Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 254

Thema: Musicals

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Musicals

So, irgendwie bin ich ein totaler Musical-Fan... und wollte mal Fragen ob ich mit diesem Hobby allein da steh oder ob es noch andere Leute gibt, die verrückt danach sind
    Und vor allem, wer was kennt...
    Ich bin besonders begeistert vom Musical Elisabeth, aber wie alle guten Musicals wird das nur in Österreich oder Deutschland gespielt...
    überhaupt ist die Schweiz recht mies, was Musicals angeht... läuft nix gutes, und wenn mal was läuft wirds mangels Interesse abgesetzt... schade...

Also lasst mal hören, was ihr so kennt, gut oder mies findet und was ihr schon gesehen habt ^^

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

AW: Musicals

na, ich schau gerne musicals, ist meistens interessant und man sitzt nicht dauernd vor der glotze

ich finde das London noch n'grosses Musical-Angebot hat, nur würde ich nie und nimmer nur wegen nem musical dort hinfahren!

ich hab nicht viele gesehen, und nur unbekannte, bis jetzt, kennt wohl niemand!!!!
    ich hab leider nicht die zeit und das geld ander musicals schauen zu gehen!!!!
    aber am liebsten hab ichs wenn sie noch n'schuss humor drinn haben!! Dann kann ich nähmlich lachen!! *gerade was rausgefunden hab*
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour

Apfel Anhänger Avatar von V

War bis jetzt erst in zwei Musical (zwei mal das gleiche) aber das hat mir sehr gut gefallen.

Bei mir war es SpaceDream habe es einmal in Baden gesehen und einmal in Winterthur und jetzt sind die Tickets für die Fortsetztung bestellt, mal schauen wie der zweite Teil wird.

Bei SpaceDream hat mich vorallem die Music und die erzählte Geschichte angesprochen. Auch wenn die Music wohl eher der Auschlagebende Punkt war.

gruss V
    Vmac.ch
    my home

reality? wtf! Avatar von Suzu

Das einzige Musical das ich je gesehen habe war Fame (wenn ich mich recht erinnere) War echt witzig ^^
    Ein paar wollen eine Band aufmachen aber einer von ihnen ist total unzufrieden.

"And how do you want to call the band? The Rolling Schmocks or what?"

"Perdition awaits at the end of a road constructed entirely from good intentions, the devil emerges from the details and hell abides in the small print." - Transition by Iain Banks

nadir Avatar von biest

Ich hab gemerkt, dass ich Musicals mit zunehmenden Alter immer lieber mag. Früher konnte Musicals auf den Tod nicht ausstehen ("iih ist doch was für Mädchen usw.") ^^

Einheimische Produktionen oder so kenn/mag ich eher nicht, muss schon was von hochstehendem/internationalem Kaliber sein. =)

Mein absoluter Favorit: Sound of Music (Meine Lieder, Meine Träume)

Handelt von ner Nonne, die genug hat und bei ner österreichischen Grossfamilie (7 Kinder) als Kindermädchen arbeitet.
    Dort lehrt sie die von klein auf sehr streng erzogenen Kinder das Singen. Beschliessen schliesslich, auch Konzerte zu geben. Da aber der Vater anti-nationalsozialistisch eingestellt ist, und das Nazi-Regime auch in Österreich immer mehr Fuss fasst, kriegen se schliesslich Probleme..
    Klingt langweilig, aber is super und die Songs unvergesslich (trotz des vielen Kitsches). :P

restliche Favs :
    -Moulin Rouge
    -Jesus Christ Superstar
    -Cats
    -West Side Story
    -The King and I
    -Hair
    -argl..beinahe das mit 8 Oscars gekrönte My Fair Lady vergessen.. es grünt so grün wenn spaniens blüten blühn =D

Ausser Moulin Rouge alles ältere Sachen mit viel Kitsch..ich mag wohl Kitsch.. :>
    Geändert von biest (11.01.2005 um 01:39 Uhr)

6. sound of music ftw!
    Kuromi sagt:
  7.  

Sound of Music ist einfach zu schön, hab ihn ewig nicht mehr gesehen... schöne Geschichte ^^

Wer Witziges mag sollte sich mal Tanz der Vampire ansehen... habs bis jetzt noch nicht in ne Vorstellung geschaft, aber die Musik ist auch hammer und hat nen ordentlichen schuss Humor

Dann sind da noch diese eher düsteren Musicals wie Dracula und Elisabeth oder the Phantom of the Opera... natürlich meine favoriten ^^

@V
    Wann gehst du denn ins Space Dream? Ich hab Karten für den 23. Januar in Winterthur, geh mit ner Kollegin hin
    Von wegen Musical-Fanatisch... sie hat Space Dream 6 mal gesehen und geht mit mir noch mal ins Space Dream II mit obwohl sie da auch schon zwei mal war muss also recht gut sein

Finnische Importware Avatar von Kara-chan

ich war bis jetzt glaubs nur in einem musical.. war glaubs abba.. war noch ganz funny..
    ein musical, welches isch schon immer sehen wollte war "the phantom of the opera" bis jetzt hab ich jedoch nur den film gesehn XD
    夢のために頑張ってる!高い壁あっても、乗り越えるよ~♥

Apfel Anhänger Avatar von V

@Urd:
    entwder am 2.3 oder am, 9.3 habe die Tickets noch nicht sind erst bestellt (jenachdem wo es Platz hat)

ehm ist Panthom of the opera nicht ne Oper? Wäre aber auch noch ein Kanidat, ich habe das gleichnamige Lied sehr gerne und auch schon mal Live gehört *träum*

gruss V
    Vmac.ch
    my home

also für mich klingen die lieder nicht sehr opernhaft.. und meini mum sagt auch es sei ein musical.. naja.. okay.. ich kenn mich da ehh nicht aus.. ist voll ned mein gebiet.. ^^;;;
    aber die lieda sind trotzdem voll schön

Is ein Musical, wenn ich mich nich täusche sogar eins von Andrew Loyd Webber...
    Am 27.2. wirds im Zürcher Kongresshaus gespielt... hab natürlich Tickets *hupf*

doom kanguroo Avatar von dragoon

Als ich klein war, habe ich Cats gesehen (war vielleicht so etwa 11 oder 12 Jahre alt). Danach war ich total angefressen, wäre zu gerne selber ne Katze gewesen *grins*. Sonst hab ich nie Musicals als Aufführung gesehen, immer als Film oder Aufzeichnung. Darunter waren die üblichen wie Phantom of the Opera, Hair, Sound of Music und so...

Jede WEihnachten nehm ich mir wieder vor, Space Dream zu kucken, aber wies an Weihnachten halt so ist, es kommt immer zuviel dazwischen.

Kann man Riverdance eigentlich auch zu Musical zählen, oder nicht? Habs nicht gesehen, nur im TV aber
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

@Urd the phantom of the opera? oO
    am 27.2 in zürich? OO

jap ^^

aber unter 59.- kommste da nich rein ...

geh mal auf Ticketcorner.ch suchen.... vielleicht kriegst du ja noch karten

@Dragoon
    Also ich hab Cats auch gesehen, als es mal in Zürich spielte... aber irgendwie war ich noch zu klein um wirklich davon begeistert zu sein. Allgemein hatte sich damals meine Musical-Begeisterung ziemlich gedämpft... bis ich mal in Space Dream war

doom kanguroo Avatar von dragoon

@urd: Um was geht es in Space Dream eigentlich? Auch von dem Musikal, das Du am Anfgang erwähnt hast (Elisabeth), hab ich noch nie gehört.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

@Urd
    thanks.. ;D
    hab gesehn, dass sie auch in basel sind, geh vielleicht hin wenn möglich.. *froi*

keine Frage, ich hab keine zwei Tage nach dem ich Werbung für gesehen habe die Tickets bestellt... bin halt voll der Suchti

mal schaun obs so toll wird wie man erzählt

ich mein Dracula war ein Super Musical aber die ganze Inszenierung doch ein bisssschen zu Modern... manchmal blickte ich nicht wirklich durch was das gehüpfe jetzt eigentlich sollte

Cosplay-Veteran Avatar von Momoko

Als ich klein war hab ich auch Cats gesehn^^ echt super!
    Vor einem Jahr war ich in Basel in "Chicago" das war auch echt super. Leider ist das Musical Theater Basel meeeegggaaa winzig. -.-

Ich würde gerne mal sehn:
    - Star Light Express
    - Phantom of the opera
    - les miserables

Momo

Phantom der Oper

Ich geh in die Aufführung in Zürich

Les Miserables hab ich erst mal rein gehört, aber ist cool, wirklich cool... geniale Musik
    Was ich auch noch schön finde ist Miss Saigon...

slightly obsessed wannabe Novelist Avatar von Serendipity

Zitat Zitat von Urd
    Was ich auch noch schön finde ist Miss Saigon...
    MIss Saigon ist wirklich traumhaft schön.... habe davon die Londoner Aufnahme, da leidet man richtig mit

Ansonsten habe ich zwar quasi umgeben von Musicals gewohnt, habe es aber nie geschafft, irgendwo reinzugehen, ausser in so eine Show wo von den bekanntesten Musicals die bekanntesten Lieder gegesungen wurden.
    Kenne daher nur Phantom und Miss Saigon von CD's her und Starlight Express von DVD irgendwie *grübel* Und ich liebe "Moulin Rouge"

Sehr gerne sehen würde ich mal "König der Löwen", davon habe ich bisher nur begeisterte Berichte gehört und auch Elisabeth und Dracula... und Miami Nights häte ich gerne mal gesehen, aber das wird meines Wissens nach nicht mehr gespielt
    "I solemnly swear that I am up to no good."

~~~~
    General Film Photographer: alfiriel.deviantart.com

Post-Junkee Avatar von Flo-chan

Uaah, das Phantom der Oper o.o
    Ich will auuuuch >.<

@Urd
    Welche Kategorie hast du denn? Hast du Freikarten bekommen oder sonst Geld vorig? X)

@ Urd
    Ich will auch gehen!!!! Weisst du wei lange PoO noch läuft?
    "Perdition awaits at the end of a road constructed entirely from good intentions, the devil emerges from the details and hell abides in the small print." - Transition by Iain Banks

@Suzu
    is PoO nicht nur je einen tag?
    in basel isses auf jedem fall einen tag.. wie auch in bern.. also glaub ich, dass das in zürich genau so ist.. ^^;

Ach so *lol* hmmm, mal sehen... Ich bin ziemlich pleite

@Seredipity
    ich hab mal nen Ausschnitt aus König der Löwen gesehen, HAMMER!!!
    ich hab mir überlegt die CD zu kaufen, aber bis jetzt hab ich sie noch nicht...
    Miss Saigon hab ich mal so ne Best of CD ausgeliehen... ein Lied was so krass schön, aber ich weiss nicht mehr welches... is ewig her

@Floh
    öh ich hab die Kathegorie für 79.- hab nicht zu viel geld, aber sowas lass ich mir einfach nicht entgehen

@Suzu
    ist so ne Art Tournee, die flitzen mit ihrer Aufführung durch die halbe Schweiz und teilweise auch noch durch Deutschland, so viel ich weiss

slightly obsessed wannabe Novelist Avatar von Serendipity

@Urd: Wenns ne Best of CD war, hiess das Lied vermutlich "The last night of the world" Das ist ein Duett mit Saxophon im Hintergrund und eigentlich eines der bekanntesten Lieder aus Miss Saigon und wirklich zum Heulen schön Ich überlege auch noch, mir irgendwann mal König der Löwen auf CD zu holen, bin aber bisher irgendwie nicht dazu gekommen....
    "I solemnly swear that I am up to no good."

~~~~
    General Film Photographer: alfiriel.deviantart.com

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer