute Seefahrer-Musik, die anderen beiden tragen eher zum "Spass" bei bezüglich der Texte.
    r43kkas glaubt:
  12.  

^ Erinnert mich an Santiano und ein klein wenig Feuerschwanz/ Vogelfrey.

14. Kenne von den dreien nur Feuerschwanz. Muss mir die andern demnach mal anhören :)
    dark columbia glaubt:
  15.  

James Blake - Retrograde

Und for the Glory of Satan of course (!) kann ich nicht mehr aufhören, diesen Song zu hören x')

Da mir Radio BE1 einmal mehr auf die Nerven geht, habe ich meinen iPod abgestaubt und siehe da: Riesige Billy Talent Playlist... this gonna b gud!

Miezekatze Avatar von Megami chan

im Moment höre ich Eluveitie https://www.youtube.com/watch?v=mvQA7047A10 die Musik ist genial entspannt mich und ich kann nach einem nervigen tag einfach mal abschalten.
    Aller Anfang ist Schwer

D.Gray-man,Hellsing und Majin tantei nougami Neuro Suchti
    http://www.youtube.com/watch?v=kqOCet71ffs&feature=channel_video_title

19. Oh das ist sogar mal ein Lied von ihnen, das mir gefällt :)
    dark columbia denkt:
  20.  

Aufgrund nicht-mehr-aufhören-könnens das oben erwähnte "Voodoo"-Album zu hören, habe ich mir am MPS noch eins der ersten Alben gekauft:

Mr Hurley und die Pulveraffen - Affentheater

Ich hatte erwartet, dass das Album wie viele Anfangswerke von Bands nicht besonders gut ist. Muss die Meinung aber revidieren. Auch auf diesem Album machen die meisten Lieder eine Menge Stimmung und sind oftmals auch sehr unterhaltsam getextet. Der grosse (aber zu erwartende) Unterschied ist, dass hier viele Lieder Covers sind. „Jamaica Farewell“ klingt wie Bob Marley in „piratisch“, „Gold allein“ ist soweit ich weiss eine ziemlich bekannte Mitgröl-Hymne. Auch das bekannte Piratenlied „Blow the man down“ findet sich auf dem Album, dass ich estaunlicherweise noch auf keinem Album bisher hatte. Ebenso „Fifteen Men on a deadman’s chest“, welches wunderbar unheimllich klingt. Ein Ohrwurm ist definitiv „Ode an die Lightning“, welche ihr geliebtes Schiff besingt. In „Captain Blake“ preisen sie ihren geliebten Captain im Stile von Chuck Norris Witzen über gefühlte 20 Strophen, das Lied wird aber bis zum Ende nicht langweilig. Das Album hat auch wieder witzige gesprochene Sücke, hier aber nur das Intro und Outro.

Zum reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=gndWCkPUA7A

Fazit: Nicht so gut wie die späteren Alben, aber trotzdem durchs Band unterhaltsame Lieder zum tanzen und mitgrölen
    Geändert von dark columbia (16.07.2015 um 08:00 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

22. Ahaha, Mr. Hurley spielt diese Jahr am WOA. Werde ich mir definitiv gönnen :)
    r43kkas denkt:
  23.  

Bad Apple?! Avatar von Aijou

Babymetal sind "erwachsen" geworden und heissen nun Ladybaby.

Wer von euch bereits mal in Japan, respektive Tokyo war, wird sicher einige Schauplätze dieses ultimativ-genial-ohrwurmigen Musikvideos, wiedererkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=M8-vje-bq9c

Wer nicht immer nur den Regenbogen oder ein Cafe hören möchte, findet bei dieser Band (und dem Vorgänger) sicher mal eine witzige Abwechslung.

Lieben Gruss
    Aijou
    Geändert von Aijou (15.07.2015 um 23:35 Uhr)
    Netzwerk für junge, professionelle Künstler in der Schweiz - https://www.sternenschmiede.ch

25. ich find den typen genial und die mädels sind süss
    Shu sagt:
    Faszinierend XD
    dark columbia findet:
  26.  

@Aijou
    Hab's mir jetzt angehört. Wirklich faszinierend XD Der tanzende Typ im Kleid ist pricelss Hast du ne Ahnung, worum es in dem Lied geht? Es wechselt ja stellenweise schnell von böse zu niedlich und fröhlich.

Ich hab am letzten MPS meine Rapalje-Ablen Sammlung komplettiert, da fehlten noch „peak“ und „ruiten“. Die meisten der Lieder hatte ich zwar schon auf den Live-Alben, aber was solls X3
    Am Anfang traurig und wunderschön, am Ende beschwingt ist „the crown and the ring / Morrison’s jig“: https://www.youtube.com/watch?v=Myeh8sgZgp8
    Eins meiner Lieblingslieder war schon immer „Tune for a found harmonium“, welches für mich pure Unbeschwertheit und Fröhlichkeit darstellt: https://www.youtube.com/watch?v=uBD1HTawYx0
    Natürlich sind a noch viele andere tolle Lieder auf den zwei Alben
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

DAFUQ? Haha, oh mein Gott, selten so gelacht
    Das Beste ist ja wohl, dass der Typ die Choreo perfekt beherrscht... :'D

29. Jaaa, das hab ich auch gedacht, er sieht erstaunlich elegant/niedlich dabei aus XD
    dark columbia sagt:
  30.  

@Darki: Eigentlich ist es ein Werbespot für Japan. Mit sehr vielen Buzzwords, die im Kontext jedoch einfach keinen Sinn ergeben (nach meinem Kenntnisstand). Zum einen geht es um Sehenswürdigkeiten / hippe Districts, aber auch darum wie süss die Mächen aus Japan sind. Im "Kleingedruckten" jedoch, kann man einige Sticheleien gegen die heutige japanische Gesellschaft raushören.

Wo ich gerade bei "verrückten" Musikvideos aus Japan bin: Sendai Kamotsu sind einfach nur super. Und irgendwie gefällt mir Nightmare's-Alter-Ego-Band meist besser, als das Original. https://www.youtube.com/watch?v=cWMw9i_pI54

Lieben Gruss
    Aijou
    Netzwerk für junge, professionelle Künstler in der Schweiz - https://www.sternenschmiede.ch

Hier ist mal etwas Musik, die nicht nur nen absolut genialen Titel hat, sondern mich auch wachmacht :3

Motorpsycho - The Death Defying Unicorn

33. Klingt super, das muss ich mir zu Hause anhören XD
    dark columbia denkt:
  34.  

Hab bisher zwar weder den Film noch das Musical gesehen (sollte ich dringend mal ändern), aber ich liebe die Musik von Grease: https://www.youtube.com/watch?v=4l2tLIZHlBQ
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

36. heute abend wäre gerade die Gelegenheit dazu, 20.00 SF2 xD
    Hikikomori-san findet:
    Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass du das wirklich dringend mal ändern musst ;)
    Shura meint:
  37.  

T.Rex - Ride a white swan
    https://www.youtube.com/watch?v=y9rFoPyqFoA
    Einer der grossen Hits, nachdem Marc Bolan rausgefunden hatte, was man mit einer E-Gitarre alles machen und dass seine Stärke und seine Genialität eher in simplen Kompositionen lag (und ja, ich finde das Video fantastisch XD)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Da ich vorletzte Woche das Wacken Festival besuchte, konnte ich mir den geheimen Geheimtipp von @Darki anhören und sage: Bands wie Mr. Hurley und die Pulveraffen geben sich einfach die meiste Mühe auf der Bühne, war 'ne tolle knappe Stunde. Ins gleiche Horn bläst z.B die Band Tears for Beers. Super Stimmung. Wer gerne norddeutsche Seemannsmusik mag, ist natürlich mit Santiano am besten bedient. Passt praktisch nicht ans W:O:A, aber trotzdem ein Klassiker und mittlerweile 'nen Auftritt auf der Party Stage, welche direkt neben den Hauptbühnen steht!

40. Ja, von Santiano hab ich auch schon gehört, die sollt ich mir mal anhören :)
    dark columbia denkt:
  41.  

Auch wenn es irgendwie total Mainstream ist: Häre gerade mal wieder ein bisschen Paramore.
    Um genau zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=rSB15oq-DME

Sehr schön, wenn einem Goa, Metal und japanischer Mädchen-Kreisch-Pop auf den Keks gehen.

Aerosmith – Nine Lives

Ich hab in Karlsruhe den Oldies-CDs Ausverkauf geplündert Als erstes habe ich Aerosmith gehört. Ich weiss schon lange, dass mir die Musik der Band gefällt, aber um ehrlich zu sein kannte ich bis vor kurzem nur das eine Lied, das jeder kennt, so richtig. So kannte ich die Band auch als eher düster und war überrascht, als ich die CD in den Händen hielt, die in buntester 70er-Hippie-Manier daher kommt. Das Booklet zeigt dazu passende höchst psychodelische Bilder. Entsprechend hören sich auch die Texte an. Ich gebe zu, ich verstehe die Hälfte der Lieder nicht XD Was aber nichts dran ändert, dass die Musik verdamm gut ist, voll mit dem charismatischen Gesang von Steven Tyler und epischen Gitarrensoli. Die langsameren Stücke sind dann auch besser verständlich.

Mein Ohrwurm (und dieses Video muss man einfach gesehen haben X3):
    https://www.youtube.com/watch?v=ZfbBqBOSXlU

Fazit: Richtig gutes Rock-Album, solange man sich nicht zu genau Gedanken darüber macht, wie viele Drogen bei der Entstehung genommen wurden.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Dank Darki bin ich nun wieder voll und ganz dem Mittelalter-Folk verfallen.
    So habe ich mir in den letzten Wochen ein paar Alben/Sampler zugelegt.
    Auch werde ich morgen sicherlich noch die eine oder andere Band (wieder-)entdecken.
    Ganz vorn' steht aktuell Metusa mit "tanz" und "captan santyano". So sind diese beiden Songs derweilen meine Aufwach- und Einschlaflieder.
    An dieser Stelle nochmals: DANKE DARKI >____<* *ILuvIt*

45. Haha für den Folk mache immer gerne Leute süchtig :D Und ja, "Tanz" ist auch eines meiner Lieblingslieder ever <3
    dark columbia findet:
  46.  

Und ich arbeite mich weiter durch meine Oldies-Einkäufe:

Creedence Clearwater Revival

Meine Mutter schwärmte schon oft von der Band und das Album-Cover schrie "Hippie". Nur acht Songs, davor unendlich lange Instrumentalteile in den Liedern, in denen man sich gut verliren kann. Eins geht über acht Minuten. Mitreissende Gitarren und die Stimme des Sängers passt in ihrer Rauheit super dazu.
    Mein Liebling "Ninety-nine and a half (just won't do): https://www.youtube.com/watch?v=xZGQfy5kqto
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer