Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 146

Thema: Starbuckstreffen im Staufacher sind nicht mehr

Durchgeknalltes Vieh Avatar von Nachtana

Exclamation Starbuckstreffen im Stauffacher sind nicht mehr

Wir haben es wieder geschafft: der Bogen ist einmal mehr überspannt.

Unsere Gruppen sind für ein Lokal wie den Starbucks einfach zu gross. Dadurch haben sie, für diesen ruhigen Ort, einen viel zu hohen Lärmpegel. Das könnt ihr nun drehen und wenden wie ihr wollt, es bleibt dabei. Ich selber konnte euch vom Buffet im Parterre recht gut zuhören.
    Ein gut gewählter Zeitpunkt für die Angestellte, uns wegen Beschwerden der Gäste und Stöhrung der Atmosphäre ein Hausverbot zu geben. Es tritt ab sofort in Kraft.

Der Starbucks ist ein Erholungs- und Ruheort. Einen Ort, wo man relaxen, Kaffe trinken und sich auf die nächste Arbeit vorbereiten kann. Er ist auch ein Treffpunkt und er ist ruhig.
    ABER er ist kein Jugendtreff! So gesehen war dieser Ort eigentlich schon immer unpassend für uns.

An Stammgäste des Starbucks Staufacher:

Das Hausverbot ist nicht ganz so schlimm, wie es auf anhieb tönt. Wir sind als grössere Gruppe ausgesperrt, aber nicht als Einzelpersonen oder keinere Gruppen bis ca. vier Personen.

Was heisst das für uns:
    Wir haben jetzt ein Problem. Die Stammlokation in Zürich ist nicht mehr. Wenn es die regelmässigen Treffen weiterhin geben soll, ist die zürcher Gemeinde nun gefordert. Sie muss nun einen anderen Ort für die Treffen finden, oder ein Kapittel Forumsgeschichte wird geschlossen.
    Geändert von Nachtana (12.08.2006 um 12:33 Uhr)
    Wheel dog

Captain of the Irish Rover Avatar von G.I.

AW: Starbuckstreffen im Staufacher sind nicht mehr

Nun ich habe auf kurz oder lang damit gerechnet.

Und es hat seine Gründe das ich mich zu den grösseren Treffs da selten hab hinreissen lassen.

Es wäre langsam an der zeit sich wirklich umzusehen ob es ned irgend einen Jugendtreff oder so gibt der gut erreichbar ist und vieleicht auch gegen kleine Umkosten 1 ma alle 1-2 Wochen n raum stellen könnte
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=
    Freeholding Lord by the Unseelie Accords

The Emperor Protects

doom kanguroo Avatar von dragoon

Na toll. Dann bedank ich mich doch mal herzlich bei den Idioten, die am Freitag meinten, sie müssten mal wieder im SB auf sich aufmerksam machen und somit dafür gesorgt haben, dass die gemütlichen Treffs in Zukunft ins Wasser fallen.

Ich hab das Ganze gestern schon von jemandem gehört, drum schreib ich jetzt wohl tatsächlich in der normalen Schriftgrösse und benutze nicht in jedem zweiten Wort einen Ausdruck, den man zensieren müsste...

Immerhin, da das Lokalverbot nur für Gruppen gilt, habe ich meinen Lieblings-Relax-Platz in Zürich nicht verloren. Sonst wär ich wohl wirklich ausgerastet.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

Wink AW: Starbuckstreffen im Staufacher sind nicht mehr

@Dragoon
    Wegen dir hab ich auch nachgefragt, ob das jetzt auch für Einzelpersonen gelte. Ein Verbot soll man nicht einfach hin nehmen. Ich frage nach den Gründen und in welchem Falle das Verbot zu trifft.

Das Personal will uns im Moment vor allem in den Herbst- und Wintemonaten nicht im Lokal haben. Verständlich, in dieser Zeit haben sie warscheinlich regen Zulauf, den sie nicht rausgeekelt haben wollen.

Es war nicht nur der Treff gestern. Wie der ablief, kann ich nicht sagen, ich kam gar nicht mehr hoch. Der erste Stock war schon geschlossen, als ich ankam. Es war genenerell zuviel. Wir machen das ja nicht zum ersten mal durch. Und wir landeten immer im alten Fahrwasser. Das war auch der Grund, warum ich einen Moderator (nicht GI, der tat es schneller und von alleine) um die Schliessung des Starbuckstreffs anfragte.

Die Leute mögen uns dort, das ist kein Problem. Aber eine Massenansammlung wollen sie nicht.
    Wheel dog

Zitat Zitat von Nachtana
    @Dragoon
    Wegen dir hab ich auch nachgefragt, ob das jetzt auch für Einzelpersonen gelte. Ein Verbot soll man nicht einfach hin nehmen. Ich frage nach den Gründen und in welchem Falle das Verbot zu trifft.
    Nun das war ich au froh zu lesen, ich mag das Starbucks eigentlich, vor allem wen ich es mit etwas ruhe und weniger leuten geniessen kann. Ok mich solten die da ja eh ned kennen. Sonst muss ich mir halt die Haare schneiden, blond färben und n Bart wachsen lassen

Zitat Zitat von Nachtana
    Das Personal will uns im Moment vor allem in den Herbst- und Wintemonaten nicht im Lokal haben. Verständlich, in dieser Zeit haben sie warscheinlich regen Zulauf, den sie nicht rausgeekelt haben wollen.
    Ou das hat was, im Winter wars immer besonders schlimm ^^'' Ich sags ja wir brauchen einen Clubraum.

Zitat Zitat von Nachtana
    Es war nicht nur der Treff gestern. Es war genenerell zuviel. Wir machen das ja nicht zum ersten mal durch. Und wir landeten immer im alten Fahrwasser. Das war auch der Grund, warum ich einen Moderator (nicht GI, der tat es schneller und von alleine) um die Schliessung des Starbuckstreffs anfragte.

Nun ich bin schliesslich ein Newtype :P Ich weis schneller was leute wollen als sie ahnen

Und es gab keine sichtbare Besserung soweit ich das gesehen habe, zumindest soweit die volle Ladung anwesend war.

Zitat Zitat von Nachtana
    Die Leute mögen uns dort, das ist kein Problem. Aber eine Massenansammlung wollen sie nicht.
    ich mag die leute da ja auch eigentlich
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=

The Emperor Protects

klimpernd durch's Leben Avatar von Angie

Es gibt noch andere Starbucks

Nein im ernst. War in letzter Zeit auch nicht mehr da, weil's mir zu viel wird.

Der Lärmpegel kommt wohl daher, dass ein paar etwas gar laut herumbrüllen und kindisch herumturnen müssen. Das Verhalten hab ich beobachtet, seit ich im Forum bin und das wird sich NIE ändern. Nicht solange es immer neue frische User gibt, die sich gerade an der Gruppe erfreuen und dadurch übermütig drauf sind. Und manchmal ist es schon etwas kindlicher Übermut, der zu solchen Lärmeskapaden führt. Eine Gruppe erwachsene Leute kann zwar auch auffällig sein, aber weniger in einem Starbucks, wo man sich zwecks austausch und quatschen trifft.

Also. Entweder man macht's ala Bern und trifft sich einmal in der Woche beim HB zum gemeinsamen Essen, Kino etc..oder man lässt die Treffen sein.

Schliesslich gibt es noch Restaurants, die für Gruppen geeignet sind. Comihalle, Sams, New York Pizza, Suang Long und vielleicht noch andere Restaurants, die es zu entdecken gibt.

Der Sams empfängt uns übrigends immer gerne, nur so zum erwähnen. Der Kellner dort kennt mich bereits und begrüsst auch freundlich und erkundigt sich wo der Rest bleibt XD.

Das mit "es muss ruhiger werden" könnt ihr euch gleich abschminken. Sofern nicht nur Leute aus alter Zeit dabei sind und die Gruppe sich klein hält WIRD es nicht ruhiger sein. Weil es immernoch User gibt, die sich so von der Gruppe mitreissen lassen, dass sie sich anders verhalten.
    Mukya! "xangie1" steht unter Denkmalschutz!

@nachti: Danke für die Abklärungen.

@alle SB-Besucher: Aber ich glaube, die nächsten Orte für Treffs suche ich nicht mehr. Findet selber was. Ich möchte noch Restis in der Nähe des Stauffachers haben, in denen ich mich blicken lassen kann...

Gesperrt Avatar von Masta_of_Disasta

leute, leute, leute... was ging den da ab gestern?
    naja, aber stimmt schon, sobald viele leute im sb waren, war der lärmpegel oft einfach schlicht zu hoch.

tja, ich würd mal sagen, vom leisen cafe ab jetzt ab in die laute beiz. einen raum mieten wo man laut sein kann wäre vielleicht manchmal auch noch nützlich. aber dann sollte man treffen wohl gut planen und nur mit grösseren gruppen machen.

still alive Avatar von Ikari

Sonst muss ich mir halt die Haare schneiden, blond färben und n Bart wachsen lassen
    öhm.... ja.... Partnerlook? Fehlt nur noch der Bart

Hach... Kinderlein habt ihr jetzt gelernt etwas erwachsener zu werden? Schaut ma auf eure ID... da steht übrigens auch euer Geburtsdatum.

Der Lärmpegel kommt wohl daher, dass ein paar etwas gar laut herumbrüllen und kindisch herumturnen müssen. Das Verhalten hab ich beobachtet, seit ich im Forum bin und das wird sich NIE ändern. Nicht solange es immer neue frische User gibt, die sich gerade an der Gruppe erfreuen und dadurch übermütig drauf sind. Und manchmal ist es schon etwas kindlicher Übermut, der zu solchen Lärmeskapaden führt. Eine Gruppe erwachsene Leute kann zwar auch auffällig sein, aber weniger in einem Starbucks, wo man sich zwecks austausch und quatschen trifft.
    Ich denke das tirffts ganz genau. Oder zumindest grösstenteils.
    Immerhin kann ich an letzten Sommer mit guten Erinnerungen zurück blicken
    Naja ich persönlich finds ein bischen schade aber nicht wirklich schlimm. War ja eh nicht mehr so oft dort... mich nervts einfach dass es soweit kommen musste. Dass sich anscheinend die Leute kaum gemäss ihrem Alter benehmen können und anscheinend besser in einem Kindergarten als im SB aufgehoben sind.
    Naja dies ist ne gute gelegenheit mal was neues zu beginnen... Mal sehen was die "neue" SB Gruppe nun macht...
    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." - Mark Twain(?)
    ---

This post has been rated: 16+/18+ and labeled with: Bad Language, Fear, Violence, Gambling, Sex and Discrimination! For more information about how to protect you inner child from explicit posts check: www.pegi.info

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Erstmal ne herzliche Gratulation!

zweitens. ein Danke an Nachti dass er sich die mühe gemacht hat, sich genauer zu erkundigen und wir somit doch noch als einzelpersonen da hin können.

Zum Thema laut... es gab in letzter Zeit im SB meistens mehrer Gruppen. Die DS-Spieler, die die einfach Quatschten oder Zeichneten ect. und dann der Rest der 'rumhüpfte'
    somit haben wir fast den ganzen oberen Stock belagert, das ist nicht sonderlich fördernd für das SB, naja, dann wurden einige halt auch laut... ich kann gut verstehn, dass die uns rausgeschmeisst haben ^^'

@urd: Kleine (privatere) Treffs können zum Glück noch stattfinden. Das dürfte jetzt wohl einige Leute sauer machen, aber das ist für mich nur umso mehr ein Grund private Treffs PRIVAT zu halten.

Kanrei, 칸레이 Avatar von かんれい

Dabei waren die die zeichneten schön ruhig ^^;
    Vielleicht, wenn man lange genug hinsieht, löst sich die Realität auf.

My Sketch Blog
    Zeichnet in mein Graphikgästebuch

motorrad suchti ;) Avatar von miwako

hatten wir nicht schon lange hausverbot?
    one night east mind made a thousend trees burst in to flowers
    an breathe down still more showers of fallen stars
    musik resonnded from paird flutes
    light swirled on water- clock towers
    all night long, the fabled fish dragons danced

Nein. Bisher noch nicht. Aber es wurden bereits Verwarnungen ausgesprochen...

(Wie schafft man bloss 5k Posts?) Avatar von Yakumo

Was mich verwundert, dass es soooo lange gedauert hatte. Jedes Treffen, bei dem ich mich nicht frühzeitig aus dem Staub gemacht habe, war extrem laut.

Und mich als Gast würde die Horde Jugendlicher die extrem Laut ist (fast schon grunzt) ein Grund darstellen das Lokal nicht mehr zu benutzen. Wenn ich in den SB oder sonst eine Cafeteria gehe, will ich meine Ruhe und keinen Lärm.

Und die MF Gruppen sind von Natura zu laut.
    Oink!

motorrad suchti ;) Avatar von miwako

manche leute können sich eben nicht etwas ruhiger verhalten, leider!
    one night east mind made a thousend trees burst in to flowers
    an breathe down still more showers of fallen stars
    musik resonnded from paird flutes
    light swirled on water- clock towers
    all night long, the fabled fish dragons danced

Reglo Avatar von amano-chan

gestster waren wir gar nicht so laut. oder doch? wir haben uns nur unterhalten.
    es ist logisch das wie mehr leute wir sind desto lauter wirds.
    das kann man auch nicht gross verhinden.

Forum-Gründer Avatar von marco

AW: Starbuckstreffen im Stauffacher sind nicht mehr

Mein Vorschlag für ein Trefflokal wäre - aber da müsste halt jeder ein paar Franken in die Hand nehmen - doch jeweils einnen kleineren oder grösseren Raum in einem GZ (Gemeinschaftszentrum) eurer Wahl zu mieten. Da wäre man unter sich, hätte Strom, wer weis ev. sogar nen TV zum Anime schauen, etc. Eben ja nach Kosten könnte man sowas 1-2x im Monat machen.
    Gruss: marco
    * Bin gegenüber früher nur noch sehr selten hier. *

Hmm hast da Weblinks mit Infos dazu? Das wäre eigentlich schon sinnvoll je nach dem wieviel es ist.
    =][=

The Emperor Protects

Forum-Gründer Avatar von marco

Zitat Zitat von G.I.
    Hmm hast da Weblinks mit Infos dazu? Das wäre eigentlich schon sinnvoll je nach dem wieviel es ist.
    http://www.gz-zh.ch/

Hinweis: Wenn jemand aus dem jeweiligen Gebiet ist kriegt die Person Rabatt auf die Miete und auch Vorrang. Ich z.B. hab ca. 10 Gehminuten von mir entfernt das GZ Bachwiesen, kriege daher als Kreis 9'ler die Räume etwas billiger dort.
    Gruss: marco
    * Bin gegenüber früher nur noch sehr selten hier. *

ps3:ana-chan78 Avatar von anarchist

oder den dynamo.ch wer auch mal was chuchi am waaser war ja auch in ordnug
    kchen für alle am besten aus der migro
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........
    wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me

Arrow AW: Starbuckstreffen im Staufacher sind nicht mehr

Manometer, 108 Räume zur Auswahl!

Zwischen 40.- und 400.- ist da alles drin, von Disco über Partysäle, Werkräume, Küche für 70 Personen (Könnte man für unser Kochtreffen gebrauchen) ich glaube, wir währen bedient.
    Geändert von Nachtana (12.08.2006 um 19:58 Uhr)
    Wheel dog

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

*Schock* Die haben uns rausgeschmissen??
    Also gestern kams mir ehrlich gesagt ruhiger als sonst vor, da ja Zeichentreff war und jene, die zeichneten, wirklich ruhig waren...

@Nachti
    Danke für die Abklärung.

@Treffs
    Also Dynamo fänd ich noch ne gute Idee.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Halbtausender Avatar von Tomtom

Ist ja klar dass ihr in kleinen Gruppen noch kommen darft. Schliesslich verdienen die ja an euch Tragt euer Geld lieber zu den Leuten die es auch zu schätzen wissen.

Wieso geht ihr nicht ins El Lokal? Das ist ganz in der Nähe vom Stauffacher. Man/Frau/Kind kann so laut sein wie man/es will und länger sitzen bleiben ist auch möglich. Freitags sogar bis 2 Uhr Morgens

cu tomtom

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Wieso geht ihr nicht ins El Lokal? Das ist ganz in der Nähe vom Stauffacher. Man/Frau/Kind kann so laut sein wie man/es will und länger sitzen bleiben ist auch möglich. Freitags sogar bis 2 Uhr Morgens
    Echt? Das klingt ja vielversprechend. Hast du nen link oder ne Karte oder so dazu?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer